PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED7 läuft manchmal unruhig



Icy Ice
08.02.2007, 07:31
Hallo allerseits,

ich hab ab und zu das Problem, dass mein ED7 ab und zu beim Fahren etwas ruckelt und beim Beschleunigen das Gas manchmal nicht annimmt, d.h. wenn ich so im 3.-4. Gang beschleunigen will fällt zuerst die Drehzahl etwas ab und die Karre wird kurz langsamer, dapp ich dann das Pedal ganz durch zieht er dann aber wieder ganz normal. Das Problem tritt aber nur sporadisch auf und ist nicht Tag täglich so.
Gestern bin ich ca. 40km zu nem Kumpel gefahren, hinzu alles normal. Dann aufm Rückweg nach paar km gings plötzlich los.
Heut morgen war wieder alles ganz normal.
Im Stand ist die Drehzahl auch nur bei ca. 500rpm aber er geht nicht aus und läuft dabei völlig ruhig.

Was könnte das (im schlimmsten Fall) sein, was kann man tun, sollte ich zunächst mal das Standgas wieder etwas höher einstellen?

Gruß & THX
Icy

hondacar
08.02.2007, 09:22
hi,
würde mal darauf tippen, dass der nicht vernünftig spritt bekommt.
Vielleicht ist der Kraftstofffilter verdreckt. würd ich als erstes mal ausprobieren und tauschen, kostet nicht viel.

Icy Ice
08.02.2007, 09:37
Danke, werd ich mal ausprobieren, wenns nur so Kleinigkeiten sind ist das ja ok.

Bin dankbar für jeden Tipp.

MYCIVICED7
08.02.2007, 09:41
Ich tippe eher auf Probleme mit der Zündung.

Also VK sauber machen Zündkerzenbild anschauen und was ich nicht hoffe mal nach dem Zündverteiler schaun.

Auf jedenfall ein Prob. mit der Zündung!!!

Gruss Arni

CRX_Fan
08.02.2007, 10:47
Check mal Standard Sachen wie Benzinfilter, Luftfilter, Zündkerzenbild, Schläuche, Unterdruckschläuche.

Dann mal den Zündverteilerkappe abmachen und gucken wie Verteilerfinger aussieht und ob Ablagerungen/grober Staub/Späne in der Kappe sind.

Dann kann man in Richtung Abgasanlage gehen, ob verstopft etc...

Macht er das im kalten oder warmen Zustand oder ist das egal?

Icy Ice
08.02.2007, 12:06
Macht er das im kalten oder warmen Zustand oder ist das egal?

Eigentlich nur wenn er warm ist.

Aber den Tipp mit dem Kraftstofffilter werde ich zuerst einmal in die Tat umsetzen. Zündkerzen schau ich mal am WE nach ob da was faul ist.


Wäre ein Problem mit dem Zündverteiler das schlimmste was mich treffen könnte?

Gruß & THX
Icy