PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 für Nordschleife fertig machen



Elsiger
05.02.2007, 21:49
Hey Leute,
bin von meinem alten 2er Golf auf einen CRX ED9 umgestiegen. Nun will ich ihn fertig machen für die Schleife (wie den alten Golf).
Kann mir jemand Fahrwerkskomponenten empfehlen? Irgendwelche Geheimtricks zur Verbesserung der Strassenlage.
Ich habe mir ein Koni Gelb mit H&R Federn gekauf, bin aber extrem unzufrieden mit den Federn vor allem auf der Vorderachse. Will sie tauschen. 15 Zöller mit 195/50 sind auch schon drauf.

Optik interessiert mich nicht wirklich. Das Ding soll einfach schnell sein und Spaß machen. Motor ist sekundär, erstmal schnell genug.

Gruß Alex

etn-rennsport
06.02.2007, 07:48
Hey Leute,
bin von meinem alten 2er Golf auf einen CRX ED9 umgestiegen. Nun will ich ihn fertig machen für die Schleife (wie den alten Golf).
Kann mir jemand Fahrwerkskomponenten empfehlen? Irgendwelche Geheimtricks zur Verbesserung der Strassenlage.
Ich habe mir ein Koni Gelb mit H&R Federn gekauf, bin aber extrem unzufrieden mit den Federn vor allem auf der Vorderachse. Will sie tauschen. 15 Zöller mit 195/50 sind auch schon drauf.

Optik interessiert mich nicht wirklich. Das Ding soll einfach schnell sein und Spaß machen. Motor ist sekundär, erstmal schnell genug.

Gruß Alex

Hi hier ETN-Rennsport aus Bad Münstereifel ca. 50 km von dir Richtung Nürburgring an der A1, ich glaube das ich dir helfen kann! Ruf mich an & komm mal vorbei!!! 0177-3907378 Danke & Gruss!!!

NRW-Freak
19.02.2007, 07:16
Klauen hier jetzt alle meine Idee!?!? :x

gayfight

VooDoo
21.02.2007, 10:35
wenn du die konis shcon hast dann setz dich mal mit uffi hier ausm forum in verbindung, der kann dir die umbauen lassen. Besonders wenn du vorne noch andere federn etc verbauen willst kann er dir die ventile auf deine federraten anpassen lassen etc.

Ansonsten das übliche, käfig, schalen, domstreben. Der ed9 ist leider ne ziemliche gummikuh, deshalb gut verstreben.

gsam
21.02.2007, 13:57
Klauen hier jetzt alle meine Idee!?!?




und die wäre ????


*spass*......wie wärs x mim treffen dort,alle ring/racer/ed9ners :wink:

VooDoo
21.02.2007, 14:03
gerne, aber lass ma bissl wärmer werden :P

brauch noch neue bremsscheiben und beläge und bin grad pleite..

gsam
21.02.2007, 15:53
keine hektik :wink: hab selber noch einiges zum braten.






Ansonsten das übliche, käfig, schalen, domstreben. Der ed9 ist leider ne ziemliche gummikuh, deshalb gut verstreben.

kann man nie zu wenig haben :wink: :D

VooDoo
21.02.2007, 16:41
sorry wenn ich den thread bissl missbrauche.

@gsam: was hast du alles am ed9 gemacht? Hatte in errinerung das deiner ziemlich heftig war... kann mich aber auch täuschen.

hoagie
21.02.2007, 16:44
sorry wenn ich den thread bissl missbrauche.

@gsam: was hast du alles am ed9 gemacht? Hatte in errinerung das deiner ziemlich heftig war... kann mich aber auch täuschen.

nein du täuschst dich nicht :P

gsam
21.02.2007, 23:21
sorry wenn ich den thread bissl missbrauche.


schliess mich an......sry.


ja,die liste is lang,hab aber trotzdem das gefühl das ich noch nich fertig bin :roll:

PaCCo
18.03.2007, 08:27
gibts mal was neues??