PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor heiss gelaufen CRX ED9



Kanor
05.02.2007, 10:26
Hallo zusammen,
stand heute morgen ca. ne halbe Stunde auf der Autobahn im Stau. Ständig Stop and Go und so. Auf einmal so nach ca. 25 Minuten fing der Zeiger von der Motortemperaturanzeige langsam an, Richtung Hot zu klettern. Der Zeiger ging hoch bis knapp unters H.
Als sich der Stau dann Gott sei Dank auflöste und ich normal weiterfahren konnte, ist der Zeiger wieder normal bis kurz unter die Hälfte abgefallen.
Was konnte das gewesen sein? Sowas hatte ich noch nie beobachtet.
Mal den Kühlmittelstand im Kühler kontrollieren. Kann vielleicht auch das Thermostat sein..?
Danke für Tipps :wink:

Para
05.02.2007, 10:31
könnte sein das dein Thermostat nicht richtig öffnet!

MfG

DaRock
05.02.2007, 10:39
denke eher da ist der ventilator nicht angesprungen

kontrollier mal ob der mal anläuft

bernhard

VooDoo
05.02.2007, 10:42
überprüf erstmal wieviel wasser noch im kühler ist. Wenns deutlich weniger ist verbrennst du evlt wasser durch nen zkd schaden oder verlierst es sonstwo.

Kanor
05.02.2007, 10:46
Danke für die Antworten.
Was heisst denn "ZKD"?

CRX_Fan
05.02.2007, 10:56
ZKD heisst Zylinderkopfdichtung.
Verbraucht er übermäßig viel Öl oder Wasser?

Wie gesagt erstmal checken ob der Lüfter läuft...

Kanor
05.02.2007, 11:12
ah ok merci.
wüsste nicht, dass er überdurchschnittlich viel öl oder wasser verbraucht. aber ich schau mir das morgen früh mal in ruhe an. hoffentlich kommt dann wieder "Kälte" in die "Wärme"... :wink:
Könnte ja mehrere Gründe haben... abwarten, was es wirklich ist...

NRW-Freak
05.02.2007, 11:28
Vermutlich der Lüfter.
Schau mal, ob der Stecker richtig sitzt!
Hatte das auch letztens, da is er einfach raus gerutscht und plötzlich lief die Kiste heiß... :e

Kanor
05.02.2007, 11:36
Hm, guter Tipp. Wo genau finde ich denn den Lüfter-Stecker?

CRX_Fan
05.02.2007, 11:36
Der Lüfterstecker sitzt unten rechts am Lüfter, kommt man nen bisserl schweirig dran aber geht...

also ich persönlich muss sagen das der bei mir noch nie angegangen ist, beim Kühlertausch mussten wir ihn ein paar Minuten auf Touren halten das der endlich mal angegangen ist...warscheinlich sind die Honda Motoren einfach zu cool! :P

NRW-Freak
05.02.2007, 11:37
VERDAMMT warst schneller... :lol:

edit

Der is aber links, soweit ich meine!?!?!?


Motorhaube auf und dann is der Stecker links unterhalb des Lüfters.

Die Stecker sind grün. Eigentlich nicht zu übersehen, da es die einzigsten Stecker sind in der Region...

MfG

Kanor
05.02.2007, 12:46
Na da will ich mal hoffen, dass es nix Schlimmes (Kostspieliges) ist.
Bin ich ja mal gespannt, was es letztendlich sein wird... :roll:

Elsiger
05.02.2007, 17:47
Überbrück mal den Thermoschalter um zu sehen ob der Lüfter dann einwandfrei anspringt. Wenn er läuft dann ist der Thermoschalter kaputt.

Hab aber noch einen da. Kannste preiswert haben. Einfach melden.
Gruß Elsiger