PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR Heckflügel



LSICivic
15.04.2004, 15:22
sind die beiden Flügel von dem alten ctr und dem neuen gleich?

und passt der auch auf einen ep2 also civic sport?


mfg

Lsi Civic

LSICivic
19.04.2004, 07:36
kann mir das denn keiner von euch sagen?????

Andi76
19.04.2004, 08:12
sind unterschiedlich
bei montage am ep2 musst du dir bohrungen für die befestigung setzen

ak-typer
19.04.2004, 10:44
sind unterschiedlich
bei montage am ep2 musst du dir bohrungen für die befestigung setzen

und das ist auch gut so..
Sonst könnte ja jeder EP2 Fahrer sich den Flügel und die "Type R" Aufkleber draufzimmern und sagen er hätte nen Type R :P :P :D :D :P

LSICivic
19.04.2004, 11:32
kann den mal einer bilder von den zwei verschiedenen flügeln reinsetzen oder welche wo man den Unterschied sieht?

Calicchio
19.04.2004, 11:47
LSI Civic,

wenn ich das richtig deute bekommst Du ein 04er Modell des EP2.
Schau mal, dafür gibts bei honda.de eine Zubehörliste mit Preisen.
Wenn man nun Civic 3-Türer auswählt und dann 1.6i Sport Unlimited und dann "Außen" bekommt man u.a. das hier angezeigt:

http://www.honda.de/car/car_acsimages/caracc_08f02s5s610_2004_l.jpg


Civic 3-Türer - 1.6i Sport unlimited
DACHSPOILER TYPE-R DESIGN - GRUNDIERT
Teilenummer: 08F02-S5S-610
Preis: EUR 418,76* :o
*Unverbindliche Preisempfehlung der Honda Motor Europe (North) GmbH inkl. 16% MwSt.


Also: gibt es den Dachspoiler anscheinend als offizielles Zubehör für den EP2. Muss demnach auch passen ;)


EDIT: Nicht verzagen, Händler fragen !

LSICivic
19.04.2004, 12:35
aber die sehen doch gleich aus, ich habe einen vom 03 modell für 100€ bekommen keine kratzer oder ähnliches und original teil und original lack ( schwarz wie mein Auto) jetzt will ich nur wissen ob das teil auch passt da ich mein Auto erst in der 24 KW bekomme

Calicchio
19.04.2004, 12:59
Die Dachspoiler vom 03er EP3 und vom 04er EP3 sind gleich.
Was aber bei dem oben erwähnten, optional erhältlichen CTR Spoiler noch an Befestigungszubehör dabei ist, kann Dir nur Dein Händler beantworten genauso, ob man dieses Befestigungszubehör auch irgendwie separat bekommt.

LSICivic
19.04.2004, 13:10
dann bin ich ja die befestigung macht mir mein Händler für lau hatte nur Angst das ich jetzt den falschen Flügel habe den 400 Euronen sind mir zuviel für den Flügel.


MFG


Lsi Civic

ak-typer
19.04.2004, 14:32
häh, ich habe immer gedacht der spoiler vom ep2 säh genauso aus, wäre nur viel kleiner. bin mir eigentlich fast 99% sicher, dass ich das auch schon so gesehen habe.. :-? :-? :-?

LSICivic
19.04.2004, 14:38
und was willst du mir jetzt damit sagen ich habe gefragt ob der CTR Flügel vom 03 modell und vom 04 modell gleich sind und nicht vom ep2 und ep3 8)

Andi76
19.04.2004, 16:03
achso!!!!
ich dachte mit "altem" ctr meintest du den ek9.......... :roll:

also ep3 "alt" und 04er sind sicher gleich

19.04.2004, 16:58
Passt aber nicht auf einEP2. Hatten mal einen Kunden auf der Arbeit der wollte den Flügel haben. Mussten neue Heckscheibe einsetzen damit der passt. Denn der CTR hat da die Löcher zur Befestigung. Voll übel.

LSICivic
20.04.2004, 09:08
aber wenn der nicht passt dann können die den doch nicht als zubehör bei Honda anbieten oder die müssten die scheibe ja auch immer mitwechseln bin mal gespannt wenn ich mit dem Flügel bei Honda stehe wenn ich mein Auto abhole und den sage das die den mir montieren sollen denn die habe mir ja gesagt müsste passen und sie hätten es schon einmal gemacht.

Silversurfer
20.04.2004, 18:34
Es könnte doch sein, dass der Händler den CTR Spoiler beim EP1/2 oben anschrschraubt und unten wo der CTR Spoiler weiter runter geht als wie der vom EP1/2, anklebt!

greetz Alex

LoboNr1
17.11.2004, 20:50
Da meine Freundin auch einen Civic Sport 04 (EP2) hat und wir auch auf die Idee gekommen sind da einen Original Heckspoiler vom Type-R zu verbauen habe ich mich mich schlau gemacht. Ich habe auf der Nordschleife mir die Renn-Type-R's angeschaut und den Technikchef der Type-R Rotte von Honda interviewed.

Und es ist so:
Der EP2-Spoiler ist kleiner (kürzer) und geht nicht so weit runter wie der des EP3/Type-R (das ist für alle wohl nix neues).
Und der Knackpunkt der ganzen geschichte ist der: Der Spoiler vom Type-R geht seitlich weiter runter. Und genau da, wo der Spoiler weiter runter geht, ist die Heckscheibe ausgeschnitten. Und somit paßt der EP3-Spoiler nicht auf den EP2/EP1. Denn die EP1/EP2 haben einen Heckscheibe ohne ausschnitte und die vom Type-R/EP3 ist ausgeschnitten. Das einzige was auf den EP1/EP2 paßt, ist die Nachrüstlösung von Honda (die oben schon erwähnt wurde). Diese werd ich mir nochmal genauer angucken.

Renntier
17.11.2004, 22:22
sind die beiden Flügel von dem alten ctr und dem neuen gleich?

und passt der auch auf einen ep2 also civic sport?


mfg

Lsi Civic

Kauf dir doch einfach einen EP3. Dann hat sich das Problem mit dem Flügel erledigt.

LoboNr1
17.11.2004, 22:55
sind die beiden Flügel von dem alten ctr und dem neuen gleich?

und passt der auch auf einen ep2 also civic sport?


mfg

Lsi Civic

Kauf dir doch einfach einen EP3. Dann hat sich das Problem mit dem Flügel erledigt.
Gute Idee! Und jeder der Lambostyledoors will kauft sich einfach einen Lambo...... :tongue:

LSICivic
18.11.2004, 07:07
ich habe den flügel doch schon längst dran und es ist ein originaler type r flügel würde oben verschraubt und unten verklebt und hält bombig 8) 8)


http://www.pixum.de/int/img.php?u=lsicivic&t=2&i3=l33yxwmohysyxp2gs3xkc3xlyxgkxwsg&ts=12740&np=1

LoboNr1
18.11.2004, 10:45
ich habe den flügel doch schon längst dran und es ist ein originaler type r flügel würde oben verschraubt und unten verklebt und hält bombig 8) 8)


http://www.pixum.de/int/img.php?u=lsicivic&t=2&i3=l33yxwmohysyxp2gs3xkc3xlyxgkxwsg&ts=12740&np=1
Sorry, aber eigentlich kann das nur die Nachrüstlösung sein! Denn wie du hier auf dem Bild siehst, hat beim echten CTR die Heckscheibe eine Aussparung und die hat deine Heckscheibe einfach nicht....
http://www.mitac-service.de/BMW/Bilder/CTR_Spoiler.jpg

LSICivic
18.11.2004, 11:56
also das ist mit 100% sicherheit nicht der Nachrüstflügel :mad: ich habe den von ienem Unfall CTR und da wo die aussparung ist beim CTR wird er eigentlich mit zwei weiteren schrauben befestigt, also oben 3 und re/li jeweils 1 und die fehlen halt bei mir dafür ist er mit einem selbstklebenden schaumstoffband an den Kanten geklebt.


Mfg


Lsi Civic

LoboNr1
18.11.2004, 12:20
OK, aber dann steht der Heckspoiler unten an der letzten Schraube wohl ein wenig ab. Denn da ist (wie man auf meinem Foto gut sehen kann) ein kleiner "Hügel" der wohl bei dir auf der Scheibe aufliegt und den Spoiler unten leicht hochdrückt.
Kannst du bei dir mal ein Bild aus der selben Perspektive wie mein Bild machen? Dann könnte man das ja endgültig klären und damit allen hier im Forum mal die Situation klar darstellen. Denn die Frage "paßt der CTR-Spoiler vom EP3 auf meinen EP1/EP2" wird wohl immerwieder aufkommen...

P.S.: Und ich mache demnächst ein Bild vom Serien Civic Sport EP2 Spoiler aus der selben Perspektive wie das CTR-Bild oben.

LoboNr1
02.01.2005, 11:28
Des Rätsels Lösung (original von Honda) ist:

DACHSPOILER
TYPE-R DESIGN - GRUNDIERT

Teilenummer: 08F02-S5S-610

Preis: EUR 418.76

http://www.honda.de/globalimages/intact_images/acc_images/GI3_O_07.JPG

Rico@EP2
15.03.2006, 06:52
Hallo!
ich habe mich auch mal schlau gemacht und der ctr spoiler lässt sich definitiv anpassen und am ep1/2 anbringen. ich hab hier mal nen link ausm anderen forum (darf ich das überhaupt :-? )

http://www.civic-ep2.co.uk/forum/viewtopic.php?t=661

und ein bild was angepasst werden muss, damit er nicht absteht.

http://members.lycos.co.uk/duncancivic/hpbimg/spoilerbottom.jpg


ich habe jetzt auch nen ep3-spoiler daheim liegen und werd den bei ensprechenden wetter anpassen und montieren.


@LSICivic:
wie wurde das bei dir mit der 3. bremsleuchte gelöst? die is ja dann doppelt vorhanden.