PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR- "Geruch" im Vtec-Bereich



Wellenbrecher
28.09.2004, 09:49
Moin Moin!

Wenn sich in meinem ITR das Vtec aktiviert, dann entsteht so ein merkwürder Geruch. Riecht irgendwie so als ob etwas Öl verbrannt wird,
dem ist aber nicht so, zumindest ist der Ölverbrauch sehr human (auf 5000KM knapp einen Liter).

Vielleicht ist das ja auch normal, ist mein erster Vtec :D

Jemand eine Idee?

devin
28.09.2004, 10:08
Also wie in der freien Natur riechts bei mir mir auch nicht :wink:

Schwer zu sagen ob es normal ist oder nicht aber wenn es wirklich
streng riechen sollte bzw stinkt dann ist es eher nicht normal.

Ma abwarten was die Anderen sagen :)

Hobster83
28.09.2004, 11:20
beim kupels EE8 riecht's auch im VTEC nach verbranntem öl. wir haben uns noch nicht ernsthaft drum bemüht den fehler zu finden, müsste aber nach unserer vermutung evtl. in der vetc ansteuerung zu finden sein (da das ganze über öldruck geschieht)

Jazda
28.09.2004, 15:22
Also normal ist das bestimmt nicht

Bei mir riecht man nichts

Was sagt Honda dazu ?

VT-1406
28.09.2004, 16:58
Hi.
Bei mir rieche ich die abgase 8) was hinten am auspuff raus kommt. Nicht immer, kommt drauf an wie stark ich beschleinige und wie der Wind weht. Wenn das auto beschleunigt dann ziehts hinten ein bischen rein. Ist erst seid dem ich die Klarglasheckleuchten drauf habe. Liegt an die scheiß dichtungen. Hauptsache kommt kein wasser rein.

Gruß

Wellenbrecher
29.09.2004, 08:15
Ich hab auch die Klarglasleuchten drin, aber das da die Abgase durch reinziehen, da guck ich mal nach...

Hab auf jeden Fall gestern abend erstmal das Öl gewechselt auf 5W40, vielleicht bringt das ja was...

VT-1406
30.09.2004, 21:20
Hi.
Riecht´s immer noch?

Wellenbrecher
01.10.2004, 15:30
Hi!

Also es ist jetzt weg... vielleicht hat er beim alten Öl etwas mitverbrannt, warum auch immer...

Ich werd aber jetzt am WE nochmal auf die Bahn und mal länger im Vtec bleiben, um ganz sicher zu sein...