PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : getönte Scheiben vorne ED9



NRW-Freak
06.02.2007, 11:39
mal ne Frage:

Also mich haben heute die grünen angehalten und leider waren das die absoluten Tuning Spezis... :(

Also das meine reifen hinten schräg abgefahren sind; ok kann ich mit leben, neue drauf und gut!

Das mein AirIntake natürlich illegal ist, war auch klar. :lol:
Ok, Rand lenkrad Kombi nicht eingetragen; mein Fehler!

Aber meine getönten Scheiben vorne will ich nicht raus nehem! :x

Die sind nur ganz leicht getönt, noch nichtmal so stark wie bei BMW oder Mercedes...

weiß da jemand was drüber, ob man die eingetragen bekommt oder welche Kriterien es da gibt???

MfG

Goofer
06.02.2007, 11:42
leider keine chance. ist halt nicht legal in deutschland und wirste keine chancen haben das die irgendjemand einträgt.

NRW-Freak
06.02.2007, 11:45
Und wieso darf das kann BMW und Co haben???

die Scheiben sind nur 6,34 % getönt... Habs gerade nach gemessen...

SKUM
06.02.2007, 11:48
Und wieso darf das kann BMW und Co haben???
aus dem gleichem grund weshalb porsche und co so laute autos bauen dürfen...da fliesst geld :wink:

CRX_Fan
06.02.2007, 11:49
wie hastn das gemessen?

Wie haben die eigentlich rausgefunden das die getönt sind?
Sind halt Colorverglaste Scheiben und fertig...oder ist das schon sichtbar?

haste Anzeige bekommen?

Vulture
06.02.2007, 12:06
Und wieso darf das kann BMW und Co haben???

die Scheiben sind nur 6,34 % getönt... Habs gerade nach gemessen...

Aus dem ganz einfachen Grund weil vorne nur durch Bedampfung (oder so) getönte Scheiben zulässig sind!

Dannyboy101
06.02.2007, 12:18
Und wieso darf das kann BMW und Co haben???

die Scheiben sind nur 6,34 % getönt... Habs gerade nach gemessen...

Aus dem ganz einfachen Grund weil vorne nur durch Bedampfung (oder so) getönte Scheiben zulässig sind!

Genau ein Sachverständiger hat mal zu mir gesagt, "Da könnte es unter umständen vorkommen, das bei einem Unfall deine Karosserie stark verformt ist und es vielleicht noch zu einem Brand oder ähnlichem kommt, und dann keiner deine Scheibe einschlagen um dich zu retten!"

Das war das was er mir sagte, also wenn alles dumme zusammen kommt bei einem Crash, könnte er vielleicht sogar recht haben, aber das könnte jetzt wieder zum Streitthema werden, darum lass ich es lieber!

Es gibt in BW eine Firma die bietet das "Fluten" von Scheiben an, auch Frontscheibe, in verschiedenen Farben und Tönungen,sogar mit Eintragung, aber gut Teuer und dann dürfen die Scheiben keinen einzigen Kratzer haben, also im normal Fall brauchst du also auch noch neue Scheiben dazu!

Gruß

Dennis

NRW-Freak
06.02.2007, 14:06
Also die Scheiben sind durch Folien beklebt, soweit ich sehen kann, aber halt sehr professionell!

@ CRX_Fan:

Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung!!! :wink: Wir haben die Möglichkeiten... genauso wie z.b. Haarrisse zu sehen usw...

Also hab auf jeden Fall die Mängelkarte, wo es drauf steht. Ob ich ne Anzeige bekomm, weiß ich nicht...

@ Dannyboy101

Wenn Du die Scheibe enschlägst, dann reisst auch 100%ig die Folie...
Musste schonmal wen Du die Heckscheibe ziehen, daher weiß ich das.


Naja, komm wohl doch nicht drum rum, die Folie runter zu knibbel... Wobei es echt Schade ist... :( :cry:

bl4cky
07.02.2007, 10:26
versuch den klebstoff, der nachher an der scheibe haften bleibt mit aufkleberentferner abzumachen.

ich habs mit verdünnung, waschbenzin, spiritus und so weiter probiert.
aufkleberentferner ging da am besten. :D

NRW-Freak
07.02.2007, 11:18
versuch den klebstoff, der nachher an der scheibe haften bleibt mit aufkleberentferner abzumachen.

ich habs mit verdünnung, waschbenzin, spiritus und so weiter probiert.
aufkleberentferner ging da am besten. :D

Jup danke!

Gibts nen Tip, wie man die Folie recht schnell runter bekommt?

MfG

ED7
07.02.2007, 13:43
hm,
wie is das eigneltich mit der Lenkrad-rad kombi ?
wenn ichn lenkrad mit Felgen eingetragen hab und dazu später neue felgen eintrag, dann is das ok odre doch nich ?

Gruss
ED7

bl4cky
07.02.2007, 13:52
versuch den klebstoff, der nachher an der scheibe haften bleibt mit aufkleberentferner abzumachen.

ich habs mit verdünnung, waschbenzin, spiritus und so weiter probiert.
aufkleberentferner ging da am besten. :D

Jup danke!

Gibts nen Tip, wie man die Folie recht schnell runter bekommt?

MfG

such dir ne ecke und versuch alles in großen stücken abzukriegen :)

gold-civic
09.02.2007, 09:59
Also die Scheiben sind durch Folien beklebt, soweit ich sehen kann, aber halt sehr professionell!

Naja, komm wohl doch nicht drum rum, die Folie runter zu knibbel... Wobei es echt Schade ist... :( :cry:

Mach es dir einfach und besorg dir 2 gebrauchte Scheiben, einbauen, vorführen und wieder zurück bauen.

Habe ich auch schon 3 mal gemacht. ups

CRX_Fan
09.02.2007, 10:15
hm,
wie is das eigneltich mit der Lenkrad-rad kombi ?
wenn ichn lenkrad mit Felgen eingetragen hab und dazu später neue felgen eintrag, dann is das ok odre doch nich ?

Gruss
ED7

Also bei mir steht Lenkrad KBAxxx in verbindung mit Felgen KBAxxx.

Wenn man also Felgen mit andere KBA Nr. hat muss mans wohl nochmal abnehmen lassen! :/

ED7
09.02.2007, 15:00
hm,
wie is das eigneltich mit der Lenkrad-rad kombi ?
wenn ichn lenkrad mit Felgen eingetragen hab und dazu später neue felgen eintrag, dann is das ok odre doch nich ?

Gruss
ED7

Also bei mir steht Lenkrad KBAxxx in verbindung mit Felgen KBAxxx.

Wenn man also Felgen mit andere KBA Nr. hat muss mans wohl nochmal abnehmen lassen! :/

Hm....
alla gut, muss ma wieder was tricksen :P

Gruss
ED7