PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne frage ...



Papabär
07.02.2007, 19:04
Servus, was mich wundert ist warum sind denn die ganzen unter/- no name marken wie sioux etc. (gibt's bei ebay) so schlecht? also ich kenne mich kein meter aus mit anlagen hab mal in nem micra k10 gesessen mit nem hifonics bandbass woofer der im kofferraum war und ging echt brutal ab.. ich möchte mir gerne eine komplette anlage für den ed6 kaufen vom preis her klar nehme ich doch den "schrott" von ebay für 333€ mit 3300Watt :), aber wie sieht's jetzt nun aus? es gibt ja so geschäfte wie ACR und BOOMTOWN acr sehr teuer allerdings gute sachen hab ich gehört boomtown ist halt auch ein großer vekäufer? wie kann das sein dass man mit so billig ware sooooo gut geld verdienen kann?????? kann mich mal jemand aufklären, bin von der ganzen sache so verwirrt dass ich schon extrem's schlechte texte schreibe :lol:
achso ich lege viel wert auf klang und bass bzw. auf die harmonie, wie bei BOSE :D

Firemike
07.02.2007, 19:31
bei ACR kannst recht gut handeln, vor allem kriegst bei denen oft kabel und sonstiges zubehör geschenkt.


ich geh trotzdem nicht mehr hin, da sind schon die verkäufer die ärgsten proleten die herumlaufen, dementsprechend die kundschaft...die erfüllen sämtliche wörthersee-klischees, is unbeschreiblich :D

und wenn du wirklich viel wert auf klang legst wirst um etwas teureres equipment meiner meinung nach nicht herumkommen

Wollknoil
07.02.2007, 20:06
ich lege viel wert auf klang und bass bzw. auf die harmonie, wie bei BOSE :D

seit wann hat BOSE sowas... :P :lol:

preisbudget? favourisierte musik? gewollte Einbaumöglichkeiten (eigen o. Fremdeinbau)...da gibts viele Fakten die berücksichtigt werden wollen...

lies dir erstmal div. newbietreads durch, damit du ein Bild hast von dem was dich erwartet und was möglich ist, bevor es ans konkretisieren geht :wink:

wichtig ist erstmal: bevor du irgendwas kaufst- versuch es dir anzuhören, da jeder mensch unterschiedl. klangliche Widergaben differenzt aufnimmt :wink:

Papabär
07.02.2007, 20:37
Papabär hat Folgendes geschrieben:
ich lege viel wert auf klang und bass bzw. auf die harmonie, wie bei BOSE


seit wann hat BOSE sowas... für mich schon, ist das beste was ich je gehört habe, einmal in einem seat leon, dann in einer S-Klasse....



lies dir erstmal div. newbietreads durch,
alles klar mache ich!!


versuch es dir anzuhören, da jeder mensch unterschiedl. klangliche Widergaben differenzt aufnimmt das weiß ich :D, danke trotzdem,
aber wer lässt schon anhören? meine erfahrung bis jetzt. saturn/da kriege ich "%" 8)... media markt sowas acr war ich noch nie; atu was die da hatten bis jetzt immer probs. mit dem anschließen....




ich interessiere mich für so ein blaupunkt radio mit mp3 und glaube hatte 4x45watt;Blaupunkt woofer gt 750watt front system; gt serie boxen :D frag mich net welche :)

MeHase
07.02.2007, 23:25
Sach ma dien Budget und was du alles dafür haben willst. Für 300Euro nen Radio, ne Endstufe und noch nen Sub/Lautsprecher wird einfach zu knapp. Da gehste zu viele Kompromisse ein!

Und wie ist das mit dem Einbau? Eigenleistung?

Papabär
08.02.2007, 21:07
Sach ma dien Budget und was du alles dafür haben willst. Für 300Euro nen Radio, ne Endstufe und noch nen Sub/Lautsprecher wird einfach zu knapp.
nee schon klar, ich hab mir gedacht an MAXIMAL 90Euro mp3-radio gibt ja immer so angebote z.b. blaupunkt für 70-90 war der und jvc war auch um den preis. ich habe mir schon ein paket zusammen gestellt aber ob das sich auch gut anhören würde !!!KEINE AHNUNG!!!....

also wie gesagt das radio, dann subwoofer hinten für kofferraum dachte mir so nen blaupunkt gt mit 750 watt die kleine kiste die sie haben. und frontlautsprecher gibt's welche auch von blaupunkt ich meine sogar auch gt serie... die passen vom umfang her aber von der tiefe habe ich keine ahnung. ihr wisst nicht zufällig die maße von nem ed6 in sachen lautsprecher?????

ja verstärker muss ja natürlich auch sein welcher KEINE AHNUNG weil ich nicht weiß worauf man da achten soll... ja und wenn's klappt noch auf der hut ablage boxen aber keine ahnung wie ich die da hin bekomme weil die bei mir gerissen ist da wo man sie einfallten kann.. ja so ansonsten war's das glaube ich so?? also frontlautspreche kosten um die 30 plus sagen wir mal 90 wären schon 120 plus glaube 70kostet der woofer da wären wir bei 190euro.. fehlen also noch kabel und verstärker?? hab ich was ausgelassen???

also ich höre so house,rap,hip hop, techno, soul, r&b, oldie so ziemlich alles kann man sagen.. habe mir auch überlegt die komplette blaupunkt gt serie zu kaufen mit dem blaupunkt Essen radio. was hält IHR davon?

bl4cky
08.02.2007, 22:25
[quote]
also wie gesagt das radio, dann subwoofer hinten für kofferraum dachte mir so nen blaupunkt gt mit 750 watt die kleine kiste die sie haben. und frontlautsprecher gibt's welche auch von blaupunkt ich meine sogar auch gt serie... die passen vom umfang her aber von der tiefe habe ich keine ahnung. ihr wisst nicht zufällig die maße von nem ed6 in sachen lautsprecher?????

ja verstärker muss ja natürlich auch sein welcher KEINE AHNUNG weil ich nicht weiß worauf man da achten soll... ja und wenn's klappt noch auf der hut ablage boxen aber keine ahnung wie ich die da hin bekomme weil die bei mir gerissen ist da wo man sie einfallten kann.. ja so ansonsten war's das glaube ich so?? also frontlautspreche kosten um die 30 plus sagen wir mal 90 wären schon 120 plus glaube 70kostet der woofer da wären wir bei 190euro.. fehlen also noch kabel und verstärker?? hab ich was ausgelassen???

also ich höre so house,rap,hip hop, techno, soul, r&b, oldie so ziemlich alles kann man sagen.. habe mir auch überlegt die komplette blaupunkt gt serie zu kaufen mit dem blaupunkt Essen radio. was hält IHR davon?

hutablage klingt NIE :D
ich hab auch erst billig gekauft. und ich kann dir bestätigen:
wer billig kauft kauft 2x

bin von nem sony radio für 99€ auf ne alpine headunit für 499€ umgestiegen. das hört man schonmal.
impulse boxen gegen alpine getauscht (sind nich die besten, ich weiß) auch wieder n hörbarer unterschied.
die endstufen hab ich noch vor mir.
das einzige:
mit der wummerkiste von rto bin ich recht zufrieden.

Papabär
08.02.2007, 22:48
aber blaupunkt ist doch nicht schlecht, oder?

EmergencyMike
09.02.2007, 08:56
lass die finger von so no-name radios um 90 euro!

hab damit nur schlechte erfahrungen gemacht!

meine cousine hat sich so einen gekauft, (habs ihr am anfang abgeraten), am anfang hat sie immer gelacht, und gesagt ich kenn mich sowieso nich aus, weil das radio so super funktioniert! bis ihr dann die tasten rausgeschmolzen sind...

MeHase
09.02.2007, 09:32
So wie ich das verstanden habe hat er doch ein Blaupunkt-Radio ausgesucht. Halt nen günstiges und das ist dann auch schon ok, würde zwar eher Richtung Alpine schauen, aber Blaupunkt ist schon ok.
Dann würde ich aber erstmal den Sub warten lassen und Lautsprecher für vorne kaufen und richtig gescheit verbauen. Das bringt vermutlich mehr Spaß als ein Billigbrüllwürfel.
Lautsprecher und Sub würde ich nicht von Blaupunkt nehmen. Das können andere wesentlich besser...

Also hier mal mein Vorschlag:
FS: Rainbow SLX 265Deluxe oder so nen Powerbass System (kenn die Bezeichnung jetzt nicht genau.
Endstufe: Xetec Vector Serie. Zwei oder Vierkanal, musst du schauen ob du deinem späteren Sub eine eigenen Endstufen kannst/möchtest (aus meiner Sicht würde das Sinn machen :wink: ).
Radio: Clarion 358, oder ein kleines Alpine...
Kabel, Dämmung: 35er, sauber verlegt und verarbeit (Ringösen, Massepunkt ordentlich,...). Dämmmatten von Sinus Live, wieviele du brauchst können dir andere besser sagen. Das wichtigste aber: Spare nicht beim Einbau!

Darf es eigentlich auch gebraucht sein?

Papabär
09.02.2007, 09:40
ja sicher darf's auch gebraucht sein.... und zu dem anderen texten hier... also ok eins hab ich verstanden KEINE NO NAME !! HEHE.... aber blaupunkt radio und jvc radio und LG radio sind doch net scheiße oder? also wenn ich ein alpine für gutes geld kriege dann warum net ne? :D

DolphinsMind
09.02.2007, 10:24
Also ich hab damals vor 10 Jahren alles von Blaupunkt gekauft, Radio, Boxen, und Verstärker. War sehr unzufrieden damit, ist bei mir alles recht schnell übern Jordan gewandert.

Bin dann auf JVC umgestiegen, und hab mittlerweile das 3. Radio, nachdem ich 2 geklaut bekommen habe.
Als Subwoofer habe ich eine 25er Next, ist jetzt 8 Jahre alt und läuft tadellos. Dummerweise gibt es aber Next nicht mehr.
Frontsystem hab ich seit letztem Jahr ein 2-Wege-System drin von Powerbass
War zwar etwas billiger, so um die 90 Eus, aber klingt gut.

Was ich jedenfalls gesagt bekommen habe ist, das ein Radio viel am Klang ausmacht, wenn da der Sound noicht gut rauskommt, sind die besten Boxen Schrott , also investiere lieber etwas mehr in ein Radio :wink:

MeHase
09.02.2007, 10:52
LG produziert unter anderem auch Waschmaschienen, Flugzeuge, Pcs... Vom Fach sind die also eher nicht, obwohl die sich auch schon deutlich gesteigert haben (also zwischen den ersten Radios von denen und den letzten). Würde trotzdem eher was gebrauchtes suchen (zum Beispiel bei eBay...). JVC bin ich persönlich kein FAN von, obwohl mein erstes "richtiges" Radio auch von JVC war. Klanglich sind andere einfach besser.

bl4cky
09.02.2007, 10:59
ja sicher darf's auch gebraucht sein.... und zu dem anderen texten hier... also ok eins hab ich verstanden KEINE NO NAME !! HEHE.... aber blaupunkt radio und jvc radio und LG radio sind doch net sch**** oder? also wenn ich ein alpine für gutes geld kriege dann warum net ne? :D

n kumpel hatte mal ein lg radio. da konntest du bei mp3 cds nichmal vorspulen. das war den audio cds vorbehalten.

my 2 cents

DolphinsMind
09.02.2007, 13:24
JVC bin ich persönlich kein FAN von, obwohl mein erstes "richtiges" Radio auch von JVC war. Klanglich sind andere einfach besser.

Sicher ist JVC kein High-End-Product.
Aber meiner meinung nach doch besser als Blaupunkt oder irgendwelche No-Name-Dicounter-Products.

Natürlich kann man sich auch Alpine oder Becker kaufen.
Aber dann fängt es an das ne Sound-Anlage im Auto ziemlich teuer wird.

Kommt immer drauf an was man will, und wo der beste Kompromiss beim persönlichen Preis-Leistungs-Verhältis liegt :wink:

MeHase
09.02.2007, 13:35
Finde JVC eindeutig nicht besser als Blaupunkt, aber das hängt stark von dem ab was man will. Will man Radio hören kauft Blaupunkt oder Becker. Braucht man aber LZK und Weichen kauft man Pio oder Clarion oder Alpine... Hmmm da kommt ja garkein JVC vor :roll:

DolphinsMind
09.02.2007, 16:02
Finde JVC eindeutig nicht besser als Blaupunkt, aber das hängt stark von dem ab was man will. Will man Radio hören kauft Blaupunkt oder Becker. Braucht man aber LZK und Weichen kauft man Pio oder Clarion oder Alpine... Hmmm da kommt ja garkein JVC vor :roll:

Naja, können wir jetzt ewig drüber streiten denk ich :D

Ich bin zufrieden gewesen mit meinen, liegt vielleicht auch daran das ich jetzt nen MP3-Radio hab, und das Blaupunkt damals glaub nur Kassettendeck hatte.
Hab ja auch nich die Top-Anlage drin, alles in allem hat die vielleicht nen Neuwert von knapp 1000 Eus, also alle Boxen, Radio, Subwoofer und Kabel zusammen.
Da werden andere hier drüber lachen glaub ich.

MeHase
09.02.2007, 17:47
WWas kost die X2400 noch neu? :D

DolphinsMind
09.02.2007, 18:06
WWas kost die X2400 noch neu? :D

Was für ne X2400??? Klär mich ma auf (aber nich über Bienchen und Blümchen, die Geschichte kenn ich schon *g*)

MeHase
09.02.2007, 18:54
Brax X2400, die alte leider :(