PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorwarnleuchte plötzlich AN *help*



marvic
05.02.2007, 22:09
Aaaalso hab heute meinen Honda Civic ED7, Bj. 89 glaub, abgeholt und als ich nach den 250km heimfahrt bei der es keinerlei Probleme gab noch in der Stadt rumgedüst bin (bisl gedappt hab ich ihn scho :D ) leuchtete die Motorwarnleuchte... bin glei rechts ran und Motor aus gemacht. Kurz gewartet wieder angemacht war sie aus :eek: na gut dann halt burger king gewesen (45 minuten oda so), kollegen heimgefahren und dann nochma ne klene stadt runde gefahren jedoch ohne den motor arg hochzudrehen oder sonst was zu machen nur normal gefahren (max. 4-5000 Umdrehungen). Bis ich endlich daheim war hatte ich das Problem jetzt nochmal 4 mal... jedesmal ist sie angegangen ich glei rechts ran Motor aus kurz gewartet wieder an und weg war die leuchte. 4 MAL :eek:
Nunjaaaa nu hoff ich mal das ich keinen Schrott gekauft habe...

Hat jemand nen Lösungsvorschlag / Ideen oder sonst irgendwas dazu zu sagen? Würd mir echt helfen! Hab noch net so den Plan von Hondas :D Dankscheeeee schonma im voraus :wink:

DAN #1996
05.02.2007, 22:17
lese mal den fehler code aus, wenn nicht genau weißt wie es geht dann fahr zu honda und lass ihn dir auslesehen dann weißt du wo der fehler drin steckt.

( wirde dir gern sagen wo man beim ed7 den fehler ausliest aber bei den BJ habe ich das noch nie gemacht sorry )

Daniel

marvic
05.02.2007, 22:25
kann man den denn auch auslesen ohne das die warnleuchte an ist?

Hab nen ungutes gefühl zu fahren bis sie angeht weis ja net was kaputt is... net das mir der Motor "verreckt " :D

DAN #1996
05.02.2007, 22:38
ja eigentlich schon wenn es ein gravierender fehler ist wird er im Steuergerät abgespeichert.

Wann kommt die fehlerlampe in welcher situartion?
Wie verhält sich die drehzahl wenn fehlerlampe an geht?

Daniel

marvic
05.02.2007, 22:49
die kommt einfach so ohne irgendwelche vorwarnungen oder andeutungen und wenn sie da ist ist alles wie immer... weder die drehzahl noch sonst irgendwas macht nen muxer... gar nix. Alles was ist: Sie leuchtet :D

kann ich so denn überhaupt rumfahren? Hab vom 05. - 09. Kurzzeit Kennzeichen da wollt ich eigentlich noch bisl fahren aber in dem Fall erstmal zum Honda Händler oder schauen wo ich das auslesen kann....

Will nur nicht das ich durchs rumfahren irgendwas kaputt mache... vielleicht ist ja auch irgendwo ein wackler in einem kabel das dann bei ner vibration der kontakt kurz bricht und dann der fehler kommt :/ Keine Ahnung... ;(

ChickeN
05.02.2007, 22:55
Den Fehlercode kannst du auch auslesen wenn die Lampe aus ist, der Fehler ist im Steuergerät gespeichert, es sind Blinkcodes auszulesen, scau mal in der Suche bzw, oben im CRX Bereich ist eine Liste was die Codes bedeuten...

AmokKAlex
06.02.2007, 06:39
nimm mal den minuspol ab von der batt und den plus pol auch... halt die beiden dann zusammen (die kabel ned die pole an der batt! hazt auch schon einer versucht :roll: ) also halt die 30 sec zusammen und steck sie wieder drauf... dann ist der fehler erstmal raus wenn es dann immernoch kommt helf ich dir weiter was der code bedeutet... ps.: achte mal bitte auf deinen spritverbrauch :wink:

marvic
06.02.2007, 08:23
oki doki mach ich nachher mal und fahr dann zum schaffen... heut abend schreib ich dann ob es wieder an ging :D

Sprit Verbrauch eigentlich relativ normal denk ich... würd mal auf 8-9 Liter schätzen wo ich die 250km bis hier her gefahren bin... und da war das meiste autobahn wo ich schon vollgas gefahren bin... (allerdings fährt der grad ma 190 bzw. 200 wenns dann nen Berg bisl runter geht und bei nem Kumpel geht der bis Anschlag) *grrr* :-P

Naja ich mach das mal und meld mich dann heute Abend! 8) Danke für die Hilfe schonmal :)

CRX_Fan
06.02.2007, 08:51
nur normal gefahren (max. 4-5000 Umdrehungen).

5000 ist bei Dir normales fahren? :lol: Wenn ich normal fahre drehe ich bis höchstens 3000 :P

Mach mal den Teppich im Beifahrerfussraum etwas beisetie, da sitzt das steuergerät, dann machste Zündung an, dann siehste durch die Glasscheibe eine Rote LED kurz aufblinken. Blinkt sie einmal hat er keinen fehlercode, blinkt er mehrmals, zähle wie oft er blinkt. Der Code ist fertig geblinkt, wenn eine lange Pause kommt, dann fängt er diesen Code wieder von vorn an.

Dann ziehste mal für ein paar Sekunden die ECU Sicherung vorne im Motorsicherungskasten.

Dann fährste nochmal ne Runde, und wartest ob der Fehlercode wiederkommt.

hondav-tec
06.02.2007, 13:25
meistens ist die Lambdasonde hin

Tomek628
06.02.2007, 13:59
meistens ist die Lambdasonde hin

das habe ich mir auch grade gedacht, weiss aber nicht ob dadurch die motorlampe angeht.
z.b. beim eg3 vom kollegen hat sie nicht geleuchtet obwohl die lambda kaputt war.
er kann ja den stecker abmachen und sieht ja ob die leuchte sofort angeht!!
wenn dies der fall ist, dann kann natuerlich die lambda kaputt sein, oder???

Tony Montana
06.02.2007, 17:26
hatte das selbe problem... allerdings habe ich einen ed6.
bei mir wars die lambda.

mfg

Pastrana
06.02.2007, 18:40
beim mir war es auch die lamda, motorwarnlampe ging an, motor aus, wieder an, lampe war wieder aus.

crx-88
06.02.2007, 18:49
beim mir war es auch die lamda, motorwarnlampe ging an, motor aus, wieder an, lampe war wieder aus.

schwätzer :P

Pastrana
06.02.2007, 19:48
schwätzer


schrotthändler du gayfight :bussi:

marvic
06.02.2007, 23:32
ok hat sich geklärt, mein tacho is irgendwie an Sack gegangen als ich hier ankam und deim Fehlerüberprüfen am Steuergerät kam raus das es der Code 17 is... --> Vehicle Speed Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor)

Dachte das die Warnleuchte bei sowas net angeht drum hatte ich das nicht erwähnt das mir der Tacho verreckt is, komisch is nur das se immer nur ab und zu angeht aber der Tacho ja dauernd nicht geht :/

Naja nu mal schauen was mitm Tacho los ist der zeigt mir meine Geschwindigkeit nemme an :x SCHWEINEREI :D

Hat jemand nen Tipp was ich wohl austauschen muss? Tachowelle?

wie gesagt is nen ED7 glaub Bj. 89 (jedenfalls is da die Erstzulassung :wink:) 109 PS

Nebenbei erwähnt: Das Teil geht schon verdammt gut ab :D :D

CRX_Fan
06.02.2007, 23:38
Guck mal ob die Tachowelle richtig sitzt.