PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumdrehungen beim EG3



Ryosuke
08.02.2007, 19:13
Hi

kann mir jemand sagen wieviel umdrehungen nen EG3 im leerlauf hat nachdem der motor seine "normale" temperatur erreicht hat? bei mir liegen die bei ca. 500-600 is das normal? bekomm von allen zu hören das is wenig normal wären um die 800-900?

und womit hängen die umdrehungen zusammen mit dem hubraum vom motor oder wie? :D

will mir bissl technisches wissen aneignen hab aber null plan von sowas und wenn mein bruder mit des auf polnisch erklärt kapier ich erstrecht net was abgeht :-?

schon mal danke für die antworten udn sry für dumme fragen :D

CRX_Fan
08.02.2007, 19:39
Die Leerlaufdrehzahl ist nicht abhängig vom Motor...im allgemeinen sollten die Hondas bei 850-950 rpm laufen...

EG3-Style
08.02.2007, 20:00
Nabend

Auch wenn wir dieses Thema schon zig mal hatten... :| Die Leerlaufdrehzahl sollte bei 800-900/min liegen

Ryosuke
08.02.2007, 20:21
kk sry bin dann wohl zum blöd um die suchefunktion richtig zu nutzen :( plz löschen werd morgen nochmal alles durchsuchen :/ immerhin weiss ich das bei meinem dann was faul is mit seinen 600 rpm ^^
thx für die antworten :bussi:

Sminty
09.02.2007, 22:29
lol, wenn der mit seinen 600 1/min rund läuft, dann lass ihn doch :)
weniger spritverbrauch ;)

SKUM
10.02.2007, 13:07
kk sry bin dann wohl zum blöd um die suchefunktion richtig zu nutzen :( plz löschen werd morgen nochmal alles durchsuchen :/ immerhin weiss ich das bei meinem dann was faul is mit seinen 600 rpm ^^
thx für die antworten :bussi:
mein ed9 läuft auch nur auf 500rpm... zündung 2x eingestellt, eacv 2xgereinigt, zuletzt sogar verteilerkappen nach rissen untersucht. ergebnis : alles in ordnung

hab mich nun damit arrangiert

btw : nich einschüchtern lassen :wink:

Kerl
10.02.2007, 13:25
Bedenke, dass der erste dicke Strich auf der Skala schon 500 UPM sind!
Die meisten denken, sie haben zu wenig, aber es ist fast immer nur nen Ablesefehler. :wink:
Bei 600 UPM müsste der Zeiger fast auf dem ersten Strich hängen.

Ryosuke
10.02.2007, 14:56
hm hab vorhin mal die zündkerzen gewechselt bild mir ein der hat etz mehr naja is ja halb so wild er läuft ja besser und ruhiger als der carisma von meinem bruder der 6 jahre neuer is :D :lol: muss mich noch beim los fahren drann gewöhnen kackt mir manchma ab weil ich zu wenig gas geb hahja :roll: oder die reifen drehn durch :lol:

noch ne frage nebenbei wielang dauert der versand bei tss oO warte scho 2 wochen auf meine scheinwerfer und antworten tuhn se au net auf mails oO langsam werd ich sauer -.-

und was isn eacv? :-? dummy @ work :lol:
:bussi:

SKUM
10.02.2007, 17:31
und was isn eacv?

EACV (Electronic Air Control Valve) = Leerlaufregelventil