PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : itr komischer sturz



icemc
29.09.2004, 10:08
also ich habe 17 zöller auf meinen teg mit 205/40 ZR17 und ein KW Gewindefahrwerk und bei mir laufen die räder immer einseitig vorne ab und zwar auf der innen seite!!!und das sogar richtig schnell kann man beim teg echt keinen sturz einstellen oder ist das ein anderes problem?meine letzten reifen haben 20000km gehalten!!!

Tralien
29.09.2004, 10:24
beim teg kannst du den sturz nicht einstellen. du musst neue querlenker ( glaub ich zumindest dass das die querlenker sind ) kaufen, mit denen man das einstellen kann. kosten aber nicht allzu viel. gegen das abfahren kannst du nur eins machen: druck erhöhen, ich fahr mit 2,8 -3,0 bar. da is der verschleiß etwas gleichmäßiger. und wenn du ein kw fahrwerk drin hast, dann kannst es doch noch n bisschen höher stellen :D

Wellenbrecher
29.09.2004, 10:35
ist bei fast allen Japanern so, da gibts keine Querlenker. Je tiefer Du den Wagen legst, desto negativer der Sturz = mehr einseitiges Abfahren. Du kannst Querlenker nachrüsten, gibts bei TSS und kosten ca. 300 Euro...

VTEC-MAN
29.09.2004, 11:00
Dass das bei fast allen Japanern so ist stimmt überhaupt nicht.
Ich fahre noch einen Mazda und als ich ihn tiefergelegt und den Sturz einstellen lassen hab, gab es auch keine Probleme.
Bei Toyota ist es genauso kein Problem.
Und und und....
Ich würd sagen dass es bei sehr wenigen Japanern so ist, das der Sturz nicht verstellbar ist.
Und wie ich gesehen hab, gibt´s öfters bei Ebay für den Integra verstellbare Querlenker zu kaufen, mal Augen aufhalten...

Wellenbrecher
29.09.2004, 11:48
Dass das bei fast allen Japanern so ist stimmt überhaupt nicht.


Also bei meinen Mitsubishi Eclipse D20 und D30 ging es auch nicht, da kann man schlichtweg keinen Sturz einstellen. Spur kein Problem. Soweit mir damals gesagt wurde (Mitsubishi-Händler!), haben nur wenige Japaner einstellbare Querlenker. Aber diese verstellbaren kann man ja nachkaufen - ich weiss nur nicht ob die dann TÜV-genehmigt sind...

austrian type-R
29.09.2004, 15:11
gib mehr Vorspur, das sollte das Problem entschärfen.

Vitök
29.09.2004, 15:38
Hab an meinem EE8 Sturzversteller für vorne und hinten gehabt und selbst mit denen konnte man den Sturz nicht richtig viel verbessern. Das waren solche wie NNOMO die bei Ebay anbietet. Vielleicht ist es am TEG anders :)

ROVA
29.09.2004, 17:54
Die Spur der VA leicht öffnen und das Problem ist vernachlässigbar. Ein gewisser negativer Sturz sollte sogar sein, das verbessert den Grip in Kurven!
Von den Sturzverstellern, Dreieckslenker, Camber-Kits bzw. Front Upper Control Arms und wie sie alle genannt werden, halte ich garnichts, damit macht man mehr kaputt, als das man etwas verbessert. Einige verstellen sich mit der Zeit sogar von alleine wieder, das ist alles Schrott. Honda wird schon gewusst haben, warum sie diese Fix gemacht haben. Ausserdem wäre es noch ein Bauteil mehr, dass das Fahrwerk instabiler machen würde.


Gruß ITR3124