PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall *schnief* -PICS-



Evilboy
06.02.2007, 07:43
Hallo Leute,

ich bin gaaaaaanz traurig, mein Nachbar hat meinem kleinen Civic weh getan :mad:

Er ist gestern abend in meine Beifahrerseite gefahren ... beim ausparken :x

Hinten is voll eingedrückt und der lack is natürlich volle kanne abgeplatzt :cry: Mache auch noch Bilder. Der lokale Hondahändler meinte das die "Beule" nicht ohne ist und hat sich quasi gleich den Restwert meines Civics ausgerechnet. (so nach dem Motto wirtschaftlicher Totalschaden) :e

Aber ich lasse mich mal überraschen, es wird sich ja wohl die Versicherung meines Nachbarn bald bei mir melden.

Gruss
Évilboy

DJZander
06.02.2007, 08:20
Mein Beileid :cry:

Japanbomber
06.02.2007, 08:35
Gleich ab zum Gutachter deines Vertrauens. Ist immer besser als nur nen Kostenvoranschlag. Der erstellt einen kompletten Hefter voll mit Bildern, Kostenrechnungen und dem Wert vor dem Unfall. Die dadurch entstandenen Kosten des Gutachters werden dem Verursacher auch noch mit auf die Rechnung gepackt, so wie Ausfallzeiten deines PKW. Er schickt das dann auch selbstständig zur Versicherung des Verursachers.

mfg
der Bomber

EG3 Crash
06.02.2007, 08:41
Zusätzlich zum gutachter würde ich mir noch nen anwalt nehmen...
So kann die gegnerische versicherung auch weniger mucken machen.
Die kosten dafür trägt übrigens auch die gegnerische versicherung (erfahrungswerte).

Evilboy
06.02.2007, 08:58
Danke @ all erstmal ... Ich hab übrigens das "Geständnis" des Verursachers schon schriftlich bekommen. Denke mal, das ist nicht verkehrt :) Meine Frage ... MUSS ich das nun in ner bestimmten Werkstatt machen lassen, oder kann ich mir die Schadenssumme auszahlen lassen und mir nen günstiges Angebot über Connections machen lassen? Die Beifahrertür scheint auch Kratzer abbekommen zu haben und mein Schweller auch ... somit müsste ja fast die ganze Beifahrerseite lackiert werden. :( Da es nur nen EG3 ist, stehts wohl fast schon außer Frage das es nen wirtschaftlicher Totalschaden ist :(

hondasash
06.02.2007, 09:29
Abwarten mit totalschaden und so,
warte erstmal auf das gutachten..
du hast ja wertsteigernde teile verbaut wie fahrwerk usw...

ist mir vorgestern auch passiert, n 7ner bmw ab in
meinen kotflügel vorne.
Resultat: kotflügel neu, schürze und haube neu lackieren
und scheinwerfer neu.

Lass das dann inner werke machen, wenn versicherung des andren
grünes licht gibt

Evilboy
06.02.2007, 09:49
Hier ein paar Bilder (sorry, auto is etwas schmutzig :) )

http://img227.imageshack.us/img227/2743/bild1kv3.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/9599/bild2ho4.jpg

http://img176.imageshack.us/img176/5361/bild3rp4.jpg

http://img295.imageshack.us/img295/9083/bild4de2.jpg

ccivic
06.02.2007, 10:00
das nenne ich ne fette delle

Tomek628
06.02.2007, 10:54
hi,
ich wuerde nicht sagen das es ein totaler wird!
also ich denke dein eg3, wenn er nicht viel gelaufen hat so um die 2000-2500 euro wert sein wird.
wie schon gesagt, er ist tiefer und und und....
und schaden muesste so zwischen 1250-1800 sein.
mfg

Waffenschmied
06.02.2007, 11:48
Hi
was ich sagen wollte selbst wenn die türe kein schaden hätte würde man sie mit lackieren wegen der farb anpassung.
Das schreibt eigentlich jeder gute gutachter auf die rep. liste

CIVICMaster
06.02.2007, 12:26
das solche blindgänger sowas nie merken! iss n witz.

bei solchen dellen hört man doch schon im ansatz, dass man ein anderes auto rammt.

neeee, da wird einfach weiter gefahren.

wenn jmd sein auto net einschätzen kann, dann sollte er net auf die straße dürfen.

kurz um: mein beileid.

TrafiX
06.02.2007, 14:34
Der Schaden lohnt sich bestimmt noch zu machen. Dei Tür muss mitlackiert werden da der farbunterschied sonst zu groß wird.

Mein Beileid is mir an meinem Civic auch mal passiert nur das mir während der fahrt jemand beim ausparken in die Seite gekracht ist.

Holly
06.02.2007, 16:30
Ist doch ne "saubere" Delle.Die bekommt man gut rausgezogen.
Denke mal, daß es nich mehr als 700 werden...

Spike@EG3
06.02.2007, 19:46
So ne ähnliche Delle war bei meiner schwester am Del Sol nen schaden von 1850 €uro ;) nur bei ihr war die Türe auch noch am Sack

-easy-
06.02.2007, 20:06
mein beileid!
is immer scheiße sowas... :/
mir is letzten frühling auch einer aus der straße ins auto gefahren... ich stand auf der vorfahrtsstraße und hab gewartet daß er aus seiner einfahrt rückwärts ausgeparkt hat (sozialtag gehabt :roll: ) und dong... fährt der mir voll ins auo!
und behauptet auch noch frech ich wär schuld!! :mad:

EG4-racer
06.02.2007, 20:37
ist nur ein kleiner Trost, aber meiner sah schlimmer aus

http://img466.imageshack.us/img466/706/cid377199731ei2.jpg (http://imageshack.us)

http://img466.imageshack.us/img466/693/imag0098rk8.th.jpg (http://img466.imageshack.us/my.php?image=imag0098rk8.jpg)

EG3 Crash
07.02.2007, 06:00
hatte letztes jahr nen totalen bei meinem eg3. habe ca 3000€ bekommen.
kannste dir auszahlen lassen, abzüglich des Rückkaufwertes. werden ca 300€ abgezogen.

Evilboy
07.02.2007, 09:25
Danke für euer mitgefühl ;)

@EG4-racer: Nachträgliches Beileid ... der arme :cry: :cry: :cry:

Ich war heute beim Gutachter .... es ist wohl nen Totalschaden. Der Gutachter meinte, er wird sehen was er an den Umbauarbeiten mit einrechnen kann ... wenn ich Glück habe, ist es kein Totalschaden.

Hab ihm gesagt das ich ca. 4000-5000 € reingesteckt habe. Kommt auch hin:

- Einschweißen neuer Radläufe hinten
- Rostentfernen an Heckklappe und Tür usw.
- Seitenleisten+Embleme cleanen
- Verpoilerung (Frontschürze, Heckschürze, Schweller)
- ESD (Magnaflow)
- Spiegel M3 :roll:
- Weitec Federn :roll:
- Alufelgen (Bino)
- Neue Buchsen rundrum (Energy Suspension)
- Komplettlackierung in Metallik-Blau

Mal sehen was das Gutachten sagen wird :-/

Gruss
Evilboy

hondasash
07.02.2007, 09:55
heya,

grad mein gutachten bekommen:
Kotflügel neu, haube neu lackieren, neuen rechten scheinwerfer,
schürze neu lackieren, macht 1800 euro schaden.

und bei mir ist es kein totaler ( auch eg 3 mit 204000 auf der uhr, neu lakiert im märz 06, fahrwerk , gute pflege.

wenn du zu nem honda händler fährst und sagst, du möchtest
das ding da reparieren lassen und würdest den schaden abtreten ans
autohaus, so wie ich, dann denke ich mal wirst du auch auf keinen totalen kommen.
das regelt das autohaus dann schon, wenn die checken, das die
da dran noch kohle machen können.

würde es so machen





Danke für euer mitgefühl ;)

@EG4-racer: Nachträgliches Beileid ... der arme :cry: :cry: :cry:

Ich war heute beim Gutachter .... es ist wohl nen Totalschaden. Der Gutachter meinte, er wird sehen was er an den Umbauarbeiten mit einrechnen kann ... wenn ich Glück habe, ist es kein Totalschaden.

Hab ihm gesagt das ich ca. 4000-5000 € reingesteckt habe. Kommt auch hin:

- Einschweißen neuer Radläufe hinten
- Rostentfernen an Heckklappe und Tür usw.
- Seitenleisten+Embleme cleanen
- Verpoilerung (Frontschürze, Heckschürze, Schweller)
- ESD (Magnaflow)
- Spiegel M3 :roll:
- Weitec Federn :roll:
- Alufelgen (Bino)
- Neue Buchsen rundrum (Energy Suspension)
- Komplettlackierung in Metallik-Blau

Mal sehen was das Gutachten sagen wird :-/

Gruss
Evilboy

warnase
07.02.2007, 11:08
da is aber einer zackig ausgeparkt :-)
mit schmackes rückwärts aus der einfahrt...?

Evilboy
07.02.2007, 11:34
Hier mal ne kleine Skizze *G* Ich weiss ... sieht echt lustig aus :-P

http://img242.imageshack.us/img242/6092/kunstbk7.jpg

EG4-racer
07.02.2007, 17:18
Der Gutachter soll das Fzg. als Einzelstück begutachten. War bei mir so, habe damals ordendlich was raus bekommen.

Solltest aber schauen, dass du einen eigenen Gutachter findest, der sehr kullant ist. Das ist dein gites Recht.

Wenn du den Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptierst, wirst wohl weniger verdienen 8)

Evilboy
07.02.2007, 20:06
Schon passiert. Hab nen eigenen Gutachter genommen. Die Versicherungsheinis hauen ein eh nur übers Ohr. Der Gutachter den ich hatte der war echt in Ordnung und hat jedes kleine Stück was ich verändert habe mit aufgenommen (so Wert mäßig). Bin mal aufs Gutachten gespannt das ich wohl morgen/übermorgen bekommen werde.

Gruss
Evilboy

_deleted
07.02.2007, 20:17
Wir haben noch eine komplett Neue OEM Seitenwand für den Civic in der Halle hängen.Falls du die brauchst, meldest dich einfach mal. :)

alibengaliEG5
09.02.2007, 10:14
da kannste noch richtig was rausholen. ein bekannter von mir sind sie mal so an den radkasten gekommen, rauskam, das die komplette aufhängung im eimer war, die felge nen ding weg hat und und und, zum schluss warens dann 1750€ oder so, also, schön nen guten gutachter besorgen und fertig. so ne mini dinger sind eigentl. wunderbar, solange nicht wirklich was passiert ist :wink: , ich würde vor freude springen gayfight

Evilboy
09.02.2007, 11:10
Naja Du... ich springe vor freude, wenn ich das Gutachten in den händen halte und da nen ordentliches sümmchen draufsteht. :)

hondasash
09.02.2007, 11:16
Also ich bin nicht vor Freude gesprungen...
ist nur rennerei und mein schätzchen wurde erst
Mitte 06 neu lackiert.
imme scheisse sowas....



Naja Du... ich springe vor freude, wenn ich das Gutachten in den händen halte und da nen ordentliches sümmchen draufsteht. :)

Evilboy
09.02.2007, 12:59
Mit der Rennerei kann ich mich nur anschließen. Und meinen Hab ich Ende 2005 neu lacken lassen ... is ganz schön nervig ... bin froh wenn mein kleiner wieder heil is.

hondasash
09.02.2007, 13:49
wird schon.

ps: wäre mal geil zusammen pics zu machen,
haben die gleiche front etc.
sähe bestimmt geil aus beide neu gelackt dann



Mit der Rennerei kann ich mich nur anschließen. Und meinen Hab ich Ende 2005 neu lacken lassen ... is ganz schön nervig ... bin froh wenn mein kleiner wieder heil is.

Evilboy
12.02.2007, 07:59
@hondasash: Joah ... müssen wir mal schauen ... in naher Zukunft aber eher unwahrscheinlich :( Sind ja doch nen paar Meter zu Dir ;)

Ich kriege die Krise ... ich hab immernoch kein Gutachten ... und ich warte doch so sehnsüchtig. Meint Ihr das is nen schlechtes Zeichen ? Oder ganz normal?

hondasash
12.02.2007, 08:03
Einfach mal anrufen beim gutachter.
vielleicht viel zu tun oder so.

Evilboy
16.02.2007, 07:36
Hi Leute!

Nach über einer Woche hab ich immernoch kein Gutachten. Und den Sachverständigen konnte ich bisher nur auf die Mailbox sprechen. Und der Unfallverursacher möchte meine Versicherungsgesellschaft wissen. Ist das normal? Nicht das er da irgendwas drehen will.

Gruss
Evilboy

xyCruiseryx
16.02.2007, 07:51
Hi Leute!

Nach über einer Woche hab ich immernoch kein Gutachten. Und den Sachverständigen konnte ich bisher nur auf die Mailbox sprechen. Und der Unfallverursacher möchte meine Versicherungsgesellschaft wissen. Ist das normal? Nicht das er da irgendwas drehen will.

Gruss
Evilboy


nu mal langsam meinst du die reissen sich um dich ??? das kommt schon noch. wenn der verursacher sich quer stellt ANWALT :)

hondasash
16.02.2007, 08:11
heya,

ne, also würde mir da erstmal keine sorgen machen.
du bist ja eindeutig im recht.
falls er doch palaver machen sollte, anwalt.
wenn du klar im recht bist, kannst du das auch ohne rechtschutz machen.

meine perle hatte ne sache mit fahrerflucht beim anwalt, also uns ist jemand rein und dann abgehauen.
wir zu anwalt, ...ging ein jahr lang, haben nix bezahtl, da im recht.
haben aber verher ausgemacht, das max 150 euro zu bezahlen wären.
( orientiert sich an der schadenshöhe , damals 2200 euro)

Evilboy
26.02.2007, 08:49
So Ihr Leutz ...

endlich hab ich alles geklärt. Laut Gutachten 1822,48 € Schaden. Was sone Beule doch ausmacht ... junge junge. Hab mein Civic heute morgen zum Lackierer gebracht. Der richtet das jetzt alles wieder :) Und weil ich so nett bin hab ich gestern noch die ganze Innenverkleidung von der Beifahrerseite ausgebaut :) Noch ein wenig Zeit mit meinem kleinen verbringen bevor er ca. 4 Tage weg ist :-P

MD
26.02.2007, 12:50
Kann man den Gutachter eigentlich frei wählen? Kann die gegnerische Versicherung sagen, dass sie den Gutachter nicht akzeptiert?Und ich
bleib dann auf der Gutachterrechnung sitzen?

Mir hat so ein netter Taxifahrer die Vorfahrt genommen.. :mad:


Danke

gruss marc


95er Eg3 Noblesse

hondasash
26.02.2007, 15:58
Also mann kann den frei wählen.
kann aber immer ma sein, das die gegnerishce Versi.
ein 2. Gutachten will, weils erste suspekt ist, zu hoch oder so.


würde immer zur Dekra fahren, die sind renomiert und
werden im Allgemeinen akzeptiert.

Und die Rechnung des Gutachters muß!!! die gegnerishce Versicherung
übernehmen, genauso wie die Leihwagen kosten.
( Sofern du nicht schuld bist, natürlich.
D.H Schuldfrage muß klar sein.



Kann man den Gutachter eigentlich frei wählen? Kann die gegnerische Versicherung sagen, dass sie den Gutachter nicht akzeptiert?Und ich
bleib dann auf der Gutachterrechnung sitzen?

Mir hat so ein netter Taxifahrer die Vorfahrt genommen.. :mad:


Danke

gruss marc


95er Eg3 Noblesse

Evilboy
27.02.2007, 07:35
Da kann ich mich hondasash nur anschließen. Habe ich auch so erfahren. Der Sachverständige hat auch noch gesagt das es meißt besser ist, wenn die Reparaturkosten direkt der Werkstatt überwiesen werden. So stellt sich der Versicherung nicht mehr die Frage ob Du was einsteckst und alles sollte Problemloser ablaufen. So sind die Versicherungen halt heutzutage, weils halt einfach zuviele Leute gibt die in Sachen Kfz die Versicherungen betrügen.

Ich hab meinen halt jetzt zur Lackiererei gebracht, ne Abtrittserklärung unterschrieben und ich bin raus aus der Sache. Ich hole meinen Civic nurnoch am DO (voraussichtlich) ab und die Sache ist für mich gegessen. Außer das Ausfallgeld (bei mir 29€/Tag), darauf muss ich dann noch warten.

Gruss
Evilboy

MD
27.02.2007, 08:36
Danke für die Antworten!
Hatte letzt Woche Treffen mit einem Taxi :-(
Auto steht bei einem Bekannten in der Werkstatt, der hat mir halt
seine Gutachterin vorgeschlagen. Denke die macht das Gutachten
in einem gutem Mittelmaß 8)

Schaden dürfte um die 2000€ sein. Würds halt billiger gemacht bekommen.

Fühle mich vöölig unschuldig! Wobei der Taxifahrer meinte ich wäre
ja Schuld weil ich ihm ja reingefahren bin :lol:
Man könnte ja meinen das einTaxifahrer weiß was eine Vorfahrtsstrasse
ist :e

Gruß Marc


95er Eg3 Nobless