PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von bullen angehalten was jetzt !!



adrian0126
08.02.2007, 17:13
So ich war gerade auf dem weg nachhaus und wurde von den bullen angehalten!! Ich übersprig ma alles und komm zum wichtigen, ich hatte meine schürzen nich eingetragen ,ich hab nur alle teilgutachten mitgefürt die sagten aber das das vom tüv abgenommen sein muss !!!is es aber nich !! jetzt soll ich ne anzeige krigen wegen den anbauteilen !! Hat da deiner schon mal einer erfahrung mit gemacht was kommt jetzt auf mich zu ! Und dann wollten die noch meine abe für meine pedale sehn ich hab gesagt hört auf zu scherzen aba nein die bestanden darauf leider hatte ich die nich dabei und nun haben sie sich die auch aufegschrieben :x

san
08.02.2007, 17:14
ca. 100 euro strafe, wenn du einspruch einlegst wirds teurer und 3 punkte in flensburg, das wars....

du bekommst KEINEN eintrag ins strafregister, da es sich nur um eine ordnungswidrigkeit handelt, für den fahrzeughalter (sofern nicht übereinstimmend mit fahrer) gibt es KEINE konsequenzen.

haben das schon hinter uns...

schätze mal du hast so nen wisch bekommen:

http://img244.imageshack.us/img244/7379/mangelhq0.jpg

adrian0126
08.02.2007, 17:23
lol dann krigt mein dad ja die punke is auf ihn angemeldet danke dir dann bin ich ja ma beruhigt ich dachte es wird schlimmer !!!

san
08.02.2007, 17:25
nein, die punkte kriegt der fahrer!

chicken ist damals mit meinem auto angehalten wurden, das auf meine mutter läuft. er bekam punkte und strafe, meine mutter nix. und ich auch nix, weil ich zum glück ( :P ) nur beifahrer war :D

adrian0126
08.02.2007, 17:49
aso scheiße :(

san
08.02.2007, 17:51
is aber halb so wild, wenn du nicht grad schon xx punkte aufm konto hast oder noch in der probezeit bist -> verfallen glaub eh nach 2 jahren wieder wennde dir nix weiter zuschulden kommen lässt!

CRX_Fan
08.02.2007, 19:25
Das riecht nach der Geschichte mit dem EE8 Spoiler :P

Aber man kriegt ja 50 EUR pro Illegales Teil, meinem Kumpel wollten sie sogar Pro Teil nen Punkt geben. :P

Aber san, das mit dem Halter stimmt nicht so ganz, da er mitverantwortlich ist, bzw. da er es zugelassen hat ein Auto mit erloschener Betriebserlaubniss zu übergeben oder in Betrieb zu setzen...kann er auch eine Strafe kriegen, gibts sogar nen Paragraphen, wo eben dieses drinne steht!

NRW-Freak
08.02.2007, 19:29
Ja haste schon recht CRX_Fan.

Aber das Verfahren wird in den meisten Fällen eingestellt, da der Halter ja nicht wirklich weiß, was der Fahrer so wirklich mit dem Fahrzeug macht...

MfG

san
08.02.2007, 19:30
der polizeimann war uns damals garantiert nicht wohlgesonnen und hat uns eine reingedrückt wo er konnte, allerdings hat meine mutter als halter nie etwas bekommen.

er meinte der führer des fahrzeugs muss sich vor fahrtantritt vergewissern, dass sich das auto in einem verkehrstüchtigen und der straßenverkehrsordnung entsprechenden zustand befindet und ist hierfür verantwortlich.

dass ein laie wohl kaum das technische knowhow hat um zu beurteilen ob die reifendimension auf dem fahrzeug i.o. ist oder ob der spoiler (wie in unserem fall) serie oder zubehör ist, spielt keine rolle.

kennst du einen persönlichen (also keine tanteonkelmutterderencousineundbeischlafgeschichte n) fall wo der halter des kfz der in dem moment NICHT der fahrer war wegen so einer sache belangt wurde? mir ist keiner bekannt.

Starbird
08.02.2007, 19:36
Aber man kriegt ja 50 EUR pro Illegales Teil, meinem Kumpel wollten sie sogar Pro Teil nen Punkt geben.


:lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber das ist das geilste was ich in Bezug auf Mängelkarte jemals gehört habe!!!! :)

Wo nehmt ihr immer diesen Blödsinn her Jungs?

(Soll kein Angriff gegendich sein Benni, ist auch nicht bös' gemeint, find' das nur echt zum lachen gerad, bitte nicht falsch verstehen!!!)

NRW-Freak
08.02.2007, 19:39
Also Punkte gibt es nur bei Sicherheitsrelevanten Einrichtungen, wie Reifen, Bremsen, ect...

Hm... Hatte schon 2 mal ne Mängelkarte aber kann mich nciht dran erinnern, was ich da jeweils hab zahlen müssen!? :-?

san
08.02.2007, 19:41
dann war bei dir sicher verwarnungsgeld - ja, anzeige - nein angekreuzt.

bei ner anzeige kriegst punkte + kohle, beim verwarnungsgeld musst nur kohle latzen ;)
und nein, der 14-jahre alte, schon schier drangeschweisste heckspoiler war KEIN sicherheitsrelevantes teil ;)

Stealth-R
08.02.2007, 19:42
kommt immer auf den Bullen an

mich hattense im April mit nem nicht eingetragenen und zu tiefen Gewindefahrwerk sowie Lenkrad , und ner kompletten Eigenbau Auspuffanlage mit Krümmer ohne Gutachten angehalten.

Hatte den Mängelschein noch um 2 Wochen verlängern müssen, keine Anzeige, keine Geldstrafe und keine Punkte :D

san
08.02.2007, 19:44
kommt immer auf den Bullen an

jopp

CRX_Fan
08.02.2007, 19:47
Aber man kriegt ja 50 EUR pro Illegales Teil, meinem Kumpel wollten sie sogar Pro Teil nen Punkt geben.


:lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber das ist das geilste was ich in Bezug auf Mängelkarte jemals gehört habe!!!! :)

Wo nehmt ihr immer diesen Blödsinn her Jungs?

(Soll kein Angriff gegendich sein Benni, ist auch nicht bös' gemeint, find' das nur echt zum lachen gerad, bitte nicht falsch verstehen!!!)

Das war bei einem Kumpel der Fall, wo der Bulle sogar einen "Beleuchteten Schaltknauf" mit auf die Mängelliste geschrieben hat. ich habe die hie irgendwo die Mängelkarte, ich suche sie mal.

Er sollte dann 500 EUR Geldstrafe und 10 (!!!) Punkte bekommen!!
Er ist dann mit Anwalt dagegen vorgegangen und musste im Endeffekt nur 35 EUR zahlen! :lol:

Marcoee8
08.02.2007, 19:53
kennst du einen persönlichen (also keine tanteonkelmutterderencousineundbeischlafgeschichte n) fall wo der halter des kfz der in dem moment NICHT der fahrer war wegen so einer sache belangt wurde? mir ist keiner bekannt.[/quote]


Ja ist mir Passiert hatte das Auto bis zum Anschlag runtergeschraubt(ich blödmann) und noch ein Paar sachen nicht eingetragen!!

Das Auto war auf mein Kollegen zugelassen.

Ergebnis = Ich bin mir nicht ganz sicher Entweder für jeden 100 oder 140 euro und Punkte mein Kollege war gut drauf wo er Post bekommen hat. :/

Starbird
08.02.2007, 19:55
Er sollte dann 500 EUR Geldstrafe und 10 (!!!) Punkte bekommen!!
Er ist dann mit Anwalt dagegen vorgegangen und musste im Endeffekt nur 35 EUR zahlen!

Und genau das ist der Punkt!

Wie ich schon letztens geschrieben hab "Nicht alles mit sich machen lassen"... so'nen Unfug gibt es nicht, und ich denke auch der Herr in grün-weiß war sich darüber klar! Ich würde sagen er wollte deinem Kumpel mächtig das Herz in die Hose rutschen lassen :P 8)

Skyliner
08.02.2007, 20:34
Dachte eigentlich das wenn die betriebserlaubnis erlicht das das dann gehandhabt wird wie ohne Zulassung zu fahren.
Und das gibt 7 points in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot :/

NRW-Freak
08.02.2007, 21:21
Dachte eigentlich das wenn die betriebserlaubnis erlicht das das dann gehandhabt wird wie ohne Zulassung zu fahren.
Und das gibt 7 points in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot :/

Ne so extrem is das nicht!

adrian0126
08.02.2007, 21:25
schon ma einer daran gedacht sein auto im ausland anzumelden z.B in polen und dann weniger versicherung und steuern zu zahln !!Dann darf mann auch anbauen was man will !! Hab ich mirge gerade so überlgt

CRX_Fan
08.02.2007, 21:26
gab da mal nen Bericht im fernsehen drüber, da haben die BUllen einen Autofahrer angehalten der eine Polnische Zulassung hatte, aber nur in deutschland unterwegs war...der hat eine Anzeige bekommen!

Man braucht aber auch eine Adresse drüben!

NRW-Freak
08.02.2007, 21:29
Zudem gibt es da ne Regelung, wie lang das Fahrzeug maximal in Deutschland sein darf.

Und dann können die Strafen höher werden, z.b. Steuerhinterziehung...

adrian0126
08.02.2007, 21:56
und wenn ich das auto auf z.B einen in polen wohnenden verwanten anmelde ?? und woher wolln die bullen wissen wie lang das auto hier in deutschland is essei den die kontrolliern mich täglich !!!

bl4cky
08.02.2007, 22:58
n paar straßen weiter steht n golf mit polnischem kennzeichen.
der steht schon über n jahr da.

hatte mal ne mängelliste wegen zu schrägem kennzeichen bekommen...
aber keine punkte.
musste nur an ort und stelle 15€ zahlen und dann wars, bis auf das übliche vorzeigen, gegessen.

buggs
09.02.2007, 08:30
Fahrer UND Halter bekommen Strafe :wink: Fahrer weil er sich vor Fahrtantritt von dem ordnunggemäßen Zustand des Fahrzeugs überzeugen muss und Halter weil er verantwortlich ist für den ordnungsgemäßen Betrieb "seines" Fahrzeuges...

Ich hab also zweimal gelöhnt damals :mad: Nur die Punkte bekam ich nicht doppelt - ich drei - er drei gayfight

san
09.02.2007, 08:59
glaub das liegt wirklich im ermessen der bullen wie das gehandhabt wird - oder es macht unterschiede in welchem bundesland es passiert.

meine erfahrungen beschränken sich auf ba-wü :)

buggs
09.02.2007, 09:01
meine auf berlin :kotz:

NRW-Freak
09.02.2007, 10:07
:lol:

Und ich aus NRW :P

bl4cky
09.02.2007, 11:51
ach, das kommt nur darauf an, wie du dem beamten gegenüber stehst.
immer schön "ich wusste nicht, dass der auspuff nich so laut sein darf", "hab mich schon um nachrüstschalldämpfer bemüht", "ach, die schalensitze muss ich eintragen?" etc. :lol:
meistens klappts.
man sollts nur nich zu weit treiben, die verständigen sich untereinander.
und wenn du pech hast erwischt dich nach nem monat einer, der den aus der ersten kontrolle kennt. dann wirken die sprücke nich mehr :D

ChickeN
09.02.2007, 11:55
kennst du einen persönlichen ... fall wo der halter des kfz der in dem moment NICHT der fahrer war wegen so einer sache belangt wurde? mir ist keiner bekannt.


Fahrer UND Halter bekommen Strafe :wink: Fahrer weil er sich vor Fahrtantritt von dem ordnunggemäßen Zustand des Fahrzeugs überzeugen muss und Halter weil er verantwortlich ist für den ordnungsgemäßen Betrieb "seines" Fahrzeuges...


Also bei mir war es damals so daß nur ich Punkte + Geldstrafe bekommen habe, san´s Ma hat keine Post bekommen, daher kann sie auch schlecht Punkte bekommen haben.

CRX_Fan
09.02.2007, 12:01
ich dachte die schicken Blind erstmal die Bußgeldbescheide an das Kennzeichen sprich Halter...

buggs
09.02.2007, 12:15
kennst du einen persönlichen ... fall wo der halter des kfz der in dem moment NICHT der fahrer war wegen so einer sache belangt wurde? mir ist keiner bekannt.


Fahrer UND Halter bekommen Strafe :wink: Fahrer weil er sich vor Fahrtantritt von dem ordnunggemäßen Zustand des Fahrzeugs überzeugen muss und Halter weil er verantwortlich ist für den ordnungsgemäßen Betrieb "seines" Fahrzeuges...


Also bei mir war es damals so daß nur ich Punkte + Geldstrafe bekommen habe, san´s Ma hat keine Post bekommen, daher kann sie auch schlecht Punkte bekommen haben.

wie gesagt bei mir eben genau gegenteilig :mad:

wo kann man erfahren was im gesetz dazu steht :-?

lonestar
09.02.2007, 12:19
lol...buggs hat recht.

Immer diese ich habe gehört schice...omg.

Mein Auto wurde stillgelegt, als mein Kumpel damit gefahren ist.

wir beide bekamen 3 Punke, eine Strafe von 120€ und ich, da ich Halter war konnte die Dekrauntersuchung noch bezahlen.

CRX_Fan
09.02.2007, 12:21
loney...wie lief´n das ab mit der Stilllegung?

Weil Bullen dürfen ja net stilllegen, ne..dürfen doch nur Sachverständige.
Haben die dich zur DEKRA begleitet oder wie?

buggs
09.02.2007, 12:23
mich hat der bulle vor die wahl gestellt - entweder nimmt er den wagen mit zur bullendekra oder er beschlagnahmt den wagen... :/

hatte ihn auch nach drei tagen wieder ohne entstempeln.

lonestar
09.02.2007, 12:24
loney...wie lief´n das ab mit der Stilllegung?

Weil Bullen dürfen ja net stilllegen, ne..dürfen doch nur Sachverständige.
Haben die dich zur DEKRA begleitet oder wie?
jo..haben meinen Kumpel zur Dekra begleitet..ein Gutachten erstellen lassen und aus die Maus.

CRX_Fan
09.02.2007, 12:26
und wie konnte man die mängel am auto wieder abstellen? Weil man darf ja mit dem auto nicht mehr nach hause fahren, um die sachen wieder zu richten...?!

NRW-Freak
09.02.2007, 12:27
Klar darf die Polizei den Wagen beschlagnahmen!!!

Z.b. wenn Träger durchgerostet sind o.ä...

CRX_Fan:

Mitm Hänger holen oder wenn die Grünen freundlich sind, begleiten sie Dich nach Hause...

CRX_Fan
09.02.2007, 12:29
Klar darf die Polizei den Wagen beschlagnahmen!!!

Z.b. wenn Träger durchgerostet sind o.ä...

ja das weiss ich, dürfen die auch zur beweissicherung. deshalb frage ich loney wie er wieder dazu gekommen ist, die Mängel abzustellen!

Wenn er schon bei der DEKRA war und Gutachten hat machen lassen muss die Polizei ihn ja nicht mehr beschlagnahmen...warum auch...Gutachten wurde ja erstellt, wagn liegt still...fettich

buggs
09.02.2007, 12:30
mir hamse die plaketten nicht abgemacht - aber gesagt nur zur nächsten werkstatt fahren... die war denn ne woche und rund 400km entfernt :lol:

NRW-Freak
09.02.2007, 12:40
mir hamse die plaketten nicht abgemacht - aber gesagt nur zur nächsten werkstatt fahren... die war denn ne woche und rund 400km entfernt :lol:

muaha :lol:

kenn ich... :wink:

lonestar
09.02.2007, 13:03
und wie konnte man die mängel am auto wieder abstellen? Weil man darf ja mit dem auto nicht mehr nach hause fahren, um die sachen wieder zu richten...?!

Aufm dekragelände hab ich dann die plaketten abgemacht, der Bulle sagte mir, ich soll die bude am Abend zu meiner Garage bringen. :wink:

Danach zu nem bestechlichen Dekramann und die Mägel waren weg.

NRW-Freak
09.02.2007, 14:41
Hab übrigens mal wegen den offenen Luftfiltern geschaut...

Es gibt tatsächlich einen offenen Sportluftfilter, der eine EG-Genehmigung (Eintragungsfrei!?) für den ED9 hat!

Steht auch nix drin, von wegen nur mit OriginalESD...

Na dann werd ich mal was basteln müssen.... :P

adrian0126
09.02.2007, 14:42
aber das beste was da bei den bullen gestern passiert is !!War das da ein bulle meine personalien in den rechner eingeben sollte !!!ja und ich saß da ganz ruhig und aufeinma fängt der da an auf der tastatur rum zudrücken und zu fluchen ,naja kurz darauf rief er oben an und ein anderer bulle kamm runter und fragte was los sei. Da meinte der eine zu dem anderen der pc geht nich ,der andere guckt ja damit der geht musst du den HIER an machen und ich konnte nich mehr vor lachen :lol: