PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall ED9! Wie selber ausbeulen?



ED9-Jazzy
08.02.2007, 11:20
Hiho liebe Leut,

hatte vor einigen Tagen einen kleinen Auffahrunfall. Leider ist jetzt meine Motorhaube und mein Kotlügel ein wenig verzogen.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das selber wieder hinkriege? Ausbeulen etc.

Ich stell gleich noch ein paar Bilder rein damit ihr euch nen Bild machen könnt! Bin für alle Ratschläge sehr dankbar!

Gruß
Jazzy

NRW-Freak
08.02.2007, 11:33
Der Kotflügel ist recht weich. 100 %ig wirst Du es nicht wieder hin bekommen, aber mit ein wenig drücken oder ziehen kann das klappen!

Motorhaube ist glaube ich sinnlos!

Hab das auch einige male versucht, aber das bekommst Du (nach meiner Erfahrung) nicht mehr weg und da bleibt wohl nix anderes über, Dir ne neue / gebrauchte zu holen...

Aber Bilder wären schonmal was... :wink:

ED9-Jazzy
08.02.2007, 11:55
Macht es dann vielleicht Sinn damit mal zu einem Schlosser zu fahren? Vielleicht kann der ja die Haube wieder richten? Oder hast du grad eine Haube in RioRot daheim Rumliegen? :D Hab schon diverse Schrottis hier abgeklappter aber niemand hatt auch nur ein einzige Teil vom Eddy da.

Naja ich lad gleich mal Bilder hoch!

Gruß
Jazzy

NRW-Freak
08.02.2007, 12:29
Ich bezweifel, dass da noch was machbar ist...

wie gesagt, ich habs mehrmals versucht, aber Haube sieht man immer!

Kotflügel kann man hin bekommen!

Such mal hier: http://www.autoverwerter.de/

Da fragste mal am besten nach... :wink:

ED9-Jazzy
08.02.2007, 13:30
So hier mal die Bilder!

http://img128.imageshack.us/img128/3969/frontkleinao8.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=frontkleinao8.jpg)
http://img378.imageshack.us/img378/1638/kotikleinmq7.th.jpg (http://img378.imageshack.us/my.php?image=kotikleinmq7.jpg)

Danke für den Link. Werde mich mit denen mal in Verbindung setzten!

Gruß
Jazzy

NRW-Freak
08.02.2007, 14:02
Ja da sind ein paar hundert Schrotthändler aus allen Regionen dran beteiligt!

Seh ich falsch oder is die Lampe auch leicht eingedrückt?
Weil dann hätt die Maske auch was abbekommen...

Naja du siehst ja auf dem bild, dass die Haube jetzt ne Wölbung hat. Und die wieder weg zu bekommen wird schwer!

MfG

ED9-Jazzy
08.02.2007, 14:17
Na gut ok. Ich werde mich wohl mal nach einer neuen Haube umgucken.

Ja die Schürze hat auch nen kleinen Knacks weg. Hab das gestern einigermaßen wieder zurech gebogen und nen neunen Scheinwerfer eingebaut damit der wenigstens wieder geradeaus leuchtet :D

Gruß
Jazzy

bl4cky
08.02.2007, 14:18
am koti is ja gar nix. und dafür so nen aufstand :D

mit glück kriegste die haube wieder hin.
ich hab mal mit 70 n reh mitgenommen.
scheinwerferhalterungen kaputt, standlicht gerissen, koti überm standlicht eingedrückt und die habe verzogen.
hab sie versucht zu richten, geht.
die stand, wie bei dir, mitte koti n bischen hoch.
mit nem kleinen hämmerchen war ich nen tag bei.
fazit:
es geht, is aber ne undankbare und langwierige arbeit.

NRW-Freak
08.02.2007, 14:29
Ja die Schürze hat auch nen kleinen Knacks weg. Hab das gestern einigermaßen wieder zurech gebogen und nen neunen Scheinwerfer eingebaut damit der wenigstens wieder geradeaus leuchtet :D

Gruß
Jazzy
:lol:

Kenn das!

Also ich denk mit ner neuen haube is es einfacher und auch besser...

Denk auch, dass der Koti kein Prob ist.
Nur die Wölbung aus der Haube raus zu bekommen... Is echt ne Arbeit und dann muss die ja auch lackiert werden!

MfG

ED9-Jazzy
08.02.2007, 14:41
Jo denk ich mir auch. Werde dann wohl mal ne Anzeige im Suche Bereich schalten."Suche JDM Haube in RioRot :lol: "


am koti is ja gar nix. und dafür so nen aufstand :D

mit glück kriegste die haube wieder hin.
ich hab mal mit 70 n reh mitgenommen.
scheinwerferhalterungen kaputt, standlicht gerissen, koti überm standlicht eingedrückt und die habe verzogen.
hab sie versucht zu richten, geht.
die stand, wie bei dir, mitte koti n bischen hoch.
mit nem kleinen hämmerchen war ich nen tag bei.
fazit:
es geht, is aber ne undankbare und langwierige arbeit.

Ich könnte mich ja einfach solange auf die Haube setzten bis sie wieder passt :D Dann ess ich am besten noch ne Dose Bohnen damit auch genug "Wärme" vorhanden ist :lol:


Aber besten Dank für die Hilfe

Gruß
Jazzy

swaddy
08.02.2007, 15:26
für nen spengler is das nedmal viel arbeit. mit etwas können kannst das du auch wieder hinkriegen. zumindest würd ichs mal probieren

NRW-Freak
08.02.2007, 15:43
für nen spengler is das nedmal viel arbeit. mit etwas können kannst das du auch wieder hinkriegen. zumindest würd ichs mal probieren

Was ist ein "Spengler"???? :-?

swaddy
08.02.2007, 16:05
karrosseriebauer für dich
:)

NRW-Freak
08.02.2007, 16:57
Dankö! :bussi:

ED9-Jazzy
08.02.2007, 17:21
Also wenn jemand nen Karrosseriebauer in Kassel und umgebung kennt der das schnell mal macht bitte bescheid sprechen :D

Danköschön

Jazzy

NRW-Freak
08.02.2007, 17:36
Ich kenn ein gutes Hondaautohaus in Höxter.... :P

ED9-Jazzy
08.02.2007, 17:41
Ich wollte mich eigentlich dumm und dämlich bezahlen :P

Nen Hondahaus hät ich hier um die Ecke. Ich will ja nur die Beulen raus haben. Lackieren kann ich ja selber.

ed9-racer
09.02.2007, 03:37
Ja die Schürze hat auch nen kleinen Knacks weg. Hab das gestern einigermaßen wieder zurech gebogen und nen neunen Scheinwerfer eingebaut damit der wenigstens wieder geradeaus leuchtet :D

Gruß
Jazzy
:lol:

Kenn das!

Also ich denk mit ner neuen haube is es einfacher und auch besser...

Denk auch, dass der Koti kein Prob ist.
Nur die Wölbung aus der Haube raus zu bekommen... Is echt ne Arbeit und dann muss die ja auch lackiert werden!

MfG is ja nicht das erste mal das wir ne stoßstange brauchten!! bzw du??? @ nrwfreak!! :D naja hat trozdem spaß gemacht alles heile zu machen habe glaub ich nen bissle übung drin! lol