PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seit ihr mit euren Integras zufrieden?



snmalone
07.02.2007, 20:00
Ich wollte mal die ITR fahrer unter uns so abfragen wie sie mit ihren Rs zufrieden sind? hattet oder habt ihr öfters probleme mit dem wagen. was sind eure erfahrungen bezüglich wartung?

ich fahre seit 15t km und muss sagen er fährt sich mit jedem km geiler. ich denke wenn man echt so alle 5-8tkm ölwechsel macht mit gutem öl und den wagen warmfährt dann ist der haltbar. und ich muss sagen ich schätze dieses gefühl, man fährt herum manchmal rasselt und scheppert es dass einem bang wird, dann wieder ertönt der vtec hell und klar und mann weiss, diese maschine ist dafür gebaut. man muss zwar gut geld reinstecken aber jeder km lohnt sich, bis jetzt immer noch einer meiner traumwagen...

RedTeg
07.02.2007, 20:06
Bin auch superzufrieden, eigentlich :lol:

hab ihn schon seit ca.20000km, aber nur jeweils im sommer gefahren...

seither -> 2 motorschäden, 1 getriebeschaden, 1 defektes traggelenk und 1 platten reifen :lol: :lol:

aber ist alles aufm Track passiert, auf der strasse gabs nie was 8)

aber es stimmt, dieser wagen wird einfach nie fad, bwohl ich mich doch relativ schnell an die leistung gewöhnt hatte :wink:

devin
07.02.2007, 20:07
Bin sehr zufrieden seit über 30.000 km und hatte auch nie ein Problem

tox
07.02.2007, 20:25
Bin auch sehr zufrieden seit ca 30.000Km.
Defekte oder Probleme hatte ich noch keine.

ROVA
07.02.2007, 20:55
Habe beide wieder verkauft, reicht das als Antwort. :P

tox
07.02.2007, 21:13
Habe beide wieder verkauft, reicht das als Antwort. :P

Beim ersten - Unfall
beim zweiten - Entscheidung bereut :D

ITR#2313
07.02.2007, 21:35
Ich wollte das Auto haben,seit ich anno ´98 das erste Mal den Werbespot gesehen habe.
Und im Mai 2004 war es mir dann endlich möglich,den Wagen zu kaufen.
Also den passenden bei Autoscout24.de rausgesucht,spontan hingefahren und angeschaut.
hab dann gleich ne Probefahrt gemacht,am Abend alles durchgerechnet und 2 Tage später war´s dann meiner. :woohoo:

Ich hatte zudem das Glück,das meiner nen werksseitig komplett neuen Motor drin hatte,der gerade mal 800 KM auf der Uhr hatte.(Einer der Vorbesitzer hat nie nach´m Öl geschaut,also ging der Motor hops.)

Bin jetzt ca. 25000 KM gefahren und kann es kaum erwarten,das es wieder April wird,dann kann ich ihn nämlich wieder aus der Garage holen und (legal) fahren. :wink:

Bis jetzt hatte ich auch nie Probleme mit dem Wagen,lief immer alles tip top,und ich hoffe das bleibt auch so.

EDIT: Das einzige,was war,war ein Platten vorne,dank Michaej6´s schwulem geschottertem Parkplatz. :roll:

VG

willi
07.02.2007, 21:39
..und noch dazu voll alltagstauglich so ein integra

mit meinem 2. war ich auch in kroatien, inkl damaliger frau und dementsprechendem gepäck !

und mit dem aktuellen fahr ich auch wieder runter...

ROVA
07.02.2007, 21:51
Habe beide wieder verkauft, reicht das als Antwort. :P

Beim ersten - Unfall
beim zweiten - Entscheidung bereut :D

Beim ersten...., hätte ich Richten könne (wenn ich gewollt hätte)
Beim zweiten....., anfangs bissl bereut, dann gut entschädigt. :D

Aber war ja nur ein Scherz, ich war immer voll zufrieden mit beiden. Würde mir jederzeit wieder einen holen (zum EVO dazu). Aber es ist sehr schwer einen roten 2001er ITR mit weniger als 60tkm zu finden, der dazu noch in einwandfreiem Zustand ist (wenn möglich Serie) und einen angemessen Preis hat, unfallfrei und Serviceheft ist selbstverständlich.
Wenn jemand GENAU SO EINEN findet...., PM an mich.... :wink:

Alf
07.02.2007, 22:04
9000km vom 28.8.-1.11. ... Soviel zum Thema Fahrspaß.

Soviel rasselt und klappert nicht. Die Wartung bisher war "Öl nachfüllen", Zahnriemen und Reifen wechseln/an devin verkaufen. :D
Das Auto fährt sich prima, auch im Alltag/Stadtverkehr gut fahrbar. Den Benzinverbrauch hab ich mir auch schlimmer vorgestellt.
Die Fahrleistungen sind für mich mehr als ausreichend.

Die Pflege des Wagens gehört zum Kauf dazu, ich hab noch nie aus Drang den Wagen geputzt bzw gereinigt, sondern weil ich das wollte. Es ist ein tolles Gefühl etwas Seltenes zu besitzen und es für eine lange Zeit gut aussehen zu lassen :)

... für die Strecke ist der Wagen wirklich wie gemacht, wie ich finde. Einen Trackday sollte ein ITR-Fahrer min. 1 mal mitmachen.


Ich hab den Kauf bis heute nicht bereut.

VSpec
07.02.2007, 22:05
Ich bin das Auto jetzt in 4 Jahren ca. 63.000 km gefahren. Im Sommer, als auch im Winter. Das Auto ist ein Traum und ich werde ihn so vermissen :(
Bin die letzten Tage 50 Ps-Fiesta gefahren --> Folter!!! Danach weiß man so ein Auto erst wieder zu schätzen.

Lo Siciliano
07.02.2007, 22:28
ich bin mit mein itr auch sehr zu frieden....! :D
ich habe in seit 4 jahren bin bis jetzt 53000km gefahren(im winter kaum)
und noch nie was kaputt gegangen.... :wink: hoffe das es auch so bleibt

bei schönes wetter ist es einfach nur geil mit dem itr zu fahren.....! :D
ich geniße es einfach

bobo
08.02.2007, 06:07
Ich war mit meinem was den Fahrspaß an ging sehr zufrieden,da konnte mich so schnell nix anderes beeindrucken! 8)
Ich würde mir aufjedenfall immer wieder einen kaufen! :)

@VSpec

hast du deinen jetzt verkauft?

RedTeg
08.02.2007, 06:23
Bin die letzten Tage 50 Ps-Fiesta gefahren --> Folter!!! Danach weiß man so ein Auto erst wieder zu schätzen

jojo :lol: ich fahr auch grad mit einem 75 PS Colt(für alle Fälle) rum 8)


... für die Strecke ist der Wagen wirklich wie gemacht, wie ich finde. Einen Trackday sollte ein ITR-Fahrer min. 1 mal mitmachen.

Word :up: :woohoo:

Hagbard235
08.02.2007, 06:56
Ich fahre meinen jetzt selber 130.000km, insgesamt hat er 160.000km, Pannen wären folgende: Fahrer-Scheibenwischer hat sich 2x gelöst und die Mutter musste nachgezogen werden, vorne rechts war ein Radlager defekt und die Kofferraum-Dämpfer mussten getauscht werden, ansonsten nur reguläre Wartung alle 15tkm (weil 99er Modell). Jetzt nach 145.000 die Bremsscheiben, davor 2X Beläge vorne und 1X hinten.

Das wars auch schon, dazu sei gesagt, es ist ein Daily-Driver, fährt mich im Sommer wie im Winter zur Arbeit und wird aber ansonsten auch nicht geschont.

PEZZO
08.02.2007, 07:33
Original von Hagbard235
ansonsten nur reguläre Wartung alle 15tkm (weil 99er Modell).

-Sory, aber was hat das Modell (98-01) mit Wartung zu tun?
Du fährst eine hochgezüchtete Maschine und kein 0815 Auto, wobei ich auch bei einem 0815 Auto alle 10tkm zumindest Öl-wechsel machen würde.....

Mr. Svonda
08.02.2007, 08:54
fertige Sch***-karre: teuer im Unterhalt, säuft viel, es klappert alles, wenig Komfort ... :P

.

.

.

... aber ich würde meinen trotzdem nicht mehr freiwillig hergeben :D

aber mal Spass beiseite: für das was er gebaut wurde und in der Preisklasse ist er einfach einzigartig; bin voll und ganz zufrieden damit :)

VSpec
08.02.2007, 09:00
@VSpec

hast du deinen jetzt verkauft?

Ne, ist noch da.

raceteg
08.02.2007, 09:59
Hab meinen seit gut 1,5 Jahren, aber noch keine 10t km gefahren(Trotz Italien-Urlaub mit dem ITR), da ich den nur im Sommer aus der Garage hol, hoffe der 1.4. kommt bald :mad: incl. Sonne.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, nur am Anfang hatte ich leichte Geräuche aus dem Getriebe, Wundermittel MTF II rein gemacht und weg wars, ansonsten nur regelmässige Inspektionen. Hoffe es geht so weiter!

Chriz
08.02.2007, 13:06
also ich hab meinen im August 06 gekauft und im november zwecks saison nicht mehr bewegt. der wagen hat jetzt 89tkm runter und ich muss sagen es macht einfach spass.

hab gegen ende der saison so ein pfeiffen unter der rücksitzbank, vermute das es die Benzinpumpe sein wird. gut, kann passieren, am fahrverhalten merk ich nix also ist es wohl net so schlimm.

nebenbei hab ich noch ein selbstgebautes problem: meine GT300 ist zu lang, oder der Kat. ich weiß es nicht, abba bei heftigen bodenwellen schlägt der abgasstrang an die Karosserie, weil der knick an der HA nicht an der richtigen stelle ist :o abba gut, werd das problem bald gelöst haben 8)

und sonst, ITR ist einfach toll, bleiben nur 3 Autos die ihm diese Stellung streitig machen können: der S2000, der Skyline R34 GTR VSPEC und der Gallardo Spyder.

nichts desto trotz liebe ich ihn und kann es kaum erwarten ihn am 1.März endlich zu wecken und seinem zarten schnurren zu zu hören. :bussi:

snmalone
08.02.2007, 13:34
dieses pfeiffen hab ich auch, bei mir ist es eine art summen wie von einem elektrischen gerät...

Hagbard235
08.02.2007, 14:13
Original von Hagbard235
ansonsten nur reguläre Wartung alle 15tkm (weil 99er Modell).

-Sory, aber was hat das Modell (98-01) mit Wartung zu tun?
Du fährst eine hochgezüchtete Maschine und kein 0815 Auto, wobei ich auch bei einem 0815 Auto alle 10tkm zumindest Öl-wechsel machen würde.....

zum einen sollte das heissen das er alle 15tkm zur Wartung MUSS wegen Checkheft, sonst nix. die modelle davor hatten ein Intervall von 10tkm.

zum anderen ist der Type-R zwar ein sicher ein etwas stärker motorisierter Wagen, aber auch kein Wunder. Ölwechsel alle 15tkm reicht vollkommen, mehr ist schlicht weg nicht nötig und ZU häufiger Ölwechsel soll sogar in gewissen Maße schädlich sein. Klar ist der Motor toll, aber mach keinen Affen, es ist und bleibt ein Serien-Auto und das muss bei normalem Betrieb (ich spreche weder vom Rennbetrieb noch vom Betrieb in schwierigen Umgebungen) nicht häufiger als von Honda vorgeschrieben in die Wartung. Honda-Motoren zeichnen sich seit ich sie kenne und fahre dadurch aus, das sie eben nicht pingelig sind und was ab können.

Mtkalltheway
08.02.2007, 14:55
Ich hab meinen R seid September 06 und bin mehr als zufrieden!!!!
Ich bin seid dem verliebt!!! Seid ich ihn besitze muss er auch durch den
Winter, hab ihn aber davor schön eingecremt.... :D
Musste seit dem die Bremsen machen lassen und große Inspektion.
OK Bremsen sind verschleißteile, das muss sein, aber bei mir war es so das
der Sattel hinten rechts fest wurde und somit alles zerstört hat....
Seid dem wechsel quietscht es immer so im intervall, als ob die Klötze an
der Scheibe schleifen... Nach längerem fahren aber wieder weg!!!
Kennt das jemand von euch? Nicht das der neue Sattel auch irgendwie wieder krumme
Dinger mit mir macht.....???

fosgate
08.02.2007, 15:02
Was soll an einem häufigen Ölwechsel schädlich sein bitte?

Und ein 08/15 Motor ists in meinen Augen auch nicht weil ich kenne nicht viele Maschienen die so eine Literleistung zambringen wie der ITR und der S2000,vor allem keine Sauger!Die Drehzahlen werden inzwischen auch von anderen Herstellern errricht(M5,M3,RS6 etc.)aber wie man dort auch sieht haben die trotzdem probleme mit der hohen Kolbengeschwindigkeit und der haltbarkeit der Motoren.
Also als Standard würd ich sowas wie gesagt nicht ansehn,klar kochens auch nur mit Wasser,aber manche heisser wie andere :D
Vor allem liest man immer wieder das die B18C6 zickiger sein sollen wie die B16!

ROVA
08.02.2007, 15:15
Original von Hagbard235
ansonsten nur reguläre Wartung alle 15tkm (weil 99er Modell).

-Sory, aber was hat das Modell (98-01) mit Wartung zu tun?
Du fährst eine hochgezüchtete Maschine und kein 0815 Auto, wobei ich auch bei einem 0815 Auto alle 10tkm zumindest Öl-wechsel machen würde.....

zum einen sollte das heissen das er alle 15tkm zur Wartung MUSS wegen Checkheft, sonst nix. die modelle davor hatten ein Intervall von 10tkm.

zum anderen ist der Type-R zwar ein sicher ein etwas stärker motorisierter Wagen, aber auch kein Wunder. Ölwechsel alle 15tkm reicht vollkommen, mehr ist schlicht weg nicht nötig und ZU häufiger Ölwechsel soll sogar in gewissen Maße schädlich sein. Klar ist der Motor toll, aber mach keinen Affen, es ist und bleibt ein Serien-Auto und das muss bei normalem Betrieb (ich spreche weder vom Rennbetrieb noch vom Betrieb in schwierigen Umgebungen) nicht häufiger als von Honda vorgeschrieben in die Wartung. Honda-Motoren zeichnen sich seit ich sie kenne und fahre dadurch aus, das sie eben nicht pingelig sind und was ab können.

Das ist schlichtweg falsch, es ist zwar richtig das Honda den Intervall auf 15tkm erhöht hat, jedoch ist genau der gleiche Motor und deshalb könnte man die 98er Modelle genauso aller 15tkm zum Service fahren, aber eher andersrum, alle 10tkm würde ich auch mit einem ab 7.99 Modell zum Service fahren. Gerade beim ITR, er ist zwar ein Serienmodell, aber die Literleistung und die mittlere Kolbengeschwindigkeit stellen schon höhere Ansprüche an die einzelnen Komponenten. Desweiteren ist es völliger Quatsch das zu häufiger Ölwechsel schlecht ist, genau das Gegenteil ist der Fall. :wink: Wenn man dazu noch billiges 10W40 befüllt, ist für mich der Zapfen zu, sowas nenne ich nicht "Pflege". Gerade auch im Alltagsbetrieb mit häufigen Kaltstarts und Kurzstrecken, fordert man das Öl genauso.
Hagi, ich bin sicher dein ITR wird dir nicht verrecken, aber so ein Auto behandelt man imo überpeniebel. Ich machte aller 7-9tkm, je nach Anforderung, Ölwechsel und dann nur bestes vollsyn. 5W40.

TopRob
08.02.2007, 19:00
fahre den ITR seit 1 1/2 Jahren bzw 30TKM. Probleme hatte ich noch keine. Das einzige was mich stört ist das nach wie vor vorhandene Schleifgeräusch des Getriebes und das obwohl ich auf MTF II gewechselt habe, speziell bei niedrigen Touren 1000-2500 rpm hört man es doch deutlich und macht sich Sorgen dass doch etwas nicht stimmen könnte. Denn da wo ein ungewolltes Schleifgeräusch ist gibts ja auch ungewollten Abrieb. Vielleicht ist es aber auch nur übertriebene Empfindlichkeit...

Achja die Schrauben vom Fensterhebermotor lösen sich mit der Zeit von alleine - den benutze ich aber auch jeden Tag.



nebenbei hab ich noch ein selbstgebautes problem: meine GT300 ist zu lang, oder der Kat. ich weiß es nicht, abba bei heftigen bodenwellen schlägt der abgasstrang an die Karosserie, weil der knick an der HA nicht an der richtigen stelle ist :o abba gut, werd das problem bald gelöst haben 8)


das Problem hatte ich auch, das Rohr saß direkt an/auf der Achse, auch im Stand - habe den Kat um 2cm gekürzt, fertich.

ROVA
08.02.2007, 19:04
. Das einzige was mich stört ist das nach wie vor vorhandene Schleifgeräusch des Getriebes und das obwohl ich auf MTF II gewechselt habe, speziell bei niedrigen Touren 1000-2500 rpm hört man es doch deutlich und macht sich Sorgen dass doch etwas nicht stimmen könnte. Denn da wo ein ungewolltes Schleifgeräusch ist gibts ja auch ungewollten Abrieb.

Kommt vom LSD Differenzial, versuch mal besseres Getriebeöl, GL4 GL4/5.

Rai
08.02.2007, 21:34
Bin auch sehr zufrieden, fahre ihn seit März 99, ca 100000 Kilometer, Keine größeren Probleme, Radlager mal, ansonsten Bremsen und Wartung. Zweinal war in der Tachoeinheit eine defekte Lötstelle aufgetreten, beides auf Kulanz behoben. Seltsamerweise ist bei beiden Schäden mein alter Herr gefahren.

VSpec
08.02.2007, 21:42
Seltsamerweise ist bei beiden Schäden mein alter Herr gefahren.

Je oller, je doller :D

Rai
08.02.2007, 21:46
Kann schon sein, von ihm ist auch das einzigste Blitzfoto mit Nr. 1200 :D

Hagbard235
09.02.2007, 08:08
Das ist schlichtweg falsch, es ist zwar richtig das Honda den Intervall auf 15tkm erhöht hat, jedoch ist genau der gleiche Motor und deshalb könnte man die 98er Modelle genauso aller 15tkm zum Service fahren......

Naja, falsch ist es nicht, ich hab ja nicht gesagt das der Motor anders wäre, einzig das Honda anscheinend ermittelt hat, das der Motor nicht SO häufig zum Ölwechsel muss, wie zuerst gedacht. Vielleicht liegt es auch einfach daran das seit 99 alle Modelle den 15tkm-Rhythmus haben, k.a., aber sie werden ja nix riskieren, da sie ja trotz verlängertem Intervall in der Haftung der Garantie stehen.

Dazu kommt ja auch, das die Öle heute eine viel bessere Qualität haben als früher, viel später "altern".

Oder anders gesagt: Ich vertraue Honda, 1. in der Motorqualität und 2. darin welche Intervall-Angaben sie machen.

'Gut, wenn ich höre das hier manche in 1 1/2 Jahren erst ein paar km gefahren sind, dann würde ich wohl auch jährlich Ölwechsel machen, aber so sind meine 15tkm alle 3/4-Jahr voll und damit der Ölwechsel.

Utze
09.02.2007, 22:58
Fahre meinen nun seit 33000km und muss sagen das er mir immernoch Spass macht.
Der Spass wird gerade durch anfallende Wartungsarbeiten etwas gedrückt, da alles auf einmal kommt und ich mit meinem Azubilohn nicht alles auf einmal machen kann.
Gemeint sind neue Bremsscheiben+Beläge, Kupplung und die Beseitgung des Parkremplers mit Fahrerflucht.
Achja und statt der Jahresinspektion mach ich gleich den 100000km KD.
Bis jetzt hatte er hier und da mal ein kleines Wehwehchen, sprich Anlasser hängen geblieben, Wackelkontakt im Standlicht, Wackelkontakt bei den Lüftungsknöpfen.
Gingen immer nur intervallweise, inzwischen gehen sie gar nciht mehr ?
Und ich würde gern mal das Quietschen von der Kupplung weg bekommen :D
Weiss da jemand zufällig Rat?

DeCe2
10.02.2007, 10:02
Ich hatte meinen 2 Jahre bzw. ca. 30.000km lang und war ebenfalls immer zufrieden. Hatte in der Zeit keine Probleme mit dem Wagen, abgesehen von dem nervigen Quitschen an der Kupplung :roll:
Die Unterhaltskosten hielten sich auch in Grenzen (vor allem beim Sprit!).

Kann den ITR nur weiterempfehlen hat super viel Spass gemacht das Auto :D

TomT
10.02.2007, 10:40
Über 2Jahre und gute 35.000km gefahren (den Winter über eingemottet)

Bei 105.000km war meine Kupplung am Sack (700,-€ Rep.-Kosten :/ )

Sonst hatte ich nie Probleme.

Einmal Bremsbeläge vorne gewechselt, das wars dann auch schon.

War mit dem Öl sehr penibel, alle 5000-7000km Ölwechsel.