PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerkstuning - Auf die einfache Art



ThaMan
09.02.2007, 10:12
Vorweg, hier kommt nix großes!

Ich wollte nur mal berichten, wie sich mit einer SIMPLEN Methode das Handling des (mittlerweile doch recht alten) EG Civics verbessern lässt.

Domstreben sollten klar sein, ich hab vorne oben massiv Stahl und hinten unten ne Alustrebe. Fahrwerk sind nur Eibach Federn auf original Dämpfern, Vti-Felgen, neue Querlenkerbuchsen hinten unten. Trotzdem schwamm der Wagen in letzter Zeit immer etwas.

Vorgestern hab ich die großen Längslenkerbuchsen getauscht. Dabei habe ich KEINE originalen, sondern gleich Energy Suspension Buchsen eingebaut. KAUFT DIESE BUCHSEN!
Von jetzt auf gleich war das Karosserierollen weg, der Wagen lenkt viel spontaner und direkter ein und liegt deutlich besser auf der Straße. UNd das obwohl meine originalen Buchsen noch nicht komplett, sondern nur leicht rissig waren!

Mein Rat: Buchsen tauschen bringt deutlich spürbare Verbesserung des Fahrgefühls. Anstatt c-Pillar-Streben mit fragwürdiger Wirkung lieber die 40€ in GUTE Bucshen investieren. Bringt viel mehr Fahrspaß.

Kostenpunkt:
40€ für 2 originale Längslenkerbuchsen bei ATU
oder
40€ bei chicken für energy suspension Buchsen

Entscheidung sollte einfach fallen.

ChickeN
09.02.2007, 10:50
Hehe, danke für die Werbung 8)

Wie lange hat denn der Einbau bei dir gedauert?

THman1
09.02.2007, 11:27
Hi

Also ich habe beim meinem Motorumbau bzw Bremsenswap auch gleich ein Master Kit eingebaut. Ist zwar ne scheiß Arbeit die Büchsen rauszukriegen, aber die neune Buchsen flutschen super, da diese meist 2 oder 3 teilig sind.

Das Fahrgefühl mit PU Buchsen ist einfach super, direktes Einlenken super Straßenlage, kann ich jedem nur empfehlen.

_CRX-Fan_
09.02.2007, 11:41
hey Cicken, bekommst du die Buchsen auch für den 96-00 Civic ran ?..........sind bei mir auch längst überfällig.. :|

Gruß

ChickeN
09.02.2007, 11:47
Also soweit ich weiß sine diese bei den Modellen von 1988-2000 gleich... Klick doch mal auf den Link in meiner Signatur ;)

SpitfireXP
09.02.2007, 11:49
Mich würde ein kompletter Satz interessieren...
Sprich alles am Fahrwerk...

Für einen 96 Civic 5türer...

ThaMan
09.02.2007, 18:46
ich hab den einbau mit crx-fan in superschnellen 7,5h hinbekommen, wir hatten nur wagenheber und unterstellböcke zur verfügung. klappt aber trotzdem.

die alten buchsen haben wir mit nem brenner ausgebrannt, saubergebürstet und wieder mit dem energy gummi montiert.
beim nächsten mal lassen wir aber den stahlring drinne, der hat mich beim einschlagen gut nerven gekostet.