PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheibenwischer ausfall!!!!!!! help



-civica-
09.02.2007, 07:15
so leutz, ihr müsst mir mal helfen.

es geht um nen accord 2000er baujahr, aber beim civic dürfte die technik ja die gleiche sein ;)

ich hatte das problem schon mal, das während der fahrt einfach mein scheibenwischer es nicht mehr tun wollte!!!!!! wischwasser wollte er mir nun wieder geben aber selbst nach langen ziehen wo er normal mit angehen müsste tat er NIX!!!! die kontakte am lenkrad, so weit ich rankam, wenn ich die verkleidung abnahm, hab ich grad schon eingesprüht, stecker abgezogen, sah gut aus und wieder drauf gesteckt, aber NULL!!!!!!

was kann es sein?
letztes mal bin ich durch ein schlagloch gefahren und dann gings plötzlich wieder und das für WOCHEN.... und nu der selbe schei* bei dem wetter super!!!!!

vielleicht der motor???? also der scheibenwischermotor? wo sitzt der? wie kann ich prüfen ob er was tut???
will nicht gleich nach honda,, die nehmen schon nur fürs gucken den stundenlohn von 75 euro :/

-civica-
09.02.2007, 07:50
geht der wischer denn nur nicht, wenn du die waschanlage betätigst?

geht gar nimmer. weder mit wasser noch ohne!!

HondaBeast_4Life
09.02.2007, 08:23
letztes mal bin ich durch ein schlagloch gefahren und dann gings plötzlich wieder und das für WOCHEN

Klingt doch irgenwie nach Wackelkontakt oder?

Haben die Scheibenwischen nicht auch n Relais, vielleicht hat das den Wackelkontakt.

Henric

-civica-
09.02.2007, 08:30
aber wo finde ich das??????
dachte ja auch an ein kontakt problem.... andererseits wenns am schalter liegen würd, würd auch kein wischwasser kommen.... hmmm



wäre das wohl ein garantie fall????
bis zum 24ten hab ich noch garantie :/ (fällt mir mal grad so ein)

funztnet
09.02.2007, 09:18
wäre das wohl ein garantie fall????
bis zum 24ten hab ich noch garantie :/ (fällt mir mal grad so ein)

natürlich ist sowas nen garantiefall. aber wieso hast du 7 jahre garantie? ich tippe auf verschlissenen wischermotor. kumpel von mir hat im polo schon den dritten drin. brauch nur ne kleine undichtigkeit sein und schon gammelt der weg

-civica-
09.02.2007, 09:53
mein auto ist zwar baujahr 2000 aber ich hab ihn ja erst vor einem jahr beim h-händler gekauft.... mit 1 jahr gebrauchtwagen garantie
bei meinem civic war nach 14 jahren der motor nicht verschlissen :/
hätte doch kein in england gebautes auto kaufen sollen :D :lol:

ATR-Meister
09.02.2007, 12:04
hi,

soltte entweder der lustige scheibenwischerhebel sein oder halt ein relais...aber ziemlich sicher auf garantie :wink:

-civica-
09.02.2007, 14:51
aber wenn ich ihn zu honda bringe wird er genau dann nix haben und wenn die nix finden machen die nix und wollen geld haben :/

funztnet
09.02.2007, 17:03
aber wenn ich ihn zu honda bringe wird er genau dann nix haben und wenn die nix finden machen die nix und wollen geld haben :/

das macht ja nix. du musst dir deine mangelanzeige jedoch schriftlich bestätigen lassen. z.b. durch den auftrag zur fehelrsuche.

falls der dann später mal ganz ausfällt, hast du auch nach der garantiezeit einen garantieanspruch, weil damit bewiesen ist, dass er mangel schon vorher bestand :)