PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recaro Speed name bei D&W



Willi R
06.02.2007, 22:05
Hallo, D&W bietet ja die Recaro Speed Sitze auch an. Nur halt unter eigenen Namen. Wie heißen die da? Kann mir da einer witerhelfen?

MFG Willi

Firemike
06.02.2007, 23:51
meinst du evtl. die?

http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1209384

bei dts gibts noch ähnliche mit namen"power" um 137€

pLoTz
06.02.2007, 23:53
verwechsel die ja nicht mit den originalen.. du wirst den unterschied schon merken ;)

Pfirsichpopo
07.02.2007, 00:03
verwechsel die ja nicht mit den originalen.. du wirst den unterschied schon merken ;)

meinste die wurden anders gebaut ..kann mir das eigentlich garnicht vorstellen ...als vom anguggen her sehen die gleich aus und es steht auch recaro auf der seite

Firemike
07.02.2007, 00:31
reinschaun kann man leider nicht, wies mit der polsterung ausschaut...weil wenn nach paar mal sitzen die polsterung zusammengepresst is...auch kacke

und originale recaro speed sind jamit 440€ auch ned übertrieben teuer...

und nein ich hab keinen goldesel daheim, bevor das wieder anfangt, nur 440 für neue recaros is doch relativ günstig, wenn man bedenkt was recaros sonst kosten oder welche preise gebrauchte ITR-recaros ham

pLoTz
07.02.2007, 00:46
ich kann das ja verstehen, ich wollte damit nur sagen, dass du dann nicht alle anforderungen an die aufpolsterung und verarbeitung stellen solltest, wie bei den teureren recaros!

Firemike
07.02.2007, 00:52
hab schon verstanden was du meinst :) nur is denk ich mal ein einsteiger-recaro dennoch besser gepolstert als ein nachbau um 130€...

is der recaro speed also nicht baugleich wie die ITR-sitze?

pLoTz
07.02.2007, 00:56
baugleich nicht, aber sehr ähnlich. die da oben geposteten sehen aber irgendwie nicht ganz original aus. kann mich aber täuschen.

Firemike
07.02.2007, 01:01
die oben sind ja auch nur replicas :D

bei sportsitzen is ja das mit dem komfort so ne sache, auf der einen seite sind sportsitze eine feine sache, grade bei dem rheumagestühl ausn EJ9, und auf der anderen seite möcht ich auch noch nach 200km entspannt drinnen sitzen können

persönlich find ich aba die sparco torino schöner als die recaros..

TrafiX
07.02.2007, 01:24
D&W bietet momentan keine Recaro Speed unter eigenem Namen an. Hab alles durchsucht anscheinend bieten die momentan nur König Sitze unter eigenem Namen an.
Es gab aber die Recaro SR den Vorgänger der Recaros Speed von D&W.
Die Recaro SR sind auch im Integra drin.
Die Designer Sport von Recaro sehr ähnlich zu den SR gabs auch in ner D&W version

Das die Integra Recaros mit den Recaro Speed gleich sind stimmt nicht. Die Speed haben ne längere Rückenlehne vom Design her unterschiedliche Bedienelement und so wie ich gehört hab sind die etwas Breiter, von der Sitzfläche her.

Hier ein Bilder der Recaro SR von D&W

http://ej9trafix.ej.funpic.de/ej9/recaro_sr/recaro_sr_fs.jpg

PS: Wenn einem der Bezug egal is bekommt man zwei gebrauchte Recaro SR oder Designer Sport schon für 300 bis 400€

Habe meine für 300€ gekauft bei ebay und war die 150km entfernt von mir holen. Zustand Top nur der Fahrersitz schon etwas durchgesessen aber noch Top. Keine Flecken nur ein Brandloch so klein das es nur bei ganz genauem hinsehen auffällt. Is aber jetzt zugenäht. Am Beifahrersitz hat ein Knopf zur Rückenlehnenverstellung gefehlt, hab bei Recaro angefragt was der Kosten sollte meine Adresse angegeben und ca 3Tage später bekam ich Kostenlos zwei neue Knöpfe zur Verstellung zugeschickt.
Das nene ich mal Service.

TrafiX
07.02.2007, 01:49
die oben sind ja auch nur replicas :D

bei sportsitzen is ja das mit dem komfort so ne sache, auf der einen seite sind sportsitze eine feine sache, grade bei dem rheumagestühl ausn EJ9, und auf der anderen seite möcht ich auch noch nach 200km entspannt drinnen sitzen können

persönlich find ich aba die sparco torino schöner als die recaros..

Die Sitze die du oben gepostet hast haben aber null ähnlichkeit mit den Recaro Speed. Es gab mal replicas die fast genauso auch von der form her wie die Speed aussahen.

Die Sparco Torino sind schon sau geile Sitze.

In den SR zb sitzt man auch nach längerer Autofahrt noch extrem entspannt. Bei den orginalen hat man dann schon kein Gefühl mehr im Hintern. Halbschalen sind ein kompromis aus Sportlichem und bequemem Sitzen. Ich schätze mal mit ner Vollschallen je nach model sitzt man auf längeren Fahrten nicht mehr so entspannt.

Firemike
07.02.2007, 10:20
In den SR zb sitzt man auch nach längerer Autofahrt noch extrem entspannt. Bei den orginalen hat man dann schon kein Gefühl mehr im Hintern. Halbschalen sind ein kompromis aus Sportlichem und bequemem Sitzen. Ich schätze mal mit ner Vollschallen je nach model sitzt man auf längeren Fahrten nicht mehr so entspannt.
das is gut zu wissen...wenn das mit den konsolen nicht so ein käse wär...aba gut, zumindest is das mit dem komfort geklärt :)