PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorswap in einen Eg!



CTR_Bay
06.02.2007, 17:52
Hallo,
als erstes, welches Model würde sich am besten für einen Motorumbau eignen der Eg3 oder der Eg4?

Welcher Motor würde denn am besten reinpassen? B16A2 oder?
Wie sieht es mit dem B18 und dem K20 aus?

Gibt es irgendwas wo man komplette Umbaukits herbekommt? Also Motor, Kabelbauem und das ganze Zeugs, alles was man für einen Umbau mit Tüveintragung halt braucht!

Hoffe auf zahlreiche Antworten

Vtec_Power
06.02.2007, 18:31
deine zahlreichen Antworten findest du über die suche oder durchs stöbern in den einzelnen Foren! Das Thema "Swap" taucht min 1mal die Woche auf, egal ob B16;B18;H22 oder K20 Swap :wink:
Entweder du holst dir gleich nen EG6 oder nen EG5, beim EG3 und EG4 muss zuviel umgebaut werden! Da es den EG6 schon Serie mit dem B16A2 gab, liegt es nahe diesen auch in die anderen EG´s zu bauen und eventl auch eingetragen zu bekommen!

Umbaukits direkt findest du selten, wenn dann hier im Biete Forum oder bei ebay!

Wie gesagt, benutz die Suche und du wirst Antworten auf deine Fragen, Bilder vom Einbau usw. bekommen! :)

Kyuubi
06.02.2007, 18:36
EG3 auf keinen Fall, da muss echt alles raus, sogar Tank samt Benzinpumpe.

Eg4 hab ich hinter mir, sind aber sehr viele Teile zu wechseln.

Eg5 is da schon besser, da musst am wenigsten umbauen.

EG6 sind selber sehr teuer, aber dadurch sparst dir den Aufwand die Teile zu suchen und zu tauschen.
Speziell würde ich den empfeheln wenn du kein gutes Werkzeug und Motorkran oder sowas hast.

Den Rest was wo reinpasst findest in der Suche mehr als genug.