PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon frage!



marcel783
04.02.2007, 17:21
Hallo. Habe ja in meinem EJ2 Xenon drinne, nun wollte ich wissen, ob ich die Vorschaltgeräte von meinen 8000k brennern auch für 10000k brenner nutzen kann, oder muss ich da wieder alles neu holen?

MfG

cej1
04.02.2007, 17:37
willst du dir 10K reinhängen?
also ich weiß es leider nicht aber schreib doch mal dein händler an ..

TURBO-EE9
04.02.2007, 17:50
ich glaube 99% das die Vorschaltgeräte reichen,selbt bei der uralten version. 4200k bj.94?? .. :/

CRX_FAN weiß bestimmt die antwort.. XENON FREAK

mfg.. :)

TimoHH
04.02.2007, 17:55
Die Brenner sind für die Farbtemperatur verantwortlich, Steuergerät kannst natürlich das alte weiterverwenden....

Wie lang fährst schon mit Xenon rum?
Ist Dir 8000k nicht schon auffällig genug??

Wollen wir nen Wett-Thread aufmachen, wann Du gepackt wirst? :D

Kost übrigens 50 € + 3 Punkte + TÜV-Abnahme

Timo

marcel783
04.02.2007, 18:11
Die Brenner sind für die Farbtemperatur verantwortlich, Steuergerät kannst natürlich das alte weiterverwenden....

Wie lang fährst schon mit Xenon rum?
Ist Dir 8000k nicht schon auffällig genug??

Wollen wir nen Wett-Thread aufmachen, wann Du gepackt wirst? :D

Kost übrigens 50 € + 3 Punkte + TÜV-Abnahme

Timo


He He

Habe die 8000k net so lange drinne so knapp nen monat oder so, aber ein brenner hat nen knacks, da dachte ich mach ich direkt 10000k rein ;)

also bisher haben immer nur alle geguckt weil meine scheinwerfer so blau sind dann :D egal ob Polizei oder Typen mit nem hölle aufgemotzten X5, selbst die haben mich angelabert was ich für geile scheinwerfer hätte :D :D Tja, Honda muss man fahren net X5 :D

Naja, wenn die mich anhalten sage ich ja is xenon.... und dann seh ich immerhin was mehr, wenn die dann sagen stillegen meld ich den wagen halt ab stell ihn in die garage und bau ihn um. Pech gehabt dann, aber *aufholzklopf* muss ja net unbedingt passieren ;)

CRX_Fan
04.02.2007, 18:54
Jo sollte passen! Wie gesagt haben die Steuergeräte nichts mit der Farbe zu tun. Die Stromaufnahme ist gleich. Die Farbe entsteht durch die unterschiedlichen Füllung, Salze, etc...

@TimoHH: Ich wäre froh wenn ich nur Geldstrafe und Punkte kriegen würde. :lol: Normal wird nämlich gleich still gelegt, beschlagnahmt, Anzeige wegen Fahren ihne BE Pflichtversicherung, bla etc. :D

Aber hier bei uns gehts eigentlich, haben nicht all zu grosse Ahnung, die Bullen. Schreiben meist nur ne Mängelkarte.
Wenn mal stillgelegt wird hat man hier gottseidank zwei Prüfstellenm bei uns, wo man den Wagen dann auf dem Hof abstellen kann, dann wird er wenigstens nicht beschlagnahmt, weil man es eventuell zu weit hätte...
Teuer wird halt auch die Anzeige..

aber naja, wir wollten es net anders! :P

Greetz,
Ben

Meister
05.02.2007, 08:46
Hi,

war das bei dir Plug and Play?
Wenn ih bei mir im EG6 mein Xenon einbaue flackert das nur.Habe das dann nur einmal anbekommen und danach nicht mehr.Brauche ih irgendwelche Relais oder so?

Danke schonmal.

:D

CRX_Fan
05.02.2007, 10:45
Hi!

Also wegen Einbau etc. kannste mal in meinen Thread reinbucken.
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=141479&highlight=xenon

Generell sollte man immer über Relais gehen bei Xenon, da die Steuergeräte doch enorm viel Saft ziehen zumindest beim anlassen, desweiteren sollte man Xenon nur während des laufenden Motors an oder ausschalten und das nicht öfter als 3 mal in der Stunde.

Flackern beide Brenner? Weil gern geht auch mal ein Steuegerät hinüber!

Greetz,
Ben

MB 2006
05.02.2007, 20:29
Warum nicht öfter als 3 mal die Stunde ? Was macht denn einer der nur mal eben da was holen fährt und dann mal dahin und dahin....Kurztrips halt. Meinetwegen 5 pro Stunde

B rötchen holen, Film ausleihen, Chips und Cola kaufen, der Freundin noch was usw.

Ist das denn so schädlich ?

cej1
06.02.2007, 08:06
das ist nicht so schlimm, man soll das xenon nur nicht flashen.
so stehts auch in der anleitung die man dazu bekommt

Meister
06.02.2007, 08:20
habe auch nen kit aber da sind keine relais dabei.wo bekomme ich die relais her und welche muss ich nehmen?

Kann mir dann auch noch jemand sagen wie ich die relais dann anschliessen muss.

Danke euch

CRX_Fan
06.02.2007, 08:27
Warum nicht öfter als 3 mal die Stunde ? Was macht denn einer der nur mal eben da was holen fährt und dann mal dahin und dahin....Kurztrips halt. Meinetwegen 5 pro Stunde

Die gehen nicht gleihc kaput, aber es ist so im allgemeinen empfohlen!


Am längsten leben Xenonlampen wenn man sie nicht häufiger als drei mal pro Stunde einschaltet und vor dem Neustarten 10-15 Minuten abkühlen lässt. Dann wird mit erheblich geringerer Zündspannung gestartet als bei heißen Lampen (hot restrike), die einen hohen Innendruck aufweisen, was die Elektroden und das Gas schont.



habe auch nen kit aber da sind keine relais dabei.wo bekomme ich die relais her und welche muss ich nehmen?

Kann mir dann auch noch jemand sagen wie ich die relais dann anschliessen muss.

Danke euch

Anschluss siehe oben, mein Link.
Relais kriegste bei ATU für 5 EUR. 30-40A. Standard Relais, die haben eh nur eine Sorte. Zum detaillierten anschliessen frag mich dann einfach wenns soweit ist.

Meister
06.02.2007, 08:56
Super.Werde mir die heute gleich kaufen.Dann sage ich dir bescheid.Danke

cej1
06.02.2007, 10:04
Generell sollte man immer über Relais gehen bei Xenon, da die Steuergeräte doch enorm viel Saft ziehen zumindest beim anlassen, desweiteren sollte man Xenon nur während des laufenden Motors an oder ausschalten und das nicht öfter als 3 mal in der Stunde.


wie meinstn das?
weil an dem xenon selbst hängt ja schon nen relais mit dran?
wo würdest du denn da noch eines hinsetzen wollen?

CRX_Fan
06.02.2007, 10:55
Ne, bei Meister seinem Kit war keins mit dabei!

japanfreak
06.02.2007, 11:53
was kostet so ein kit? ich hatte in meinem ej1 früher h4 birnen jetzt hab ich scheinwerfer mit angelseyes und 2kammer-scheiwerfer mit h1 birnen aber beim umschalten auf fernlicht geht abblendlicht aus . da würden ja die xenon flöten gehen wenn mir paar mal gegenverkehr kommen würde und ich von fernlicht auf abblendlicht umschalten müsste. wie könnte ich es ändern das das abblendlicht bei fernlicht anbleibt?

Meister
06.02.2007, 11:54
hi

habe für mein kit aus dem japsenland zusammen mit versand 175 euro bezahlt

CRX_Fan
06.02.2007, 11:55
was kostet so ein kit? ich hatte in meinem ej1 früher h4 birnen jetzt hab ich scheinwerfer mit angelseyes und 2kammer-scheiwerfer mit h1 birnen aber beim umschalten auf fernlicht geht abblendlicht aus . da würden ja die xenon flöten gehen wenn mir paar mal gegenverkehr kommen würde und ich von fernlicht auf abblendlicht umschalten müsste. wie könnte ich es ändern das das abblendlicht bei fernlicht anbleibt?

Zum Thema Abblendlicht Fernlicht anblieben hatte ich letzte Woche erst was geschrieben ich such es dir rasu. Dies macht man mit einem Relais.
mein Xenon H1 Kit hat 93 EUR gekostet! Top Qualität. Deutscher Händler....daher keine Schwierigkeiten mit Garantie!

EDIT:
Hier wegen Abblendlicht bei fernlicht.
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=142367&highlight=relais

Wenn Du es genauer wissen willst, frag...

japanfreak
06.02.2007, 12:16
wo krieg ich solche xenon kits? hast du vielleicht adresse crx-fan? möchte nicht unbedingt aus taiwan sowas bei ebay ersteigern :lol:

und noch ne frage kann ich nicht die verkabelung aus einem honda bei mir einbauen der schon ab werk 2kammer scheinwerfer hat?

japanfreak
06.02.2007, 12:20
@marcel783 : wie hast du bei dir xenon eingebaut? hast du vielleicht bilder?

cej1
06.02.2007, 12:25
und noch ne frage kann ich nicht die verkabelung aus einem honda bei mir einbauen der schon ab werk 2kammer scheinwerfer hat?

ist das nicht sehr umständlich? ich hab das mit der relaisschaltung auch kürzlich gemacht, funktioniert gut

CRX_Fan
06.02.2007, 12:46
was kostet so ein kit? ich hatte in meinem ej1 früher h4 birnen jetzt hab ich scheinwerfer mit angelseyes und 2kammer-scheiwerfer mit h1 birnen aber beim umschalten auf fernlicht geht abblendlicht aus . da würden ja die xenon flöten gehen wenn mir paar mal gegenverkehr kommen würde und ich von fernlicht auf abblendlicht umschalten müsste. wie könnte ich es ändern das das abblendlicht bei fernlicht anbleibt?

der verkäufer heisst bei ebay: yago-jajagogo

Hier Anleitung mit Bildern bei meinem:
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=141479&highlight=xenon

Und das zu übernehmen von einem anderen Honda geht nicht, weil der Kontakt im Hebel selber ausgelöst wird. Mit Relais geht wesentlich einfacher!

@japanfreak. Du sagest Du hast jetzt getrennte Kammern. Dann nptzt dir aber BiXenon nichts, weil H1 gibt es nicht als BiXenon. Wenn musste dann halt wirklich zwei Kits nehmen wenn Du die fernlicht Kammer und dein H1 Abblendlicht mit Xenon betreiben willst!

@MachineHead
Du hattest ja bei der Relais Schaltung ne kurze Verzögerung drinne ne? Weil ja der STrom nicht sofort anliegt. Dieses kurze aussetzen kann man mit einem Kondensator ausgleichen, der erhält die Spannung kurz aufrecht so das das Abblendlicht nicht kurz ausgeht!
Nur das Problem ist das wenn Du das Licht ausmachst, die Brenner auch noch kurz anbleiben, weil ja der Kondensator noch aufgeladen ist! Und das fernlich ebenfalls.

japanfreak
06.02.2007, 12:56
also hat marcel783 die bixenon. ich hab gedacht das er auch 2kammerscheinwerfer hat.

@ crx_fan: also könnte ich wie bei dir in meinem coupe das xenon verbauen. welche ralais hast du genommen damit sich bei dir das abblendlicht nicht ausgeht wenn du fernlicht anmachst? was für bezeichnung haben sie? preis?

CRX_Fan
06.02.2007, 12:59
ich habe serienmäßig KEINE Abschaltung da meiner Bj. 88 ist und serienmäßig Zwei Kammern hatte.

Kannst dafür ein normales Relais nehmen, welches es bei ATU für 5 EUR gibt, die haben eh nur eine Sorte!

das Problem ist halt, das man trotzdem eine minmale Verzögerung hat, da ja das Relais erst schalten muss und dann erst wieder Strom auf dem Abblendlicht liegt.

Vielleicht könnte "Machine Head" mal ein Video davon machen wie stark diese Verzögerung ist!

CRX_Fan
06.02.2007, 13:03
EDIT: Habe nochmal Rücksprache mit MachineHead gehalten, also er sagt das man diese verzögerung absolut nicht merkt, das Xenon bleibt unverändert an! Zusammen mit dem Fernlicht!

japanfreak
06.02.2007, 13:05
schade das ich von anderem honda die kabeln nicht übernehmen kann, z.b. von deinem den dann würde es keine verzögerung geben beim umschalten des AL auf FL . eigentlich kann ich mir ja das relai sparen da es trotzdem eine verzogenung gibt weil wie ich hier schon gelesen habe deine zitat wo steht das man die xenon ca 15 min abkühlen lassen sollte.

cej1
06.02.2007, 13:05
das relais schaltet so schnell um, das man keine erkennbare unterbrechung sieht, aber ich schau das mir heut abend nochmal "genauer" an

CRX_Fan
06.02.2007, 13:07
schade das ich von anderem honda die kabeln nicht übernehmen kann, z.b. von deinem den dann würde es keine verzögerung geben beim umschalten des AL auf FL . eigentlich kann ich mir ja das relai sparen da es trotzdem eine verzogenung gibt weil wie ich hier schon gelesen habe deine zitat wo steht das man die xenon ca 15 min abkühlen lassen sollte.

Hab oben nochmal nen Edit gemacht! :D Xenon bleibt trotzdem an, laut MachineHead, die Verzögerung ist also wohl sehr gering

japanfreak
06.02.2007, 13:11
was haltet ihr von diesem kit?
http://cgi.ebay.de/Xenon-HID-DS2-Halogen-Nachruest-Umbau-Set-Kit-12000-K_W0QQitemZ130076464986QQihZ003QQcategoryZ33713QQr dZ1QQcmdZViewItem


soll mit e-zeichen sein. kann man die birnen austauschen wenn mal eine kaputgehensollte? kann mir mal einer helfen wie ich so ein relai anschließen muss? hab nicht so viel ahnung davon

CRX_Fan
06.02.2007, 13:23
haste ICQ? Dann kann ich dir das mit dem Relais erklären. Kannst ja den Verkäufer fragen, ob nen Relais da mit bei ist.

E-zeichen nützt Dir nicht viel weils eh verboten ist... :D

Brenner kann man einfach tauschen allerdings musste dann Birnen bei dem verkäufer kaufen, weil es keine handelsüblichen Brenner sind, da diese eine H Fassung haben. Aber hast eh ein jahr Garantie auf die Brenner (normalerweise, aber frag nochmal nach)

japanfreak
06.02.2007, 13:24
ich hab mal ein relai gefunden hab ein bild davon . ist das das richtige relai=?

[img=http://img441.imageshack.us/img441/475/dsc03806xs4.jpg] (http://imageshack.us)

japanfreak
06.02.2007, 13:25
hier meine icq nummer 194222573

CRX_Fan
06.02.2007, 13:26
Jo so eins ist das (guck mal seite 2 letzer beitrag, da hab ich dir noch was geschrieben)

japanfreak
06.02.2007, 13:32
alles klar dann fahr ich mal heute zu diesem shop und informiere mich