PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FR-V Händlerpreis ?!



Leonie´s Papa
09.02.2007, 09:02
Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Familienfahrzeug bin ich auf den FR-V gestossen. Klasse Auto :)

Wie sind denn die momentanen Preisnachlässe die man beim Händler erzielen kann? Habe gelesen, dass die recht hoch sein sollen da der FR-V gegenüber Zafira und co. ja nicht soooo oft verkauft wird.

Vielleicht kann mir ja jemand berichten damit ich einen Anhaltspunkt habe.

Vielen Dank

Leonie´s Papa

funztnet
09.02.2007, 12:09
nunja ich glaub neben den üblichen ~10-15% wird nicht viel gehen, da das facelift ja grad ganz frisch draussen ist. somit denk ich mal, dass der neue definitiv teurer kommt als der pre-facelift.

kommt aber sicher auch auf deine ausstattungswünsche an. wenn du nen executive mit allem drum und dran nimmst, werden mehr prozente drin sein als bei der minimalausstattung. letztlich liegts aber wie immer am händler persönlich.

Smart18
09.02.2007, 12:28
Hi,
ich meine, dass in einer der letzten Autobild wo es um Auslaufmodelle ging der FR-V mit glaub 22% Nachlass angegeben wurde. Aber schreiben können die viel letzten Endes hängt es ja doch vom Händler ab.
Würde aber definitiv zu einem Modell vor 2007 raten, da die Unterschiede maginal sind, oder brauchst Du umbedingt den 1.8 140PS Motor?
MfG Martin

Gotsche
09.02.2007, 14:18
Wenn es nicht um den Diesel geht, so würde ich ein 2.0l/155PS Benzinermodell aus dem Prefaceliftprogramm nehmen.

Der neue 1.8l/140PS Benziner wäre mir etwas zu schwach für das dann doch rel. große Fahrzeug. Ausserdem gibts ja höhere Nachlässe für ein Prefaceliftmodell!

Beim Diesel schaut's ganz anders aus, der kommt wohl auch im Neuen FR-V (also das Faceliftmodell) inzwischen mit einem Serienmäßigen geschlossenen Rußpartikelfilter von Honda daher - wenn ich mich nicht irre. Also wem Rußpartikelfilter beim Diesel wichtig sind, der sollte das FRV-Faceliftmodell nehmen!

_deleted
09.02.2007, 14:42
Wenn du auf den Wiederverkauf achtest, auf jedenfall den Facelift.Und sonst rate ich dir vom 1.7l ab.Der ist einfach zu untermotorisiert.Auch wenn du dort die meisten Nachlässe (20-25%) erzielen würdest. :)

Smart18
09.02.2007, 18:55
Beim Diesel schaut's ganz anders aus, der kommt wohl auch im Neuen FR-V (also das Faceliftmodell) inzwischen mit einem Serienmäßigen geschlossenen Rußpartikelfilter von Honda daher - wenn ich mich nicht irre. Also wem Rußpartikelfilter beim Diesel wichtig sind, der sollte das FRV-Faceliftmodell nehmen!

Da könnte man ja auch noch zum Vorgänger greifen und den Filter (offen?) nachrüsten und die Förderung kassieren. Ansonsten hat Spoon schon Recht.
MfG Martin

Leonie´s Papa
09.02.2007, 19:38
Vielen Dank für die Antworten,

ob es nun ein Diesel, der ja hoch gelobt wird, oder doch lieber der Benziner werden soll - keine Ahnung :|

Der Benziner ist ja ne ganze Ecke günstiger und den gibt es auch mit Automatik. Der Diesel hat Drehmoment ohne Ende und ist sparsam, kostet aber. Mal schaun!

Momentan fahre ich nen Volvo V70, der hat beides, Diesel und Automatik :D aber auch schon 260000km auf der Uhr. Läuft zwar wie ein Uhrwerk, aber irgendwann geht das sicher mit den Reparaturen los.

War heute mal beim örtlichen Händler der leider gar keinen FR-V da hatte. Weder alt noch neu :(

Meiner Kleinen hat am besten "der blaue da" gefallen. Ein Jazz. Aber der ist für Familie mit Hund wohl zu klein.

Schöne Grüße

Leonie´s Papa

Smart18
09.02.2007, 19:45
Hi,
das solltest Du im direkten Vergleich klären, welcher besser passt. Hat die Leonie denn noch Geschwister? Wie groß ist der Hund?
Ich wage zu behaupten, dass bei einem kleinen Hund und der Leonie allein es auch der Jazz tut. Der steckt ne Menge wegdas täuscht :wink:
MfG Martin

Mu Lei
09.02.2007, 21:48
Also Du fährst einen Volvo V70. Reicht der Euch vom Platz her aus oder muss es unbedingt ein SUV sein?

Denke mal über den Accord Tourer nach. Da wirst Du sicherlich mehr Spaß haben, als mit einem schlecht motorisierten FR-V.

Beim Accord ab 2006 gibt es mittlerweile wahrscheinlich schöne Jahreswagen, allerding sieht es mit Diesel in Kombination mit Automatik leider ganz schlecht aus.

Ich denke, wenn Du über 20Tkm/Jahr fährst, dann ist der Diesel die richtige Wahl. Fahre meinen übrigens mit 6,5l/100km (nach 8500km Gesamtlaufleistung).