PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Subwoofer



28.09.2004, 16:05
Hi.
Also ich brauch mal den Rat von euch Profis. Ich suche einen Sub für in meinen Kofferraum. Hab im Moment den kleinsten GroundZero Woofer drinnen. Der stammt noch von dem Vorbesitzer. Is aber kaputt. Daher muss ein neuer her. Sollte im Moment nicht mehr wie 200€ kosten.

Welchen könnt ihr da empfehlen? Am besten direkt mit Link zum Shop. Ja und es sollte kein Gehäuse sein. Hab ja nur nen EG2 :D


Danke und Gruß Pat

Wollknoil
28.09.2004, 19:57
standart....

Musik,Volumen, Größe sowie die Amp mit der er betrieben werden soll

28.09.2004, 21:34
Also Musik ein Gemisch aus Techno/Trance und Hardcore
Aber ab und an auch ein bischen HipHop

So nun zur Anlage
Radio:Clarion DXZ948RMP
Endstufen: Ground Zero: GZHA 4150X als 4Kanal und die 2 Kanal
Frontsystem: Ground Zero GZUC165C
Und bestellt sind 4x Kickbässe von Phonocar

Ja und dazu such ich halt nen passenden Sub.


standart....

Musik,Volumen, Größe sowie die Amp mit der er betrieben werden soll

Jajaja bin halt voll der NOOB :roll: :roll:
Hier darf man wohl so wenig fragen wie in anderen Sections :wink: :D

oxmo
28.09.2004, 22:10
Emphaser EX12T3

zum probehören samstag nach trier kommen ;)
kumpel hat 2 davon in seinem winter-volvo-kombi...
ich sag nur --> :o

preislich in deinem rahmen und spielt mit hiphop genauso wie mit techno geil :)
der 12er ist nicht so träge wie mein 15er :)

28.09.2004, 22:38
Hmmm ja und was hällst du von dem hier?

Rockford Fosgate Punch P212S8 12" Subwoofer


Ansonsten käm deiner da in Frage

bl4cky
29.09.2004, 12:26
ich empfehl den http://www.ratho.com/test/marken.php?St8[gid]=2&St8[cid]=11&St8[eid]=1056&St8[cmd]=open&St8[pid]=8 von ratho.


hab selber 2 drin und hör drum n bass.
mit techno und hip hop klingt der auch nich schlecht.
bin leider auch audio noob :roll:

92erEG9
29.09.2004, 13:03
Naja.... Ein Bass bei dem :"Verpackung: Deluxe Einzel-Box" als TOLLES Ausstattungsmerkmal genannt wird...

:roll:

Die Teile taugen nicht weiter als man sie werfen kann. Angeblich 1000W belastbar... *lol* , nee also echt nicht! :(

Probehören MUSS sein.
Sonst kommst Du NIE darauf, was Dir gefällt!
Wichtig ist auch immer zu wissen in welchem Auto an welcher Endstufe die Bässe laufen.


Gruß
Hardy

29.09.2004, 14:48
Wichtig ist auch immer zu wissen in welchem Auto an welcher Endstufe die Bässe laufen.
Steht doch oben..... :-?

92erEG9
29.09.2004, 15:27
...Damit meinte ich wenn man Probe hört!!!

Also wenn Du Dir Deinen Wunschbass bei einem Kumpel im Auto anhörst ist wichtig zu wissen ob Du die gleiche Endstufe daran betreibst, oder eine andere um den Klang einschätzen zu können.

Wenn Du also eine GZ Endstufe hast und hörst Dir einen Bass an einer Zapco Endstufe an so ist das Ergebnis in Deinem Auto sicher ähnlich, aber bestimmt nicht das selbe wie im Probefahrzeug!


Gruß
Hardy

29.09.2004, 15:35
Hmmmm ahso. Ok dann werde ich mal zu dem Laden bei uns fahren. Vielleicht hat der den ja da

bl4cky
30.09.2004, 11:27
Naja.... Ein Bass bei dem :"Verpackung: Deluxe Einzel-Box" als TOLLES Ausstattungsmerkmal genannt wird...

:roll:

Die Teile taugen nicht weiter als man sie werfen kann. Angeblich 1000W belastbar... *lol* , nee also echt nicht! :(

also ich hab die an der gx9004 mit jew. 450w betrieben und den kofferraum als resonanzkörper (verkleinert).
mir gefalln die.

92erEG9
30.09.2004, 12:36
und den kofferraum als resonanzkörper (verkleinert).
mir gefalln die.

? EIN AUTO IST KEINE GITARRE !

Da soll nichts resonieren.
Ein Lautsprecher hat bestimmt Parameter, die bestimmen in welchem Gehäuse er funktioniert.
Mit dem gehäuse lassen sich dann je nach Lautsprecher verschiedene Klangcharakter abstimmen, allerdings nur in bestimmten Grenzen.

Wenn jetzt der Kofferraum als Gehäuse dient und der Lautsprecher direkt in den Fahrgastraum spielt ist das wohl der sogenannte "Free-Air"-Betrieb.
Funktioniert auch ganz gut, WENN der Lautsprecher dafür geeignet ist.
Problem im FreeAir-Betrieb: geringe Belastbarkeit der Lautsprecher und der Kofferraum muß sehr gut gedämmt sein.


Es kommt immer darauf an wie man es verbaut.


Gruß
Hardy

30.09.2004, 13:59
Warum machst du dir den Bass nicht an stelle der hinteren Ablagefächer?!
Um welten besser sag ich dir!
und das Gewichtsverhältnis ist auch besser :wink:

30.09.2004, 15:55
Warum machst du dir den Bass nicht an stelle der hinteren Ablagefächer?!
Um welten besser sag ich dir!
und das Gewichtsverhältnis ist auch besser


Da sitzen bald 4 Phonocar Kicker :D

Bolle
30.09.2004, 22:42
Äh ohne Kiste klingts aber kacke im Kofferraum... Immer gut und günstig ist die Spirit L Reihe, L25 oder L30...

*inspira*
30.09.2004, 22:58
Servus,

also ich hab ja auch ne GZHA 4150X wie du und da hab ich an Kanal 3+4 nen 10" Atomic Manhattan dranhängen. Der Woffer hängt in ner 32Liter Bassreflexkiste und geht schon ordentlich zur sache :D Spielt halt schön Tief und ist aber auch ordentlich schnell für Techno, DB, House, ...
Also für nen 10" auf jeden Fall richtig geil ! ok, wenn ich den Platz gehabt hätte hät ich den in 12" genommen aber naja ... ich bin zufrieden !
Bezahlt hab ich übrigens 160€ neu !

Zu den Rockford:

gerade für Hiphop hört man eigetnlich viel gutes von Rockford... hab aber heut einen 12" Rockford Fosgate an ner richtig gute Digital Endstufe in nem Audi 80 B4 gehört ... naja war nicht so wirklich doll ! :-?