PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord: ABS-Leuchte geht zeitweise an :(



Pattys_Accord
05.02.2007, 07:21
Moin,
ich brauche mal eure Hilfe, mein Acci spinnt seit Samstag und zwar geht teilweise die ABS- Leuchte an aber nach einiger Zeit auch wieder aus, hat jemand von euch sowas auch schonmal gehabt und kann mir weiterhelfen, bitte.

Danke schonmal

Patricia

HondaNRW
05.02.2007, 09:15
hatte ich bei meinem Civic. Es können die ABS Sensoren verdreckt sein oder fährst Du evt. keine Serienbereifung ?
Dann kann es zu Problemen mit dem ABS kommen

Pattys_Accord
05.02.2007, 10:30
@ HondaNRW Serienbereifung ist drauf. Hast Du denn ne Ahnung wo der Sensor vom ABS beim Accord liegt ?

EggiCN1
05.02.2007, 13:36
Morgen allerseits,

wenn dein ABS nicht oft benutzt/ausgelöst wird, kann es sein das sich die Sensoren zusetzen. Hatte ich bei meinem auch! War in der Werkstatt und die haben mir gesagt ich soll mehrmals hintereinder stark bremsen, so das das ABS auslöst. Dann sollte Problem eigentlich behoben sein, war bei mir zumindest so. Wenn es nicht so sein sollte, fahr lieber mal zu deiner "freundlichen" und lass den mal durchchecken.

Pattys_Accord
05.02.2007, 14:39
Bin grad in der mittagspause mal ne Runde gefahren, hab gebremst, aber ABS packt nicht, denke mal das liegt halt an der Leuchte, den Sensor kann ich selber reinigen, ich muss nur wissen wo der sitzt :D.

Daccord
05.02.2007, 15:54
Vorne:

http://img412.imageshack.us/img412/2840/abssensorvorneqq6.gif (http://imageshack.us)

Jochen
05.02.2007, 18:43
Hallöchen

Sobald die ABS Leuchte an ist, ist das ABS außer Funktion! Um welchen Accord handelt es sich genau? Wenn´s ein älteres Modell ist, CB/CC, die haben alle irgendwann Probleme mit defekten Sensoren. Liegt halt am Alter.

Kann aber gut sein das die Sensoren nur verdreckt sind. Wir hatten mal nen Legend bei uns mit leuchtender ALB Lampe, da war ne Achsmanschette kaputt und das ganze Fett hat sich im Rad verteilt und auch den Sonsor zugesetzt, natürlich kein Wunder das da keine Signale mehr ankommen.

Aber das die ABS Lampe angeht weil man es zu selten benutzt wäre mir neu! Muss man etwa jetzt regelmäßig Vollbremsungen machen?? Technisch eigentlich nicht logisch erklärbar, weil es elektronische Bauteile sind, denen ist es eigentlich egal ob sie benutzt werden oder nicht. Einizge Möglichkeit wäre halt das verdrecken, aber das tun se auch wenn man sie regelmäßig benutzt!

Schöne Grüße
Jochen

Pattys_Accord
05.02.2007, 18:51
Hallo, ja dann wird es wohl an meiner defekten Achsmanschette gelegen haben, wir haben sie zwar gewechselt aber nix sauber gemacht, da wir ja eh nochmal ran müssen da meine Antriebswelle kaputt ist und ich immer noch auf der Suche nach einer bin. Also wenn jemand noch so ein nettes Teilchen in der Ecke liegen hat und es einer armen Frau verkaufen würde, immer her damit :D

Hab nen CC9, müsste von der Limo auch passen.

Danke euch, ihr habt mir echt weitergeholfen :)

HondaNRW
06.02.2007, 06:10
armen Frauen helfe ich immer gerne :lol:

dave77
06.02.2007, 08:11
Hi,

ich hatte das auch schon mal bei meinem CE8, da war irgendwas mit der Verkabelung, auf jeden Fall wurde die Fehlercode bei Honda ausgelesen, da hiess es: entweder Kabeln oder Sicherungen. Die Sicherungen waren aber alle i.O. und nach dem Auslesen war der Fehler auch weg und kam seither nicht zurück.
Musst schauen, wenn es nach dem Tausch auch nicht weg ist, dann musst du evtl. zum Honda und einfach die Fehlercode auslesen lassen.

Grüße:
Dave

Pattys_Accord
06.02.2007, 16:11
@HondaNRW :wink: das ist aber wirklich sehr nett von Dir :D

Huaaa Fehlercode auslesen bei HONDA ist teuer :P, ich hab doch gesagt ich bin ne arme Frau :lol: :lol:, ich werd es erstmal mit dem reinigen versuchen und dann mal weiterschauen, drückt mir mal die Daumen das der sensor nur verdreckt ist

LG
Patricia

HondaNRW
06.02.2007, 19:00
cool die "arme" Frau kommt auch aus NRW :D

Pattys_Accord
06.02.2007, 20:33
Sischer, NRW ist cool :D, trotzdem brauch ich immer noch ne Antriebswelle, also packt mal aus die Wellen :P.

LG
Patricia