PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optisches: Ventildeckel ---> Carbon??



oxmo
28.09.2004, 19:47
der winter steht vor der tür, da drängt sich mir (wenn man schon 20m2 carbon hier rumliegen hat :roll: ) die frage auf, ob es von den temperaturen her ein problem darstellt wenn der ventildeckel mit carbon bezogen wäre :-?

jetzt nicht hauen, es ist ein gedanke wie ein anderer ;)

Spanni
28.09.2004, 20:45
Hat im Engine nix zu suchen, ab ins Allgemeine.

TomT
28.09.2004, 20:54
Frag mal CivicXXL hier ausm Forum. der hat einige Teile im Motorraum mit Carbon überziehn lassen.
Auf nem Ventildeckel wird das wohl nicht allzulang halten würd ich jetzt mal sagen, sind halt doch sehr hohe Temperaturen.

Was hälst du davon deinen Ventildeckel in dem gleichen blau wie dein Wagen ist lackieren zu lassen? Würde bestimmt superedel und vorallem einheitlich kommen kommen!

oxmo
28.09.2004, 20:57
Hat im Engine nix zu suchen, ab ins Allgemeine.
jau stimmt, hatte ganz vergessen dass der ventildeckel nicht zum motor gehört :roll: ;)

oxmo
28.09.2004, 21:00
Frag mal CivicXXL hier ausm Forum. der hat einige Teile im Motorraum mit Carbon überziehn lassen.
Auf nem Ventildeckel wird das wohl nicht allzulang halten würd ich jetzt mal sagen, sind halt doch sehr hohe Temperaturen.

Was hälst du davon deinen Ventildeckel in dem gleichen blau wie dein Wagen ist lackieren zu lassen? Würde bestimmt superedel und vorallem einheitlich kommen kommen!
das mit den temperaturen ist auch das was mir kopfschmerzen bereitet...
entweder der deckel wird verchromt und eine zündkabelabdeckung mit chrom bezogen, oder umgekehrt... das erste ist machbar, aber bei der zweiten variante bin ich mir nicht so sicher :/

das lacken möcht ich vermeiden, ansonsten hängt mir vti-MC2 im nacken ich würde ihn nachäffen ;)

ThaMan
28.09.2004, 21:07
selbst wenn? na und? bau doch dein auto wie du willst. ich seh da kein problem. :-? :roll:

TomT
28.09.2004, 21:10
das mit den temperaturen ist auch das was mir kopfschmerzen bereitet...
entweder der deckel wird verchromt und eine zündkabelabdeckung mit chrom bezogen, oder umgekehrt... das erste ist machbar, aber bei der zweiten variante bin ich mir nicht so sicher

das lacken möcht ich vermeiden, ansonsten hängt mir vti-MC2 im nacken ich würde ihn nachäffen

kommt bestimmt auch supergeil.
Verchromter Ventildeckel, Carbon-Zündkerzenabdeckung, Batteriedeckel kaufen und mit Carbon überziehen, Luftfilterkasten mit Carbon überziehn bzw. Carbon-AirBox und dann blaue Schläuche, blaue Zündkabel usw....

*träum*

oxmo
28.09.2004, 21:21
drum bringe mich nicht in versuchung, du weisst ich bin zu allem im stande 8)

muss mittlerweile jedes mal kotzen wenn ich meinen motor sehe... alles schöner neuer lack und dann der motor total versifft :/ (ach wie gut dass die saison vorbei ist, ranklotzen heisst demnächst wieder die devise :D )

TomT
28.09.2004, 21:43
http://portal.hondatreffen.de/4images/data/media/106/d1816882969138abb430a6654f77dae7.jpg

Damn nice :D :D :D

eg4
29.09.2004, 00:58
du kannst den Ventildeckel mit Carbon überziehen, du musst nur einen Kleber finden der bis 120° hält, das Carbon macht das mit

ED6er
29.09.2004, 08:07
off topic: wie verarbeitet man das carbon und wo bekommt man das? kenn das so in der form gar nich

oxmo
29.09.2004, 08:12
verarbeitet sich fast wie gfk und naja... ich könnts dir besorgen (bzw, dich weiterleiten an meinen händler), aber der spass ich nicht unbedingt billig!
habe zB gestern wieder 20m2 bekommen und die qualität ist 1A! das gewebe ist sowas von sauber verarbeitet, a sencation :P (bei dem händler kriege ich allerdings "nur" ne rolle mit 80cm breite, habe noch andere händler für breitere rollen)

gruss, daniel ;)

Civic XXL
29.09.2004, 08:14
Ich kann ja mal nächste Tage nachfragen ob das mit dem Ventildeckel geht. Muß eh noch ein paar Teile abholen. Hab aber auch Bedenken wegen der Temparaturen.

Mein Ventildeckel ist auch bald dran, wird aber verchromt. Kommt doch besser. (Weiß zufällig jemand ob das Sieb im inneren geschraubt oder genietet ist? Wäre beim verchromen störend)

@oxmo: Ich würde mit dem Carbom alle Kunststoffteile beziehen, Metallteile am besten polieren, noch besser verchromen.

Ist wohl ne Sauarbeit. Wichtig ist das du recht eng gewebtes Carbon hast. Carbon ist ja generell nich so dehnbar. Bei 3dimensionalen Teilen mit ist das mit normalen Gewebe kaum ordentlich hinzubekommen.

oxmo
29.09.2004, 08:29
geplant war auch dass sämtliche deckel etc im motorraum und teilweise im innenraum bezogen werden! vieles soll noch verchromt werden, oder durch fertig verchromtes zeug ersetzt werden *g*

das carbon ist recht eng gewebt! und gut geeignet als sichtcarbon, beinhaltet erstaunlicherweise keine webfehler :)

29.09.2004, 10:41
Tja wenn di ein B Motor hättest wäre das alle kein Thema :-)

http://superstreetonline.com/featuredvehicles/p52242_image_large.jpg

http://superstreetonline.com/featuredvehicles/p52246_image_large.jpg

oxmo
29.09.2004, 11:29
geil :o
aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)