PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss alles eingetragen sein??



ggman05
06.02.2007, 15:31
Hi,
also ich hab so einige Sachen am Auto und auch fuer jedes Teil ein Gutachten!
Muss ich trotzdem alles eintragen lassen??
hab nicht so die ahnung :D

wieviel kostet es, Sportsitze,Airintake,Auspuff,powerrohr,faecherkrue mmer,215reifen+felgen einzutragen?

CRX_Fan
06.02.2007, 15:45
Auspuff in Verbindung mit Fächer und Air Intake geht so gut wie gar nicht mehr, da die Geräuschkullise zu laut wird und sich die Sachen gegnseitig beeinflussen. geht WENN ÜBERHAUPT nur mit Einzelabnahme, da Geräuschemessung, etc. gemacht werden muss. Und für die Teile brauchst Du jeweils fahrzegspezifische Teilegutachten.

Felgen brauchst Du eine ABE oder fz.sp. TG in der die Reifen drinne stehen müssen oder Freigabe vom Felgenhersteller. Wenn Du Tieferlegung und Sportlenkrad hast musst Du alles IN VERBIDNUNG eintragen lassen, da z.B. die ABE des Lenkrades ungültig ist, wenn Du andere Räder oder Fahwerk als Serie fährst. (Bei Intake Pott Fächer ist das genau so das die sich gegenseitig aufheben)

Sportsitze brauchste nicht eintragen lassen wenn es keine Vollschalen sind.

Starbird
06.02.2007, 15:53
Such dir nen "anständigen" Tüv, dann kriegst auch den Auspuff und den Intake eingetragen!

Und das mit den Sitzen Stimmt leider auch nicht... wenn's Sitze sind bei denen nicht die Serienmäßigen Laufschinen (also die Konsole), also wohl alles außer Honda-Sitze verwendet wird musst du die selbstverständlich eintragen! Das Gerücht man müsse das nicht hält sich jedoch hartnäckig!


Ansonsten stimmts, musst natürlich alles Eintragen lassen... kosten hierfür: Kommt ganz drauf an... :)

NRW-Freak
06.02.2007, 16:43
Pro Eintragung haben wir letztens 29 Euro gezahlt!

Mit den Sittzen ist richtig.
Die Sitze sind (wenn die Rückenlehne um mindestens 15° verstellbar ist) eintragungsfrei.

Für die Sitzkonsolen, falls die originalschienen nicht passen, gibts meist ne ABE / Teilegutachten...

MfG

gsam
06.02.2007, 18:27
Such dir nen "anständigen" Tüv, dann kriegst auch den Auspuff und den Intake eingetragen!


solltest du die o.g. teile bei nem *anständigen TÜV* ohne einer Schallmessung (Stand und Fahrgeräusch) eingetragen bekommen und die dB-Werte stimmen nich mit denen im Schein überein,ist die eintragung *fürn A'r's'c'h* :D

Starbird
06.02.2007, 18:32
solltest du die o.g. teile bei nem *anständigen TÜV* ohne einer Schallmessung (Stand und Fahrgeräusch) eingetragen bekommen und die dB-Werte stimmen nich mit denen im Schein überein,ist die eintragung *fürn A'r's'c'h*

Was natürlich jeder Polizist nachweisen kann :roll:
Sorry, aber wir wollen doch bissle Praxisnah bleiben, oder?

gsam
06.02.2007, 18:39
hab schon Verkehrskontrollen erlebt wo Tüv-Gutachter mit vor Ort dabei waren und im zweifelsfall den hobel direkt in die hallen gebracht haben um ihn dann auf *ar'sch'loch'manier* zu prüfen......

NRW-Freak
06.02.2007, 19:04
hab schon Verkehrskontrollen erlebt wo Tüv-Gutachter mit vor Ort dabei waren und im zweifelsfall den hobel direkt in die hallen gebracht haben um ihn dann auf *ar'sch'loch'manier* zu prüfen......

Das hab ich bei meinen grünen heute auch gedacht!!! :lol:

Die hatten echt alle Tricks auf Lager, obwohl die beide um die 50 waren...
Die waren sich (obwohl beide 3 silberne Sternchen hatten) nicht zu fein um sich auf die Straße zu legen! :roll:

Aber nachdem ich ein wenig auf doof getan hab, waren die sogar richtig freundlich und haben nicht eingetragen, dass mein Wagen nur Scheinwerferunterkante 46 cm hat... :D

gsam
06.02.2007, 19:36
Die hatten echt alle Tricks auf Lager, obwohl die beide um die 50 waren...


nee,keene tricks..werden geschult....weilz....lukratives geschäft :lol:

ggman05
06.02.2007, 19:53
oha
da kommt ja kakke viel arbeit auf mich zu ,
und das schlimme ist:

ich hab keine ahnung welcher tuev "gut" ist, und so weiter.,,,... menno

bl4cky
07.02.2007, 10:32
hab schon Verkehrskontrollen erlebt wo Tüv-Gutachter mit vor Ort dabei waren und im zweifelsfall den hobel direkt in die hallen gebracht haben um ihn dann auf *ar'sch'loch'manier* zu prüfen......

Das hab ich bei meinen grünen heute auch gedacht!!! :lol:

Die hatten echt alle Tricks auf Lager, obwohl die beide um die 50 waren...
Die waren sich (obwohl beide 3 silberne Sternchen hatten) nicht zu fein um sich auf die Straße zu legen! :roll:

Aber nachdem ich ein wenig auf doof getan hab, waren die sogar richtig freundlich und haben nicht eingetragen, dass mein Wagen nur Scheinwerferunterkante 46 cm hat... :D

ich hab glaub ich 43cm oder so.
bei mir ham se noch nie nachgemessen. die krabbeln immer nur um den auspuff rum.
der rest scheint se gar nich zu interesiern :roll:

ggman05
07.02.2007, 10:55
reicht nicht ein Gutachten vom Küs, wo alle Teile aufgelistet sind??
Also sprich eine ABE, wo alle teile aufgelistet sind hmhmhm

NRW-Freak
07.02.2007, 11:06
reicht nicht ein Gutachten vom Küs, wo alle Teile aufgelistet sind??
Also sprich eine ABE, wo alle teile aufgelistet sind hmhmhm

KÜS stellt dir sicher keine ABE aus, weil die das nicht dürfen.
ABEs werden nur vom Bundesamt für Kraftfahrtechnik herausgegeben.

Allerdings kann natürlich KÜS Dir die Sachen, abnehmen.
Wenn Du ein Teilegutachten hast, ist das ganz einfach!

Ansonsten per Einzelabnahme... Da kommts dann wirklich auf den Prüfer an...

Dann damit zum Straßenverkehrsamt, die tragen Dir das in deinen Fahrzeugschein ein.

CRX_Fan
07.02.2007, 12:02
Dann damit zum Straßenverkehrsamt, die tragen Dir das in deinen Fahrzeugschein ein.

Na Hoffentlich! Mir haben die gesagt...es wird nichts mehr in den "FZ Schein" übernommen, man soll die Abnahme nur mitführen....diese Vollpfosten...

Starbird
07.02.2007, 15:20
hab schon Verkehrskontrollen erlebt wo Tüv-Gutachter mit vor Ort dabei waren und im zweifelsfall den hobel direkt in die hallen gebracht haben um ihn dann auf *ar'sch'loch'manier* zu prüfen......

Ich will echt nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber ich sag's mal so:

Wenn ihr euch die Karre von der Polizei "mitnehmen" lasst seid ihr selber Schuld!
Die können die Karre nicht einfach mitnehmen, denn das wäre ein Verstoß gegen's Eigentumrecht!
Und das Argument "Stilllegen" zieht dabei auch nicht! Eine Stillegung darf nur Erfolgen, wenn von dem Fahrzeug eine unmittelbare Lebensgefahr ausgeht... das heißt im Klartext es muss richtig was los sein, so zum Beispiel durchgrostete Dome, selbst küzer geflexte Fahrwerksfedern oder andere Manibulationen an Bremse, Fahrwerk o.Ä.... nicht unter diese Rubrik fällt jedoch ein vermeindlich zu lauter Auspuff... steht sogar in irgendeiner Richtlinie (die ich aber nicht im Kopf habe) drin!
Und auch eine Mängelkarte können sie dir nur geben wenn nachweislich was nicht stimmt... irgendwelche uneingetragenen Teile also!
Auch das geht, wenn ich richtig informiert bin, nicht bei einem "zu lauten" Auspuff, da es absolut subjektiv ist was "laut" ist... Lautstärke wird je nach Frequenz völlig anders wahrgenommen, darum kann man den wahren Wert in db(A) auch nicht im Ansatz schätzen...

Und zum zweiten Thema:


Mit den Sittzen ist richtig.
Die Sitze sind (wenn die Rückenlehne um mindestens 15° verstellbar ist) eintragungsfrei.



Leute? Natürlich wäre das schön, aber in Deutschland dem Anti-Tuning-Land glaubt ihr doch nicht wirklich solche Ammenmärchen, oder???
Das Gerücht ist zwar weit verbreitet, aber es ist totaler Schwachsinn...

als Nachweis ein Auszug aus einer Antowrt vom TÜV auf die Anfrage ob das mit dieser 15°-Regelung Stimmt:



Sehr geehrter Herr Schmidt,



vielen Dank für Ihre Anfrage.



Ihre Feststellungen sind leider nicht ganz richtig.



Sitze in Pkw müssen die Bestimmungen der Richtlinie 74/408/EWG erfüllen. Für einen Sportsitz muss dies durch ein Teilegutachten oder eine Allgemeine Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile (ABE) nachgewiesen sein, in dem die Verwendung des Sitzes (einschließlich Sitzgestell) im jeweiligen Fahrzeugtyp geprüft und für zulässig erklärt wurde. Im Teilegutachten bzw. derABE muss immer ein Hinweis enthalten sein, ob die Begutachtung durch einen Sachverständigen erforderlich ist. - Die Pauschlaussage :"Mit ABE ist keine Begutachtung erforderlich", ist nicht richtig.





Im Rahmen der Sitzprüfung muss der Sitz mit Gestell verschiedenen Tests unterzogen werden. Dazu gehören u. a. Prüfungen auf einem Prüfschlitten mit einer Längsverzögerung von 20 g (= 20-fache Erdbeschleunigung).



Wenn das Gurtschloss beim Originalsitz am Sitzgestell befestigt ist, muss in dem Teilgutachten nachgewiesen sein, dass die Gurtverankerung an dem Sportsitz den Bestimmungen der Richtlinie 76/115/EWG entspricht. Bei dieser Prüfung werden die Prüfkräfte von jeweils 1350 daN für den Becken- und Schultergurtteil gleichzeitig aufgebracht.



Auf Grund der o. a. Beschreibungen ist verständlich, dass eine Prüfung im Einzelverfahren nicht möglich ist, weil die o. a. Prüfnachweise nur auf Testanlagen erstellt werden können, die den Anforderungen der o. a. Richtlinien entsprechen. Die bei den Prüfungen verwendeten Sitze und Gurte sind nach den Tests auf Grund der plastischen Verformungen unbrauchbar.

Mit freundlichen Grüßen


Wie gesagt, soll kein Klugscheißen sein, aber man sollte zum einen nicht immer alles glauben was man irgendwo hört, zum anderen nicht alles mit sich machen lassen nur weil man den Herren in Grün gegenüber steht! Soll auch keine negative Publik für die Jungs und Mädels von der Polizei sein, ich hatte schon DIVERSE Kontrollen, und ich bin immer bestens mit denen ausgekommen... waren immer nett zu mir und haben auch schonma 'n Auge zugedrückt :)

ggman05
07.02.2007, 17:29
halten die polizisten grundsätzlich alle lauteren CRX an?

-.-

hab hier halt sonen zettel, wo alles abgenommen wurde vom KÜS,
doch hat mir der vorbesitzer gesagt, dass ich das nicht eintragen lassen muss...

NRW-Freak
07.02.2007, 17:39
Also das mit den Sitzen wurde mir vom TÜV Prüfer gesagt, der auf Tuning spzialisiert ist...

Und selbst die grünen die mich angehalten haben (und denen alles aufgefalles ist) haben gesagt Sitze sind i.O. da auf Original Laufschienen...

Mit dem Beschlagnahmen des KFZ hast Du Recht Starbird.

Sie dürfen Dir unter folgenden Bedingungen das Fahrzeug mit nehmen:

1. sofort bei Lebensgefährlichen,gravierenden, technischen Mängel (durchrostet, Bremsen gehen nicht, Klappstuhl als Sitz, ect.)

2. technische Mängel, die schon beanstandet wurden aber nicht verbessert wurden (z.B. Mängelkarte durch abgefahrenen Reifen. Wird man 2 mal damit erwischt, dürfen sie Dir den Wagen direkt weg nehmen!)

3. gravierende, technische Änderungen, die nicht eingetragen sind und wo Vertuschungsgefahr besteht (Turbo Einbau, der nicht eingetragen ist. Dabei noch Original Bremsanlage)


@ CRX_Fan

Doch es wird noch im Schein eingetragen, muss sogar, wenn Du z.b. nur ein Teilegutachten hast. Die Polizei freut sich sogar, da sie das, was im Schein steht selten anzweifelt und keine ABEs durchwelzen muss...

MfG

NRW-Freak
07.02.2007, 17:40
halten die polizisten grundsätzlich alle lauteren CRX an?

-.-

hab hier halt sonen zettel, wo alles abgenommen wurde vom KÜS,
doch hat mir der vorbesitzer gesagt, dass ich das nicht eintragen lassen muss...

Wenn Du den Zettel hast, dann brauchst Du nur noch zum Straßenverkehrsamt und es im Schein eintragen lassen!
Dann biste auf der sicheren Seite!!! :wink:

Starbird
07.02.2007, 18:13
Wie gesagt, meine Anfrage wegen der Sitze ging direkt an den TÜV-Nord, denk mal schon dass die's wissen sollten.
Wobei ich schon glaub das deiner das gesagt haben kann, glaub allerdings nicht dass es wirklich stimmt und bei ner KOntrolle stell ichs mir (je nach Sitz) auch ned so "alles klar" vor.

ggman05
07.02.2007, 18:41
wie siehts mit den bullen aus?
halten sie nen crx grundsaetzlich an, wenn er bissl lauter und tiefer wirkt?
scheinen schon ziemlich gut geschult zu sein die gruenen...

Starbird
07.02.2007, 19:05
wie siehts mit den bullen aus?
halten sie nen crx grundsaetzlich an, wenn er bissl lauter und tiefer wirkt?
scheinen schon ziemlich gut geschult zu sein die gruenen...

Versteh' mich nicht falsch aber was soll'n die Fragerei? Glaubst du du kommst um 'ne Eintragung drum rum? *gg* Klar ist'n CRX ehr n Kanditat als Opas S-Klasse... und sobald an ner KArre offensichtlich was getunt is biste noch mehr Kanditad *gg*

Fahr zum TÜV und lass den Quatsch eintragen, dann kann nix passieren :)

ggman05
07.02.2007, 19:19
okay
ehm
ich hab ja diesen zettel vom KÜS.
Ich geh einfach zum verkehrsamt, wo man auch die nummernschilder bekommt, und lass es eintragen.

das einzige was nicht eingetragen ist, ist der Sportluftfilter.
den soll ich dann beim tüv einzelnd abnehmen lassen?
wär ja das einzige , was dann nicht eingetragen wäre.

skibby
07.02.2007, 19:24
Also mal ganz einfach gesagt. Anscheinend versteht er es nicht ganz. Wenn du etwasan deinem Auto was machst egal ob Motor oder Optik ist das alles ok. Wenn es eine ABE hat muss du es nicht eintragen lassen, aber immer die Papiere über dieses Teil mit dir führen.

Wenn etwas nur ein Gutachten hat, musst du es "eintragen" lassen. Wenn nicht, erlöscht die Betriebserlaubnis deines AUTO. Wenn du dann einen Unfall baust, bezahlt keine Versicherung das, da dieses Auto eigentlich garnicht mehr auf eine deutsche Straße darf !!!

Ich glaube du solltest dir vor Augen halten, das die Bullen dich zwar am Arsch kriegen können, aber wenn du einen Unfall baust die versicherung dafür nicht aufkommen wird. Und so ein unfall wird meistens teurer als die paar eintragungen.

Als Tipp: Geb das Auto einem Tuner und der soll alles eintragen. Diese Leute haben einfach mehr Ahnung und stellen sich meistens net so quer wie die "normalen Tüver"

NRW-Freak
07.02.2007, 21:26
Naja nicht ganz richtig mit der Versicherung...

Die Versicherung zahlt dann nicht, wenn deine Betriebserlaubnis erloschen ist (weil z.b. Du deine reifen oder Fahrwerk nicht eintragen hast lassen).

Bei Seitenschweller z.b. is das nicht so gravierend, da dies keine Sicherheitsrelevanten Teile sind...

MfG und Nachti

skibby
07.02.2007, 22:14
Richtig. Was meinst du warum die meisten Spoiler und Schürzen ne ABE haben die von bekannten Herstellern kommen. Natürlich Zahlt die Versicherung bei einen Unfall wenn es nur Optik ist. Aber wie gesagt. Motor, Fahrwerk, Felgen und Reifen muss alles beim TüV eingetragen werden. Leistungssteigerungen muss sogar die Versicherung wissen.

Achja. Sportluftfilter (offene Pilze) müssen auch eigentragen werden. Wenn du so einen dran hast und baust einen unfall und der Gutachter stellt fest das du so einen verbaut hattest und nicht eingetragen war, zahlt deine versicherung nicht. Und der Filter ist weder Leistungssteigernd noch verändert er deutlich das Fahrverhalten aber dennoch Eintragungspflichtig.

CRX_Fan
07.02.2007, 22:40
Richtig. Was meinst du warum die meisten Spoiler und Schürzen ne ABE haben die von bekannten Herstellern kommen. Natürlich Zahlt die Versicherung bei einen Unfall wenn es nur Optik ist. Aber wie gesagt. Motor, Fahrwerk, Felgen und Reifen muss alles beim TüV eingetragen werden. Leistungssteigerungen muss sogar die Versicherung wissen.

Achja. Sportluftfilter (offene Pilze) müssen auch eigentragen werden. Wenn du so einen dran hast und baust einen unfall und der Gutachter stellt fest das du so einen verbaut hattest und nicht eingetragen war, zahlt deine versicherung nicht. Und der Filter ist weder Leistungssteigernd noch verändert er deutlich das Fahrverhalten aber dennoch Eintragungspflichtig.

Spoiler und schürzen mit ABE sind selten, da diese meist nur TG und eintragungspflichtig sind!

ggman05
07.02.2007, 23:37
ich blick ja bei diesem ganzen eintragungs dingsbums ueberhaupt nicht durch...
boah :D

NRW-Freak
08.02.2007, 05:45
eigentlich gibts nur die Heckdiffusor (die Du an die Originalschürze schraubst) mit ABE.

Der Rest hat dann meist Teilegutachten. Diese Sachen bekommst Du normalerweise ohne Probs eingetragen.

Früher gab es noch die Materialgutachten. Die reichten mal aus, um Sachen ebenfalls eintragen zu lassen.

Inzwischen sind diese aber wertlos geworden. Die meisten TÜVer tragen diese Sachen auch nicht mehr ein oder Du musst einen sehr sehr kullanten haben.

Bei den Sportluftfiltern ( Pilzen ) erlischt die Betriebserlaubnis, da diese zum einen den Geräuschwert des Fahrzeugs verändern und zum anderen auch diee Abgaswerte (bzw es muss überprüft werden, ob sich diese ändern).

MfG

MfG

ggman05
08.02.2007, 09:21
aber eingetragen bekommt man die pilze trotzdem oder?

CRX_Fan
08.02.2007, 10:49
aber eingetragen bekommt man die pilze trotzdem oder?

Wenn es NUR der Pilz ohne SportESD oder Fächer ist und ein teilegutachten gibt, ist es kein Problem!
"Schwieriger" wirds in Verbindung mit Fächer oder SportESD, weil der Wagen dann einfach zu laut wird...

NRW-Freak
08.02.2007, 11:34
aber eingetragen bekommt man die pilze trotzdem oder?

Wenn es NUR der Pilz ohne SportESD oder Fächer ist und ein teilegutachten gibt, ist es kein Problem!
"Schwieriger" wirds in Verbindung mit Fächer oder SportESD, weil der Wagen dann einfach zu laut wird...

word

Ah ja, wenn wer nen TÜV Prüfer in NRW kennt, der Sport ESD und Pilz einträgt, bitte melden!! :wink: :bussi: gayfight

CRX_Fan
08.02.2007, 11:39
kannst versuchen die Eintragungen einzeln zu machen. Sprich nur mir Pilz hin den eintragen und dann nur mit Pott hin den eintragen. Nur das Problem ist, das dann der Zusatz "IN VEBINDUNG MIT" fehlt, das könnte die Bullizei stören...

Aber dafür haste wiederum beides im Schein stehen..macht ja immerhin schomal was her :D

NRW-Freak
08.02.2007, 11:44
Stimmt is schonmal ne Idee...

Nur wüsste ich nicht, dass es nen Pilz mit TG für den ED9 gibt!?

CRX_Fan
08.02.2007, 11:48
Stimmt is schonmal ne Idee...

Nur wüsste ich nicht, dass es nen Pilz mit TG für den ED9 gibt!?

Jo das dann das nächste Prob... :/ *edited san - gebt so tipps bitte per pm*

NRW-Freak
08.02.2007, 11:49
:wink:

ich weiß aber dann brauch mein PILZ ja auch ne Nummer!

CRX_Fan
08.02.2007, 11:50
das doch auch sicher machbar! :D
Wie sind denn zugelassene Pilze gekennzeichnet? Haben die nen Aufkleber? Oder eingestanzt?

NRW-Freak
08.02.2007, 11:56
Gute Frage hab noch keinen zugelassenen gesehen... :lol:

san
08.02.2007, 12:01
jungs, besprecht das bitte per pm, glaub das hat hier in der öffentlichkeit nix mehr verloren!

Prelude_BB3
08.02.2007, 12:04
Haben nen Aufkleber auf dem Zuführrohr :D, beim Set. Und wenn du nur nen Pilz hast, dann wird die Marke mit Ø und Länge eingetragen.

Wenn ich das bisher alles richtig verstanden habe, dann ist bis auf den Pilz alles bereits vom Vorbesitzer bei der KÜS abgenommen worden. Eintragen in die Papiere musst du das nicht lassen. Es reicht wenn du den Wisch dann immer mit dabei hast.

Christian

ggman05
08.02.2007, 12:49
hm
dann bau ich den pilz einfach aus.
bringt eh nen scheiss , sowas :D

dann kann ich zumindest auch mit gutem gewissen fahren, und mir nicht jedesmal in die hose machen, wenn mich nen bulle anhaelt.
alsooo PIIILZ rauuuus :D

NRW-Freak
08.02.2007, 14:13
Ich will meinen aber nicht ausbauen... :/

Ich glaub von JAMEX gabs mal einen mit Gutachten...

@ Prelude_BB3:

Wäre mir ganz neu, dass man die abgenommenen Sachen nicht mehr eintragen lassen brauch!

Also bei mir war es zumindest im Sommer 06 noch Pflicht!

Prelude_BB3
08.02.2007, 14:30
Man beachte den kleinen Zusatz auf der Abnahme: "Beim nächsten Besuch des Straßenverkehrsamtes können die Daten in den Fahrzeugschein übernommen werden" sinngemäß formuliert ;-) den genauen wortlaut habe ich momentan nicht zur hand.

Und wenn ich nicht gerade in eine andere Stadt ziehe, muss ich ja auch nicht zum Straßenverkehrsamt ;-)

Man sollte nur nicht den Wisch mit der Abnahme verbummeln oder zuhause liegen lassen ;-)

Christian

Starbird
08.02.2007, 15:08
immt is schonmal ne Idee...

Nur wüsste ich nicht, dass es nen Pilz mit TG für den ED9 gibt!?


Häääää? Der K&N hat n normales Gutachten mit dabei!

CRX_Fan
08.02.2007, 15:39
Wäre mir ganz neu, dass man die abgenommenen Sachen nicht mehr eintragen lassen brauch!

Also bei mir war es zumindest im Sommer 06 noch Pflicht!

Kommt immer drauf an...RadReifen muss nicht in den FZ Schein übernommen werden. Da steht dann in der Abnahme bei nächster Gelegenheit Ummeldung bla..

Umtragung auf Zweisitzter, leistungsänderungen, Abgasnormänderung..muswiederum unmittelbar nach der Abnahme in den FZ Schein und Brief (alter Ausdruck) übernommen/abgeändert werden!

NRW-Freak
08.02.2007, 15:42
Wäre mir ganz neu, dass man die abgenommenen Sachen nicht mehr eintragen lassen brauch!

Also bei mir war es zumindest im Sommer 06 noch Pflicht!

Kommt immer drauf an...RadReifen muss nicht in den FZ Schein übernommen werden. Da steht dann in der Abnahme bei nächster Gelegenheit Ummeldung bla..

Umtragung auf Zweisitzter, leistungsänderungen, Abgasnormänderung..muswiederum unmittelbar nach der Abnahme in den FZ Schein und Brief (alter Ausdruck) übernommen/abgeändert werden!

Wo dann auch der PILZ drunter fallen würde... :P

@ Starbird:

K&N bietet doch nur den Tauschfilter an für den ED9 und keinen Pilz!? Wurde mir gesagt...

ggman05
08.02.2007, 15:52
achja noch ne kleine frage.
ich hab ja dieses gutachten, wo die meisten sachen vom küs schon abgenommen worden.

muss ich zum verkehrsamt um die sachen in mein fahrzeugschein eingetragen zu bekommen?
oder gehts auch wo anders?

san
08.02.2007, 16:01
musst zur zula, soweit ich weiss können nur die die änderungen in den fahrzeugschein übernehmen - macht ja auch sinn.

NRW-Freak
08.02.2007, 16:59
musst zur zula, soweit ich weiss können nur die die änderungen in den fahrzeugschein übernehmen - macht ja auch sinn.

word

Und Du bist auf der Sicheren Seite!

Kannst auch ABEs eintragen lassen usw, dann haben die grünen es am einfachsten und nörgeln dann eigentlich gar nicht mehr!!!

MfG

ggman05
08.02.2007, 17:17
naja
ich lass erstma alles , was aufm gutachten steht, in meine papiere eintragen!
danach versuch ich den sportluftfilter einzutragen,
und wenns net geht,
kommt er weg :D

Prelude_BB3
08.02.2007, 18:09
Nein, K&N bietet auch Pilze an :D

http://autos.crxtreme.de/Hondapower/Verschiedenes/RIMG0060.JPG

Christian

NRW-Freak
08.02.2007, 18:30
Mit Teilegutachten @ Prelude_BB3 ??

Prelude_BB3
08.02.2007, 19:38
Ja, hatte es damals eintragen lassen mit dem Teilegutachten, muss mal am WE meine Unterlagen durchsuchen, ich meine sogar ich hätte das Gutachten, oder zumindest eine Kopie davon.

Christian

CRX_Fan
08.02.2007, 19:57
Wäre mal interessant...weil sonst gibts nur Prüfberichte aber keine TG´s fürn CRX.

P.S. hast nen bisserl wenig Bremsflüssigkeit drinne :P

Prelude_BB3
08.02.2007, 20:09
Ich kann nichts versprechen, ihr kennt meine "Ordnung" nicht :lol:

Zur Not kann ich aber am Samstag bei meinem Händler mal in den ABE/Gutachten-Ordner schauen, ihr glaubt gar nicht was sich da für Schätze verbergen :D

Christian

CRX_Fan
08.02.2007, 20:11
Nen Honda Händler der so eien Sammlung hat??? Goilll!

Prelude_BB3
08.02.2007, 20:13
Nein, kein Honda-Händler, aber ein Händler der aus der damals bestehenden Teile-Beschaffungs-Not aus einem CRX-Club enstanden ist, und seit über 10 Jahren sehr sehr gute Kontakte pflegt :D

Christian

NRW-Freak
08.02.2007, 20:20
Jo dann Bescheid geben, falls es sowas gibt...

Ich komm auch persönlich vorbei und schau mal rein! gayfight

Prelude_BB3
08.02.2007, 20:50
Das ist übrigens der Grund für den "niedrigen" Bremsflüssigkeitsstand :D

Bergab abgestellt:

http://autos.crxtreme.de/Hondapower/CRX/CRX_Verkauf_01.jpg
http://autos.crxtreme.de/Hondapower/CRX/CRX_Verkauf_02.jpg
http://autos.crxtreme.de/Hondapower/CRX/CRX_Verkauf_03.jpg


Christian

CRX_Fan
08.02.2007, 20:53
Schöner Wagen!
Ist der Hinten verbreitert?


(Ich sehe da einen Golf... :kotz: )

Prelude_BB3
08.02.2007, 20:58
Nein, ist nicht verbreitert, nur Heckansatz von BMS :D

Es WAR einmal ein schöner Wagen, nur soviel, er ist auf Bonk's Schlachtbank gelandet, und wurde im ganzen Forum verteilt. :eek: :eek: :( :o :x wollte ihn ja sonst keiner hier haben.

War nur auf dem Platz eines ehemaligen Bekannten :D mein Golf schaut anders aus :D

Christian

bl4cky
08.02.2007, 22:01
weiß jemand, was die eintragung in die papiere und brief kostet?

ich will auch endlich meinen 2seitigen fahrzeugschein :D

CRX_Fan
08.02.2007, 22:18
also bei uns machen sie es freiwillig nicht mehr, die sagen man muss nur noch die Abnahme mitführen, und es wird nichts mehr in den SChein übernommen, aber wenn man Druck macht gehts.
Hat damals pro Abnahme 10,50 gekostet!

Prelude_BB3
10.02.2007, 12:10
Also, ich war gerade bei meinem Händler ;-)

Wegen den Gutachten für CRX:

K&N für EE8 = neues, aktuelles Gutachten, keine Probleme
K&N für ED9 = altes Gutachten, geht nur bei gutem Prüfer, der nicht alles Online checkt, da wird dann wohl angemeckert, dass das Gutachten nicht mehr gültig ist.

TSS für CRX = alle neues Gutachen :D

Christian

CRX_Fan
10.02.2007, 12:15
also wegen dem Online checken habe ich mir sagen lassen, das Gutachten die vom TÜV ausgestellt bzw. unterschrieben sind, bei der DEKRA nicht abgefragt werden können, und Gutachten die von der DEKRA ausgestellt wurden, nicht beim TÜV kontrolliert werden können! :D

Wollte nämlich damals mit einem ungültigen Gutachten was eintragen lassen...daher bin ich probehalber mit einem Gültigen Gutachten von der DEKRA zum TÜV gefahren und hab gefragt, ob die nachgucken könnten, ob das noch gültig ist. Der Prüfer sagte Nein, können wir nicht gucken! :D Das war gut denn dann konnte ich mit meinem ungültigen Gutachten hinfahren! :D

Prelude_BB3
10.02.2007, 12:23
Dann wäre dass ja schon mal geklärt :D *gg*

Also ist es auf Umwegen legal einzutragen :D

Christian