PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H4 Xenon Brenner 5000k mit Halogen Fernlicht *verkauft*



dead_hammer
05.02.2007, 18:08
ich verkaufe hier meine h4 xenon brenner weil ich auf angel eyes umrüste und diese h1 brenner benötigen. die brenner sind 2 wochen alt und befinden sich in einen einwandfreien zustand.

fassung: H4
farbtemperatur: 5000k (optisch gesehen reines weiß ohne blau- und gelbstich)
mit Halogen Fernlicht (entfernbar, mit einer schraube befestigt)
amp stecker (passt an alle xenon nachrüstsatz vorschaltgeräte)


die bilder sind die original bilder des hesteller bei dem ich das xenonkit gekauft habe
http://i7.ebayimg.com/04/i/08/ed/15/00_1_b.JPG

http://i24.ebayimg.com/02/i/000/77/41/a0ab_1_b.JPG

http://i8.ebayimg.com/04/i/08/f2/a1/9c_1_b.JPG

preis: 40€ incl. versand vhb

Jey
05.02.2007, 18:12
Hm und woher bekomm ich den benötigten Rest einzeln ?

MFG Jochen

CRX_Fan
05.02.2007, 18:17
:lol: "Den benötigten Rest" :D

Man bekommt nen ganzes Nachrüst set für 90 EUR...hol dir doch eins, dann musste Dir nicht Gedanken machen wo Du Steuergeräte und Verkabelung herbekommst! :P Mein H1 SET hat 93 EUR gekostet

dead_hammer
05.02.2007, 18:18
wenn du auf xenon umrüsten willst würde ich dir ein komplettes xenon kit empfehlen. die brenner sind eher sind eher für leute gedacht die bei ihren bestehenden kit eine farbtemperatur oder sockelart wollen.

dead_hammer
08.02.2007, 19:02
neuer preis: 50€ incl. versand

Patte
08.02.2007, 19:38
:lol: "Den benötigten Rest" :D

Mein H1 SET hat 93 EUR gekostet

Wo?

CRX_Fan
08.02.2007, 19:57
ebay...verkäufer Yago-jajagogo

tlw. sogar für 80 EUR weggegangen!

alexbb3
08.02.2007, 20:45
und wie funktionieren dann die umbausätze?
das würde mich schon interessieren da es welche wie schon gesagt für 80€ und ..... gibt, auf was sollte man da wirklich achten? und wie geht das mit dem umba z.b Prelude 4gen. Bringen die überhaupt was oder ist es der selbe effekt wenn ich mit einfach stärkere Birnen einbaue?

CRX_Fan
08.02.2007, 20:55
@alexbb3
ich kann Dir nur ne Anleitung von meinem EC9 geben sollte aber Prinzipiell gleich sein...

Wenn noch Fragen sind, mach eine Thread auf, weil wir missbrauchen hier gerade deadhammer seinen Verkaufsthread!

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=141479&highlight=xenon


Hier nochmal paar Quotes von damals ausm Prelude Forum hier:


Naja die Scheinwerfer Reinigungsanlage ist kein Problem die nachzurüsten!
Das größte Problem wird die automatische Niveauregulierung sein!

Das noch viel Grössere Problem ist, das die Normalen Scheinwerfer nur eine HCR Zulassung ahben und gar nicht mit Gasentladungslampen ausgestatte werden dürfen, dafür ist eine DCR Zulassung notwendig!


- werden die Scheinwerfer durch Xenon mehr erhitzt ... ist da eine Gefahr für die Scheinwerfer ?

Nein, Xenon Brenner haben ca. 35Watt, Halogen Birnen um die 60Watt, Xenon Brenner sind also Kälter als Halogen Birnen.


- wie sieht das mit der Dichtheit ( Birne - Scheinwerfer ) aus ?

Bei den meisten Kits wird ein Dichtgummi mitgleifert, welches die Fassungen vollständig abdichtet


- welche Xenon Nachrüstsätze sind zu empfehlen ( Preis - Leistung ) ?

Ich habe für meins 93 EUR bei ebay bezahlt, Qualität ist vollkommen in Ordnung. Preise reichen von 80-300 EUR


- ist die Montage schwierieg ?

Nö, im Prinzip ist alles selbst erklärend, ansonsten steht alles im handbuch drinne. Man sollte nur drauf achten das es wirklich Plug&Play Kits sind, wo man nicht ein Loch in den Scheinwerfer bohren muss.


- verträgt die original Elektrik einen Umbau ... ( Kabelstärke usw . ) ?
Ja, weil die Kabel des normalen Lichtes nur als Steuerleitung dienen, die eigentliche Stromversorgung läuft über ein mitgeliefertes Relais, das an Dauerplus gekoppelt wird.


- welche Gefahren gibt es ... ( verkockeln der Scheinwerfer oder Kabelbrand ) ?

Man sollte Steuergeräte und Kabel von Heissen Stellen fern halten, und sie gut befestigen. Vor allem die Leitungen nach dem Steuergerät, da laufen bis zu 20000 Volt durch! Man sollte Xenon Brenner nicht öfter als 3 Mal in der Stunde einschalten, das verringert die Lebensdauer


- vertagen alle Scheinwerfer den Xenon Nachrüstsatz ohne Probleme also auch die mit Plastik-Streuscheiben ? ...

Ja, weil die nicht heisser werden.



- Xenon Nachrüstsätze von ebay empfehlenswert oder lieber Finger weg davon ???

Wie gesagt bin bich mit der Quali zufrieden


Habe gesehen bei ebay da gibt es verschiedene Sets mit 4500K - 5000K - 8000K ... welche sind denn da zu empfehlen ?

5000 ist weiss, 6000 ist weissbläulich und das was man am häufigsten auf den Strassen sieht. 8000 ist schön Blau

Desweiteren musst Du drauf achten das Du, wenn Du Abblendlicht und Fernlicht in einer Birne hast, brauchst Du einen Brenner der die Abblendphase Xenon, und die fernlichtphase in Halogen hat. Nennen sich Hi/Lo Brenner.

Dann muss man noch bedenken das normale Xenon Brenner in Reflektorscheinwerfer absolut untauglich sind, und sich fast nicht mehr einstellen lassen, daher sollte man Brenner mit einer "Maske" nehmen die diese Streuung verhindert.

alexbb3
08.02.2007, 21:36
oh tut mir leid habe daran erst garnicht gedacht,aber trotzdem danke.

dead_hammer
09.02.2007, 22:55
neuer preis: 45€ incl. versand vhb

dead_hammer
13.02.2007, 21:14
preis: 40€ incl. versand vhb

vtmartin
13.02.2007, 21:48
gekauft, pm an dich ist raus