PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mitn EJ9



ROLS733
06.02.2007, 16:37
So bin auch ma wieder da.
Hab kleines Problem und wollt eure Ideen mal dazu hören.

Angefangen hat alles vor Ca. 2,5 -3 Monaten als ich mein EJ9 beim Kundenservice hatte. Nach ca. einer Woche ist mir aufgefallen das er manchmal beim Losfahren das gas nur verzögert annimmt. Naja mal nix dabei gedacht.
Als soch das dann gehäuft hat bin ich wieder zum Hondahändler hin, aber nach ner Probefahrt (da wars grad nicht)er kann nur was feststellen wenn die Rote Motorkontrollampe leuchtet....naja ich wieder abgezogen.
Dann wars teilweise sogar so dass wenn ich in Kreisverkehr und Kreuzung reinfahren, beim gasgeben fast stehengeblieben bin!
Jetz hab ich 2 Wochen Urlaub gehabt, und heute zum ersten mal wieder die Karre angeschmissen. Is sehr unruhig gelaufen und beim Blick unter die Haube hab ich gesehen das am Krümmer oben ganz rechts und unten ca, bei der Schraube fürs Blech, qualm bzw. Rauch rauskommt , menge ungefähr von ner Kippe, nur halt mit Druck.
Hab dann wieder ausgemacht und wollts zuerst mein vater nochma zeigen weil er mir nicht glaubt, und dann typisch Vorführeffekt war nichts zu sehen von rauch oder unruhigen laufen. :mad:

Nochma die Syptome: Nach dem Losfahren beim gasgeben merkt man das er nicht voll annimmt dann drückt mann voll rein dann dauerts 3 sekunden bis der drehzalzeiger hochzieht, und dann machts zack und er hat sich wieder gefangen.
Warm oder Kalt ist egal! Nach Motor aus is es Chance von 50% das er normal läuft.

Meine Fragen: Kann sich wer die Syptome oder den Rauch erklären?
Ich würde ja auf den Benzinfilter tippen weil der angeblich gewechselt wurde bei dem Service, aber den hab ich auch schonma gwechselt, die werden doch ned so dumm sein und des verhunzen oder?

Mfg
ROLS

IMurDOOM
06.02.2007, 20:13
Schraub dochma die Krümmerabdeckung ab und glotz ma was da drunter
so abgeht und so gnau der rauch raus kommt.