PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ S2k driver: fahrberichte bitte!



Chriz
09.02.2007, 10:27
Hi leute,

wollte mal nachhören ob der S2000 prefacelift wirklich so "schwer" zu fahren ist wie man immer wieder mal liest. bin eben schon lange FFs gewohnt , ebenso bzw gerade die Type-R und wollte evtl. in richtung S2k sparen. nur schreckt es mich etwas ab das der Wagen wie gesagt nicht unbedingt als Anfänger Auto gilt.

Das ich den als reinen Somemrflitzer nutzen will, ist klar, also schon mal kein schnee. das ich mit dem Wagen bei regen auch garantiert vom gas gehe ist auch kein grund zum reden. Jedoch abba sein fahr, bzw ausbrech verhalten auf trockener strasse (kurve etc). postet doch bitte einfach mal was ihr so erfahrungen mit dem Wagen gemacht habt (nicht rennstrecke sondern rein etwas flottere strassenfahrweise).

Utze
09.02.2007, 23:47
Also ich fand den S wirklich sehr schwer zu beherschen.
Er wurde selbst auf der Geraden sobald die Strasse nciht 100% in Ordnung war ziemlich zickig und die Lenkung wollte im ersten Moment gar nciht reagieren und dann auf einen Schglag sehr stark.
Bei diesem Problem soll so viel ich weiss aber eine besser gewählte Rad/Reifen Kombination abhilfe schaffen

L-X
10.02.2007, 14:50
wird alles nicht so heiss gegessen, wies gekocht wird.
Bin vorgestern Abend auf dem Heimweg von Arbeit im Schnee gefahren. Des Heck ist eben sehr nervös, wenn man es ruhig angeht und der Witterung entsprechend angepasst fährt, ist das alles kein großes Problem.

Das Fahrgefühl, die Sitzposition, der lange Radstand, die Leistung, die direkte Lenkung, der Sound, die überaus bequemen Sitze, das kleine griffige Lenkrad, die kurzen Schaltwege.. all das entschädigt den Fahrer für das fehlende ESP. :wink:

RedTeg
11.02.2007, 12:22
der neue facelift S hat glaub ich bereits ESP, aber zum deaktivieren :-?
oder bin ich da falsch informiert??

Chillo
12.02.2007, 01:12
der neue facelift S hat glaub ich bereits ESP, aber zum deaktivieren :-?
oder bin ich da falsch informiert??

Seit 2006 hat der S2K das VSA.