PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompl. H22A Swap into EG Civic



hingi ATR
05.02.2007, 11:13
folgender Swap steht zum verkauf:
H22A mit ~245PS/240NM+
BB1 Kopf minimal bearbeitet
Type S Ventildeckel (blau) -> NEU
H23 Block (closed deck) mit H22 KW gesleeved-> NEU
ausgleichswellen entfernt und KW feingewuchtet
JE 11,5:1 Kolben-> NEU
Eagle Pleuel
JUN Stage2R Ventiltrieb (federn+teller)
Skunk2 ventile high compression
ATR ansaugbrücke
ATR DK
JUN Krümmer
ATR getriebe mit 60tkm
Hasport motormounts
Driveshaftshop antriebswellen stage1
schaltseile
LIMA
Verteiler
servo-> ist leicht beschädigt
so, das wars mal im großen und ganzen
VB: 7000€
wellen kommen entweder JUN oder Crower drauf
der Motor wurde kompl. neu aufgebaut, sprich auch kompl. neu gelagert und alle Dichtungen erneuert
alle weiteren teile sind max. 500km alt, außer es steht NEU dabei

das Paket past 1:1 in den Civic EG-> lediglich die elektronik gehört angepast; da würde ich die doctronik empfehlen
so manche kleinigkeiten müssen schon angepast werden, ist aber nichts schlimmes

als option gibts noch:
Titon 2 Scheibenkupplung: 1000€
TWM: 1300€

Eintausch von folgenden Motoren möglich
B18C4/6
B16A2
H22A

bitte keine möchtegern, es handelt sich hier um ein absolut perfektes setup die NICHT auf Turbo umbauen wollen und drozzdem so schnell sein wollen

MC2VTEC
05.02.2007, 14:03
Wenn ich die Kohle hätte würde ich den sofort nehmen und nen B18C4 hätte ich ja auch noch übrig zum verechnen.

Zum Setup kann man nur sagen :up: :up: :up:
Sowas in nem Civic und man bekommt das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht !!! :D

Civic`Rider
05.02.2007, 15:36
wie sieht es da mit der Alltagstauglichkeit aus?
Ist wohl bei den Setup nicht mehr gewährleistet oder :-?

hingi ATR
06.02.2007, 08:51
warum sollte er nicht mehr alltagtauglich sein?
ist ja nur 11,5:1 verdichtet und die leistung ist ja nicht so extrem für den H22; weiters wird er bei 8000U/min begrenzt :wink:
das der motor keine 200tkm hält ist vielleicht logisch, aber wenn man immer schön dahinter ist, warm fährt, ölwechselt, usw.. sollten 100tkm+ nichts im wege stehen
und was soll dann schon kaputt werden?

finde persönlich dass das ein geniales angebot ist
vorallem wenn jemand einen B16/18 schon drinnen hat, den unterschied kennen nur KENNER :wink:

Kyuubi
06.02.2007, 10:46
Also ich möcht mich jetzt hier net als Kenner bezeichnen, aber nen 2,3l Motor mit dem Setup und das ganze noch in nem EG Hatchback, evtl sogar noch leergeräumt... :e
Kann mir das sehr gut vorstellen wie das Teil vorwärts geht, n Vergleich mit B16/B18 geht da schon wieder eher in Richtung Äpfel mit Birnen :wink:

Ich hoff du findest dafür nen Käufer, 7000 haben halt die wenigsten grad mal flüssig...

Civic`Rider
06.02.2007, 13:35
warum sollte er nicht mehr alltagtauglich sein?
ist ja nur 11,5:1 verdichtet und die leistung ist ja nicht so extrem für den H22; weiters wird er bei 8000U/min begrenzt :wink:
das der motor keine 200tkm hält ist vielleicht logisch, aber wenn man immer schön dahinter ist, warm fährt, ölwechselt, usw.. sollten 100tkm+ nichts im wege stehen
und was soll dann schon kaputt werden?

finde persönlich dass das ein geniales angebot ist
vorallem wenn jemand einen B16/18 schon drinnen hat, den unterschied kennen nur KENNER :wink:

Wollte halt nur wissen ob der Motor noch für den täglichen Gebrauch geeignet ist :wink:
Nicht das man da alle 20t km den Motor einmal komplett zerlegen muss...

civicEJ9mit160ps
06.02.2007, 20:38
w3as würdestn haben wollen wenn du nen b16a2 dazubekommst?

hingi ATR
06.02.2007, 21:00
B16A2 ist je nach Zustand ca. 700€ wert; nur der Motor