PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringen HELP bei Plasmatacho



Ties
06.02.2007, 15:11
HELP!!!!!!! ich hab grade meine plamatachos eingebaut. (crx del sol eh6)
hab die rot schwarzen adern genommen.

jetzt hab ich alles angeschlossen und jetzt leuchten bei der zündung meine mittleren lämpchen nicht mehr... :(

wenn ich den blinker, die handbremse und das fernlicht so teste funktioniert alles!!!!

HELP mein tacho spielt verrückt. ich weis auch nicht ob er die richtige geschwindigkeit anzeigt usw. da mein auto noch bis märz abgemeldet ist... :(

cyrus_crx
10.02.2007, 11:25
von wo hast du den den Strom weggenommen?Kann nämlich sein das wenn du denn von der Rückseite vom Tacho nimmst das zu Problemen führt!Probier eine andere Stromquelle aus

Zzero[tDc]
11.02.2007, 16:54
Immer vorher sicherheitshalber mit dem Voltmeter mal messen wieviel Spannung auf der Leitung ist die du "anzapfen" willst.

Am besten und am einfachsten ist wirklich das 12V Kabel zunehmen was an eine Glühlampe rangeht die den Tacho beleuchtet.
Massepunkt kannst du dir einen beliebigen nehmen oder wieder das Kabel der Glühlampe. (diesmal das Masse Kabel).

Mit einem Plasmatacho machst du kein Tachometer kaputt.

Ich denke du hast mit sicherheit ein falsches Kabel genommen, welches jetzt evtl. unterbrochen ist.

Bau erstmal auf Ursprungszustand zurück und teste es erstmal.

viel erfolg