PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massefehler an Heckscheibenheizung??



SebastianW
09.02.2007, 18:30
Ich weiß die Überschrift ist etwas verwirrend, aber ich wusste nicht wie ich mein Problem sonst in einigen kurzen Worten darstellen soll.
Also folgendes: Zuerst war nur das Problem, dass hin und wieder bei ein- oder ausgeschalteter Heckscheibenheizung (wie rum bin ich mir grad nicht sicher) die Kontrollleuchte für den Kofferraum leuchtete und sobald man die Heckscheibenheizung aus- bzw. einschaltete wieder ausging. Soweit war das ja nicht wirklich tragisch und ertragbar, schließlich verschwand das Problem meist genauso schnell wie es gekommen war.
Vor 2 oder 3 Tagen kam allerdings hinzu, dass die Bremsleuchten aufleuchteten, obwohl ich gar nicht auf der Bremse stand. Ich dachte zuerst an den Bremslichtschalter, der am Bremspedal sitzt. Habe ihn also ausgetauscht, aber es tat sich nichts. Also hab ich einfach mal den Schalter für die Heckscheibenheizung betätigt und siehe da, die Leuchten gingen aus.
Wo liegt da jetzt der Zusammenhang? Was könnte defekt sein??? Eben war es z.B. so, dass obwohl ich den Schalter betätigt habe, die Kofferraumkontrollleuchte angeblieben ist. Anzumerken wäre auch noch, dass nicht jedes Mal die Leuchten an sind, ist mehr so wie bei einem Wackelkontakt, mal ist es, mal nicht. Bin echt am Verzweifeln....
Auto ist übrigens ein MB2!

Gruß Sebastian