PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen einbauen im EG3 ! Aber WO ???



Michau EG3
07.02.2007, 09:56
hi leute,


hab nen eg3 und würde gerne schöne boxen reinbauen, weis aber net wo =( !! da die abdeckklappe im Kofferraum knickbar ist gehen die net rein! ich würde die gerne irgendwo unterbringen aber weis net wo?
HELP? ? ?

Firemike
07.02.2007, 10:05
welche abmessungen ham deine boxen?

schreib mal pm an emergency mike, der hat seine nämlich wohl in der abdeckplatte drinnen

Michau EG3
07.02.2007, 10:14
ja aber ich wollte ja eigentlich nicht in der abdeckplatte weist sonder lieber woanders!

nighthawk117a
07.02.2007, 10:59
probiers mal mit den türen! :) und 1 bass im kofferaum :e

Firemike
07.02.2007, 12:22
boxen nur vorne is halt auch nicht wirklich ein klangerlebnis :wink:

ccivic
07.02.2007, 13:02
also ich habe meine originalen boxen einfach abgemessen und die gleiche größe einfach gekauft, nur halt besser, und getauscht,
vorne das gleiche und hochtöner unten beim amaturenbrett,
hätte sie gerne in den spiegeldreiceken, doch bekomme das kabel nicht durch die tür.

EG3|aCiD
07.02.2007, 13:25
boxen nur vorne is halt auch nicht wirklich ein klangerlebnis :wink:

Bei nem Konzert stellt man sich ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne.

Also mein Tipp

-Türen dämmen
-Bass in den Kofferraum
-2-Wege 16er in die Türen, an ne eigene Endstufe, gescheit eingebaut, Hochtöner nach oben, Armaturenbrett/Türverkleidung

Greetz
aCiD

Michau EG3
07.02.2007, 13:28
hmm... ja das wäre schon gut nur vorne is ja auch scheise!! krieg ich die net irgendwie irgendwo hinten bei der Rücksitzbank reingeschnitten oder so? also vorne 2 und hinten irgendwie irgendwo kickbass boxen !!!

EG3|aCiD
07.02.2007, 13:33
hmm... ja das wäre schon gut nur vorne is ja auch scheise!! krieg ich die net irgendwie irgendwo hinten bei der Rücksitzbank reingeschnitten oder so? also vorne 2 und hinten irgendwie irgendwo kickbass boxen !!!

Bau dir einfach richtige Boxen vorne rein und nicht so led-getriebene^^
Was mit gescheitem Klang und Druck, Focal, Hertz, Rainbow, etc...
Dann musst du dir auch nicht die Rückbank mit 5cheiße zupflastern, was zudem noch übelst billig aussieht.
Außerdem ist es akustisch übelster Unsinn, denn
-wohin strahlen diese Lautsprecher in der Hutablage?
-Ist die Hutablage eine feste Unterlage mit Abtrennung zwischen Vorder- und Rückseite?


Greetz
aCiD

Smart18
07.02.2007, 16:24
Hi,
hab noch Bilder daheim wo man sieht wie ichs gemacht hab. Ich hab einfach die Hutablage raus und n MDF Brett rein und da 2 Boxen ins Brett rein. War zu meinen anfängen heute würde ich es nicht mehr so machen :roll: Vorne was gescheites genügt und hinten ein Sub und das ganze an eine 4-kanal oder 2x 2-Kanal und gut.
MfG Martin

Cartman87654
07.02.2007, 16:49
vorne nen schönes 13 er system rein (mit bissel basteln bekommt man auch nen 16er rein ) und aus die Maus .... ein gutes VORNE reicht lockerst und ist klanglich bedeutend ansprechender als hinten ;)

Smart18
07.02.2007, 16:50
vorne nen schönes 13 er system rein (mit bissel basteln bekommt man auch nen 16er rein ) und aus die Maus .... ein gutes VORNE reicht lockerst und ist klanglich bedeutend ansprechender als hinten ;)

Absolut richtig. Aber 16er gehen relativ locker rein.
MfG Martin

pLoTz
07.02.2007, 17:42
hochtöner in die spiegeldreiecke oder die a-säule und ordentlich ausrichten - dann hast du ne schöne bühne auf dem armaturenbrett!

Cartman87654
07.02.2007, 23:32
jop hochtöner in a-säule ist am einfachsten und tmt sollte fest auf nem MDF ring sitzen der am besten verschraubt wird oder notfalls auch mit nem guten Kleber verklebt, um nen noch besseres Ergebnis zu erzielen am besten den MDF ring dann noch mit ALU oder GFK Spachtel zusätzlich verstärken .

DENN:

nen gut verbautes günstiges System wird besser klingen wie nen einfach so drangeklatschtes teures System ;)



Preis Leistungs Tip für nen 16er System wäre meinerseits das hier :
http://just-sound.de/shop.php?mode=show_detail&id=05B0940346018587479D8B8DD55ED139&group=AC6173B30BB067B616C1FFC35C8AC47D&lang=de&sid=bc5b8d4470adbf0017cddb179614f7a4&s=

den Ht der dabei ist einfach mal auser acht lassen , am besten sofort vernichten ( ist übelst mieß ) und statdessen nen Sinus Live NEO 25S dazu ordern

http://just-sound.de/shop.php?mode=show_detail&id=134C4C9140D0251CEAD8A5A91EAEB455&group=62D95B0C53DA7006F2ED9488FDAFB4CD&lang=de&sid=bc5b8d4470adbf0017cddb179614f7a4&s=

sind zusammen dann etwa 85 € und dafür hast nen spitzen HT ( Preis Leistung ist der Hammer ) und nen TMT der für den Preis auch sehr fein Klingt und Pegeln kann !



achja , werde die selbe kombo morgen bei mir verbauen ( HT hab ich beim bruder schon verbaut ders spitze und TMT beim Kolleg ) und ich werd dir garantieren das passt prima :wink:

Smart18
07.02.2007, 23:44
Wer verschiebt das mal ins CarHifi Forum?
MfG Martin

DolphinsMind
08.02.2007, 13:07
Ich bin einfach hingegangen und hab das Plastikteil aus der Seitenverkleidung neben der Rückbank rausgenommen, und dort 10er eingebaut, damit hinten auch etwas Klang kommt für die Mitfahrer. Die haben sich immer beschwert das man hinten nur Bass hört.

Aber hauptsächlich kommt die Musik aus nem 2-Wege-Frontsystem mit 16er Mitteltönern und einem 25er Bass im Kofferraum.

Von Boxen in der Hutablage halte ich persönlich nix, erstens weil die dann nach oben strahlen, und ich doch flexibel sein will und die Hutablage auch mal rausnehmen will.

Und solche Kopf-Abrassierer (Holzplatten die dann beim Crash nach vorne fliegen) halte ich erst recht nix.

LaBuse
08.02.2007, 19:01
Kann ja mal eben kurz erläuertn wie ich das bei mir geplant habe (da ich meinen EG3 nun zugunsten eines ED9 verkaufen werde, ist nicht alles umgesetzt worden :lol: )

Also, da du vorne 12er verbaut hast, hab ich mir adapterringe gekauft (kannst auch selber machen) und auf 13 hoch. da hab ich nen hertz dsk 130 eingebaut.
für hinten gibt es mehrere alternativen. entweder du machst es wie von meinem vorposter beschrieben. ansonsten kannst du, in die standardheckablage 8,7cm boxen einbauen. und zwar in den teil der tiefer versetzt ist. endstufe in den kofferraum. sub kriegste in den ersatzradkasten. haste zwar wenig stauraum, aber sieht geil aus 8)
da mir die 8,7er zu klein waren, hab ich mir ne mdf platte gebaut, bezogen usw und 16er reingesetzt. kannst die schlechtesten nehmen die du findest, hören sich alle gleich bescheiden an, egal ob 25 euro oder 400. hab mir 16er helix eingebaut. das hört sich ganz gut an. regelste dann hinten ein bisschen runter, damit der hauptteil immer noch von vorne kommt und schon hörts sich gut an :D

fürs bestmögliche ergebnis dämmen nicht vergessen :wink:

Blu3oR
09.02.2007, 07:37
naja ... hutablage is assi ...
ich habe insgesamt 4 x 16er drinne und der klang is genial ...
und in der radmulde halt den sub ... so is gewehrleistet das ich auch noch was in den kofferraum bekomme ;]

EmergencyMike
09.02.2007, 08:44
morgen!

also, wie firemike schon gesagt hat, hab ich ja die boxen in der hutablage drin, und da is kein problem hutablage rausnehmen! boxen abgesteckt, hutablage raus!

wo es bei mir ein problem gibt wegen zeug in kofferraum legen, ist der verstärker, den hab ich mir auf die holzplatte überm reserverad angeschraubt! schön schräg, das das auch was gleich schaut! :)

naja, muss mir zwar noch die abdeckungen zuschneiden (passen auf ca. 1-2 cm nicht) aber dann wird das gut aussehen!

mfg, mike