PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt 2.2l vtec motor ausm prelude in civic ek4???



civicEJ9mit160ps
07.02.2007, 18:43
hätte die möglichkeit an nem 2.2l vtec motor jdm motor mit 200ps ranzukommen!

würde ich das in nen ek4 verbaut bekommen oder nicht ??? was müsste ich alles ändern warte auf ne antwort leute helft mir!

Spanni
07.02.2007, 18:46
Dann benutz bitte die Suche. Schon 100 mal gehabt das Thema.

Ich hasse es wenn auf die Suchfunktion verwiesen wird, aber hier kann ich ned anders.

ROVA
07.02.2007, 18:59
Passt, aber nur mit viel Aufwand, neue Motorhalte schweißen, bissl Blech rausflecken, bissl anpassen etc..
Aber wie Kevin schon sagte, search n bissl... :wink:

Kyuubi
07.02.2007, 19:37
Nur mal so btw... wieso machst den Thread 2 mal auf (im Civicforum auch)?

AmokKAlex
08.02.2007, 06:50
also ich hab das mal gesehen und beim umbau 2 tage zugeschaut... da sollte der motor grad rein kommen.... war 2.2L ausm prelude typS. --H22A1 glaub ich-- .. den hatte es im heck gefetzt und sollte dan in nen ej9 rein.... motorraum ist ja gleich...
allerdings haben die jungs das ding von unten reingezogen und dann gingen die ersten probs los.

zwischen den domen ging alles, motorhalter und getriebe halter haben vorn und hinten nicht gepasst, der kühler sollte versetzt werden der war im weg, der motor hängt dann übrigens leicht schräg also nicht aus sicht der antriebswellen aber in fahrtrichtung leich angehoben... der krümmer und hosenrohr sollten also angepasst werden sonst hät das ding nicht unter die haube gepasst mit der ansaugbrücke haben die gesagt....

naja der rest wurde handlich geformt und gebogen bzw. geflext und neu geschweist.... da wo die servopumpe sitzt war zu wenig platz usw.


ich würd es mir überlegen die haben etwas mehr als 2 wochen gebraucht. waren aber auch bald jeden tag und spät abends am basteln.. allerdings war das ergebniss echt cool... schon allein wegen dem 1.4 typenschild
:P :lol:

prelude
08.02.2007, 11:33
prelude typ S hat kein h22a1 motor :wink:

hingi ATR
08.02.2007, 11:40
alles halb so wild das ganze!
fertige Motormounts kaufen und es past wie wenn es immer für das Auto gewesen ist :wink:

check das:
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=143902