PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Blinker läuft Amok



Endorphin187
05.02.2007, 19:51
Seit neuestem ist mein Linker Blinker alle ritt kaputt und geht dann auf einmal wieder.
Erst blinkt er im ganz normalen Takt und 3 Kurven später beim erneuten blinken rast das Teil auf einmal als wenns um sein Leben ginge.
Es tritt also sporadisch auf,ist nur ab und an am Turboblinken.
Was kann ich da tauschen damit es wieder geht?Es ist nur wenn ich Links blinke,dann spinnt die Blinkanzeige im Mäusekino und alle 3 Blinker.
Hilfe,es nervt!!

ccivic
05.02.2007, 19:56
das turboblinken ist ein zeichen damit nicht alle 3 blinker funktionieren, ich würde mal schaun welcher blinker nicht blinkt, und nachschaun ob die glühbirne einen spielraum hat, und dadurche den kontakt verliert, und manchmal geht er manchmal nicht.. so mein erster tipp

CRX_Fan
05.02.2007, 19:59
tausch mal das relais

Endorphin187
05.02.2007, 20:00
Dann werd ich morgen mal testblinken und wenn das Teil wieder so abspackt mal schaun welcher Lümmel nicht ordnungsgemäß seinen Dienst verrichtet.
Werde morgen dann mal mein Ergebnis posten.

ccivic
05.02.2007, 20:59
oder wie CRX_Fan sagte, schau mal das relais an.

Endorphin187
06.02.2007, 14:58
Und wo im EJ9 versteckt sich diese kleine feine Bauteil?Ist das im Sicherungskasten oder muß ich das ganze Auto zerpflücken?
Woran seh ich von außen obs defekt ist?Hab null Peilung von sonem Strom Krempel...

brazzo
06.02.2007, 16:04
Hast du alle Birnen geprüft? Ich musste damals nur die Blinkerbirne (vorne links) tauschen und das Turboblinken war vorbei. Das waren die selben Symptome, wie bei dir. In unregelmäßigen Abständen haben die Blinker auf der betroffenen Seite (bei mir links) verrückt gespielt. Ein oder zwei Kurven später ging es wieder.

Also bevor du dich auf die Suche nach dem Relais begibst, prüf dir Birnen nochmal :wink:

Gruß

Calstate
06.02.2007, 23:01
Habsch das selber Problem beim EJ9. Muss ich auch mal die Tage checken :-(

Endorphin187
07.02.2007, 15:46
Anscheinend ist Christine als mein Civic wiedergeboren worden.
Alles geht wieder als wenns nie anders gewesen wäre.Son Dreck,ich hass Elektrokram!Unlogischer Firlefanz...

adventus
07.02.2007, 17:37
Und wo im EJ9 versteckt sich diese kleine feine Bauteil?Ist das im Sicherungskasten oder muß ich das ganze Auto zerpflücken?
Woran seh ich von außen obs defekt ist?Hab null Peilung von sonem Strom Krempel...

beim ed9 ist es jedenfalls über dem hebel für die motorhaube :)

aber wenn keinen plan hast lass es machen ...