PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bonrath haubenlifter



Ties
06.02.2007, 17:52
gude erst mal.

ich hab heute mein päckchen von Bonrath bekommen.

hab danna uch gleich mal die haubenlifter ausgepackt.
was ich dabei festegestllet hab, die lassen sich weder zusammen schieben noch auseinander ziehn?!

gibts da einen trick?!

mir ist schon klar das da gasfedern drinn sind aber dennoch muss man die dinger doch per hand bewegen können?!

hat jemand damit erfahrung?!

phil_ed9
06.02.2007, 18:22
So wie ich es von gasdruckdämpfern kenne, die für Hauben bei Maschinen in der Industrie verwendet werden, lassen die sich nicht so einfach von Hand hin und herbewegen. Sie müssen der Haube ja eine recht grosse Kraft entgegenwirken.

Ties
06.02.2007, 18:27
hmm naja aber die müssen ja auch per hand mit samt motothaube wieder geschlossen werden?!

Starbird
06.02.2007, 18:31
Kannste so nicht zusammendrücken... vielleicht wenn du dein volles Gewicht raufstützt....
Eingebaut ist das ja ganz was anderes, da kommt ne Hebelwirkung hinzu!

san
06.02.2007, 18:33
die von bonrath sind ziemlich stark (das macht sie sicher für carbon oder gfk-hauben ungeeigneter, k.a.) aber es ist normal dass du sie nicht drücken kannst... ging bei meinen auch nicht.

wenn du die haube zumachst musst du schon von oben mit druck drücken, aber in dem moment wo die haube zugeht bekommt sie übergewicht und drückt den lifter zu.

finds eigentlich von der "feste" der dämpfer her optimal, auch beim aufmachen!

:)

Ties
06.02.2007, 18:49
aso, ok ich war jetzt nur verunsichert, nicht das ich meine haube zerbohre und dann sind die dinger kaputt ;)

alles klar dann werd ich am we mal nen bischen basteln... THX