PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semislicks



T67
09.02.2007, 19:03
wo kann ich welsche kaufen?

deleted_user
09.02.2007, 19:18
Man sollte erstmal wissen um welche es sich genau handelt! Danach kann man dir evtl. helfen.

T67
09.02.2007, 19:27
BFg oder yokohama

Große 17 zoll

devin
09.02.2007, 19:52
Mit oder ohne Strassenzulassung ?

deleted_user
09.02.2007, 19:52
http://www.sportreifen.com/

http://www.yokohama-motorsport.de/

....fallen mir so spontan ein.

T67
09.02.2007, 19:58
Mit strassenzulassung

10000rpm
11.02.2007, 19:44
www.semislicks.de :wink:

10000rpm
11.02.2007, 19:46
Und http://www.reifenschlag.de

orca
17.02.2007, 16:05
Die Frage ist auch, wozu man sich solche kaufen will.

In meinen Augen machen Semslicks nur da Sinn wo bei Rennsportveranstaltungen Strassenreifen vorgeschrieben sind, ansonsten fährt man mit Slicks. Für den Strasseneinsatz sind Semis nicht wirklich geeignet weil sie kaum auf Temparatur bringt.

T67
18.02.2007, 03:44
Das hängt immer ab was für ne leistung du fährst.

orca
18.02.2007, 10:48
Nein, das hängt nicht von der Leistung ab.

Reifen werden beim Kurvenfahren warm und da spielt die Leistung keine Rolle ;)

T67
19.02.2007, 06:02
ja auch aber wenn ein auto mit viel leistung richtig beschleunigt dann werden die reifen auch verdamt heiß, besonders wenn ne frontkrazer ist.
Ist auch bewiesen worden das die Hondas mit über 300ps wesentlich mehr grip haben mit semislicks als mit normale strassen reifen.

orca
19.02.2007, 14:24
Hehe... OK, wenn du an jeder Ampel ein Burnout machst um die Reifen auf Temparatur zu bringen, dann ist das sicher so :D

deleted_user
19.02.2007, 19:49
Ist auch bewiesen worden das die Hondas mit über 300ps wesentlich mehr grip haben mit semislicks als mit normale strassen reifen.

Dafür muss man weder Honda fahren noch 300PS haben. Semislicks haben eben generell mehr Grip als Straßenreifen, (wenn sie im richtigen Temperaturfenster sind) ganz egal auf was für ein Fahrzeug sie montiert werden!

Grip ist generell eine Sache des Fahrwerks, und der Reifentemperatur. Ob man 20 PS oder 500PS hat spielt dabei eher eine untergeordnete/keine Rolle. Klar, beim Burnout kann man schnell Temperatur in die angetriebenen Räder bekommen aber das reicht i.a.R. nicht aus denn alle 4 Reifen sollten auf Temperatur kommen. Ist das nicht der Fall wirds u.U. sogar gefährlich.

Luke
20.02.2007, 13:33
sinn ist: hoher grip bei 1/4 meile events.

in der regel fährt man mit dem wagen hin, zieht den burni und abflug.

und mit slicks auffer bahn... ich weiss ja nicht :P

gruß Lukas

Der_Martin
20.02.2007, 14:51
lohnen sich slicks im normalen straßenverkehr bei einem fronttriebler mit 300+ PS ? wenn man relativ sportlich unterwegs ist, aber nicht heizt?

was passiert bei normaler fahrt - 0 Grip bei der Kurveneinfahrt?

müssen semis immer erst auf Temperatur gebracht werden?

lg

Vtec_RS
20.02.2007, 17:33
di haben auch kalt mehr grip als irgend ein "normaler" strassenreifen mit gut temperatur

und die semis kommen auch im normalen strassenverkehr auf temperatur

HCT
20.02.2007, 17:34
lohnen sich slicks im normalen straßenverkehr bei einem fronttriebler mit 300+ PS ? wenn man relativ sportlich unterwegs ist, aber nicht heizt?
Nein.


was passiert bei normaler fahrt - 0 Grip bei der Kurveneinfahrt?
Der Grip ist bei kalten Reifen merklich schlechter als mit normalen Straßenreifen.


müssen semis immer erst auf Temperatur gebracht werden?
Jeder Reifen funktioniert nur, wenn er einigermaßen warm ist. Für Semis und Slicks gilt das in besonderem Maße.

orca
20.02.2007, 18:12
sinn ist: hoher grip bei 1/4 meile events.

Dafür nimmt man aber spezielle Drag-Slicks - bei solchen Events sind ja selten Strassenreifen vorgeschrieben.

@Vtec_RS: Klar bringt man Semislicks z.B. auf einer kurvigen Passstrasse einigermasen auf Temparatur (wenn kein Verkehr ist), aber in der Stadt oder bei einem normalen Verkehrsaufkommen hast du da keine Chance.

Der Grip in kaltem Zustand ist wie HCT_V8 sagt schlechter als bei einem guten Strassenreifen. Das Problem ist auch, dass der Temparaturunterschied zwischen Vorder- und Hinterreifen schnell eine sehr grosse Differenz aufweist, selbst auf der Rennstrecke werden die hinteren Reifen erst nach ca. 3 Runden einigermassen warm. Wenn man also auf der Strasse mit gutem Grip auf der Vorder- und schlechtem Grip auf der Hinterachse in eine Kurve reinbremst hat man im ersten Moment das Gefühl dass man förmlich auf der Strasse klebt, beim Einlenken merkt man aber, dass die Hinterachse das anders sieht und wenn die abhängt weiss wohl jeder, was passiert.

P{}r]{ey
20.02.2007, 18:21
di haben auch kalt mehr grip als irgend ein "normaler" strassenreifen mit gut temperatur

und die semis kommen auch im normalen strassenverkehr auf temperatur


Preludegreen hat schon n plan davon, den er kommt genau wie ich aus dem motorsport!
Und slicks kannste für die normale straße einfach knicken!

Kauf dir gute "Straßenreifen" und du bist glücklich :)

Aber slicks oder semislicks sind einfach nicht zu empfehlen!

gsam
20.02.2007, 18:51
Kauf dir gute "Straßenreifen" und du bist glücklich




nur so nebenbei.....empfehl x gute *strassenreifen* :wink:

hoagie
20.02.2007, 19:03
Goodyear Eagle F1
Kumho Ku15
Yokohama Parada
Hankook Ventus R-S2 Z212
Toyo R888 :D

Vtec_RS
20.02.2007, 19:40
{ey]
di haben auch kalt mehr grip als irgend ein "normaler" strassenreifen mit gut temperatur

und die semis kommen auch im normalen strassenverkehr auf temperatur


Preludegreen hat schon n plan davon, den er kommt genau wie ich aus dem motorsport!
Und slicks kannste für die normale straße einfach knicken!

Kauf dir gute "Straßenreifen" und du bist glücklich :)

Aber slicks oder semislicks sind einfach nicht zu empfehlen!

also zur zeit hab ich

Semis:

den yokohama A048 R s 4 stück 195 50 15
den yokohama AO48 R m 2 Stück 195 50 15
den yokohama A032 R SS 4 Stück 185 60 13
den Pirelli P Zero C W6 4 Stück 195 50 15

Sliks:

den Bridgestone Potenza 4 Stück 210 570 13
den Bridgestone Potenza 4 Stück 205 515 13
den Michelin 4 Stück 20 54 13
den michelin 4 Stück 16 53 13



nichts desto trotz würd ich mir fürn normalen strassenverkehr auch keine semis kaufen , die sind einfach zu schnell runter

T67
20.02.2007, 19:48
{ey]
di haben auch kalt mehr grip als irgend ein "normaler" strassenreifen mit gut temperatur

und die semis kommen auch im normalen strassenverkehr auf temperatur


Preludegreen hat schon n plan davon, den er kommt genau wie ich aus dem motorsport!
Und slicks kannste für die normale straße einfach knicken!

Kauf dir gute "Straßenreifen" und du bist glücklich :)

Aber slicks oder semislicks sind einfach nicht zu empfehlen!

also zur zeit hab ich

Semis:

den yokohama A048 R s 4 stück 195 50 15
den yokohama AO48 R m 2 Stück 195 50 15
den yokohama A032 R SS 4 Stück 185 60 13
den Pirelli P Zero C W6 4 Stück 195 50 15

Sliks:

den Bridgestone Potenza 4 Stück 210 570 13
den Bridgestone Potenza 4 Stück 205 515 13
den Michelin 4 Stück 20 54 13
den michelin 4 Stück 16 53 13


nichts desto trotz würd ich mir fürn normalen strassenverkehr auch keine semis kaufen , die sind einfach zu schnell runter

Wenn du welsche für 17 zoll felgen in die finger kriegst melde dich bei mir.


Für die andere: wenn senislicks so scheiße were für die strasse frage ich mich war haben den M3 CSL und der Lotus elisse schon welsche serie drauf. :roll:

P{}r]{ey
20.02.2007, 19:52
{ey]
di haben auch kalt mehr grip als irgend ein "normaler" strassenreifen mit gut temperatur

und die semis kommen auch im normalen strassenverkehr auf temperatur


Preludegreen hat schon n plan davon, den er kommt genau wie ich aus dem motorsport!
Und slicks kannste für die normale straße einfach knicken!

Kauf dir gute "Straßenreifen" und du bist glücklich :)

Aber slicks oder semislicks sind einfach nicht zu empfehlen!

also zur zeit hab ich

Semis:

den yokohama A048 R s 4 stück 195 50 15
den yokohama AO48 R m 2 Stück 195 50 15
den yokohama A032 R SS 4 Stück 185 60 13
den Pirelli P Zero C W6 4 Stück 195 50 15

Sliks:

den Bridgestone Potenza 4 Stück 210 570 13
den Bridgestone Potenza 4 Stück 205 515 13
den Michelin 4 Stück 20 54 13
den michelin 4 Stück 16 53 13


nichts desto trotz würd ich mir fürn normalen strassenverkehr auch keine semis kaufen , die sind einfach zu schnell runter


....verstehe ich nicht wie du schreiben kannst das ein kalter slick mehr grip hat wie ein "normaler" Strassenreifen!
Das passt vorne und hinte nicht!
Vieleicht wenn der asphalt 80 grad hat und die slicks schon von alleine kleben!
Aber bei unserem normalen wetter wird ein slick im kalten zustand kaum mehr grip haben wie ein strassenreifen mit Profil!

Und bei normaler fahrt im strassenverkehr wird der slick auch nicht gerade wunder wie warm das man damit gut durch die kurve kann!

Erst recht der unterschied von vorder zur hinterachse.....
Das kann ganz ganz schnell ins auge gehen!

HCT
20.02.2007, 20:05
Für die andere: wenn senislicks so sch**** were für die strasse frage ich mich war haben den M3 CSL und der Lotus elisse schon welsche serie drauf. :roll:
Semislicks sind für den Rennstrecken-Einsatz natürlich weit besser als Straßenreifen. Und auch bei zügiger Kurvenhatz auf einer Gebirgsstrecke oder ähnlichem bekommt man sie warm. Aber dafür muss auch erstmal der Rest des Wagens stimmen. Wenn Du einen leistungsstarken Fronttriebler hast mit einem 08/15 Fahrwerk von der Stange hast, wirst Du die Hinterreifen nur schlecht warm bekommen, da die Vorderreifen durch das Untersteuern schon ut belastet sind, durch Bremsen und Beschleunigen zusätzlich aufgeheizt werden, während die Hinterreifen im übertragenen Sinn eine ruhige Kugel schieben. Kommt es dann zu einer Situation, bei der nun doch ein Übersteuern entsteht, kann es gut sein, dass Du das Heck nicht mehr halten kannst, da es dann recht schlagartig ausbricht und das Gripniveau aufgrund der niedrigen Reientemperaturen an der Hinterachse einfach erheblich niedriger ist als vorne.

Der M3 CSL und die Lotus Exige sind für den Rennstreckeneinsatz prädestiniert, daher haben sie auch eine entsprechende Bereifung. Teilweise ist es auch ein Marketinginstrument, weil die Semislick-Bereifung den Wagen in den Tests besser dastehen lässt.

Für gelengentliche Viertelmeileeinsätze ist es unsinnig, auf Semislsicks zu setzen (ausgenommen der Veranstalter fordert explizit strassenzugelassene Reifen). Lieber zwei weitere Felgen mit richtigen Slicks mitnehmen. Das ist unterm Strich deutlich günstiger, bringt die besseren Ergebnisse und man muss im Alltag nicht mit den Kompromissen (wie z.B. Auquaplaninganfälligkeit) der Sportreifen leben.

Im übrigen wäre es ganz schön, wenn ihr euren Ton etwas mäßigen würdet. "Junge" und "Alter" könnt ihr euch privat an den Kopf werfen, hier ist es aber einfach unangebracht, gerade in diesem Bereich des Forums.

T67
20.02.2007, 20:07
Wer hat hier von slicks geredet?
Semislicks haben ne ganz andere mischung als richtige slicks und die brauchen nie so lange um die betriebstemperatur zu erreichen.

Vtec_RS
20.02.2007, 20:11
kleine erklärung

1, bei den semis ist das "negativprofil" (rillen) geringer (ergo mehr fläche)

2 , ist ein guter semi im kalten zustand viel weicher als ein strassenreifen im warmen zustand

3, mit dem pirelli (superextrem weich) ,habe ich es sogar bereut das ich auf trockener strasse zum tanken gefahren bin (ca 10 km hin und zurück mit normalen tempo auf keiner kurvigen strasse)

4, war am anfang meiner "karriere" mit 215 40 16er yokos A520 unterwegs (kleine bergrennen und slaloms )dann hat mir ein bekannter ein paar alte ausgelutschte yokohama A008 R geschenkt (185/60/13),welche ich bei leicht feuchter strecke probiert hab , und von da an nur mehr semis war wie tag und nacht , und die 1000m den berg rauf sind die nicht warm geworden

alles OK ?

T67
20.02.2007, 20:13
Für die andere: wenn senislicks so sch**** were für die strasse frage ich mich war haben den M3 CSL und der Lotus elisse schon welsche serie drauf. :roll:


Der M3 CSL und die Lotus Exige sind für den Rennstreckeneinsatz prädestiniert, daher haben sie auch eine entsprechende Bereifung. Teilweise ist es auch ein Marketinginstrument, weil die Semislick-Bereifung den Wagen in den Tests besser dastehen lässt.

Marketing!! Klar, Ich glaube kaum das BMW ihre kunden ein auto verkaufen wurde die nicht sicher auf der strasse ist, besonders ne M3.

HCT
20.02.2007, 20:19
Die Käufer, die sich für die Semislick-Bereifung entschieden haben, mussten eine Erklärung unterzeichnen, dass sie auf die besonderen Gefahren, die mit dieser Bereifung einhergehen, hingewiesen wurden. Bei einem Hecktriebler mit Frontmotor ist übrigens die Vorderachse nicht angetrieben, deshalb sieht dort das Verhältnis der Erwärmung der Reifen an Vorder- und Hinterachse zueinander ein wenig anders aus als bei einem Frontriebler.

deleted_user
20.02.2007, 22:00
Um mal ein wenig Ordnung hier rein zu bringen. Manche Sachen sind nämlich viel zu einfach um sie künstlich zu (ver)komplizieren!

Straßenreifen - Straßengebrauch (gute Straßenreifen halten auch bedingt auf der Rennstrecke, wenn auch nicht sehr lange (Überhitzung))
Semislickbereifung - bedingter Straßengebrauch(Aquaplaninggefahr etc.) - geeignet für Rennstreckengebrauch
Slickbereifung - exklusiv für Rennstreckengebrauch geeignet (so ein Reifen hat auf normalen Straßen aber auch gar nichts zu suchen)

Wie HCT schon schrieb, so Sachen wie "Alter" & "Junge" etc. will ich hier nicht haben. Wir sind hier alle erwachsen und ich verlange von Euch einfach einen dem entsprechenden Umgangston.
Danke! :wink:

T67
21.02.2007, 03:46
Das semislick bei näße schlester sind ist kein kunst zu wissen, die solte man auch nur im sommer fahren und bei trockene belag kommt kein strassen reifen mit.

Mr. Svonda
21.02.2007, 07:27
Das semislick bei näße schlester sind ist kein kunst zu wissen, die solte man auch nur im sommer fahren und bei trockene belag kommt kein strassen reifen mit.
Und was machst wenn's plötzlich regnen kommt ?? ... also mir war letztes Jahr auf der Hinfahrt nach Hockenheim bei nasser Strasse, kein strömender Regen, schon nicht mehr wohl mit den Semis.


Straßenreifen - Straßengebrauch (gute Straßenreifen halten auch bedingt auf der Rennstrecke, wenn auch nicht sehr lange (Überhitzung))
Semislickbereifung - bedingter Straßengebrauch(Aquaplaninggefahr etc.) - geeignet für Rennstreckengebrauch
Slickbereifung - exklusiv für Rennstreckengebrauch geeignet (so ein Reifen hat auf normalen Straßen aber auch gar nichts zu suchen)
kurz und bündig, so ist's :)
... dazu kommt dann noch dass Semis wegen der lauten Abrollgeräusche nicht grad unbedingt angenehm sind zum fahren im Strassenverkehr.

orca
21.02.2007, 08:03
...bei trockene belag kommt kein strassen reifen mit.

Fredy, wieviele Fahrzeuge mit Semislicks bist du schon gefahren?


Semislickbereifung - bedingter Straßengebrauch(Aquaplaninggefahr etc.) - geeignet für Rennstreckengebrauch

Eigentlich könnte man hier sogar noch sagen bedingt geeignet für Rennstreckengebrauch, da Slicks, wenn keine Strassenreifen vorgeschrieben sind, immmer die bessere Wahl sind.

chris_rsv
21.02.2007, 09:05
...bei trockene belag kommt kein strassen reifen mit.

Fredy, wieviele Fahrzeuge mit Semislicks bist du schon gefahren?


Semislickbereifung - bedingter Straßengebrauch(Aquaplaninggefahr etc.) - geeignet für Rennstreckengebrauch

Eigentlich könnte man hier sogar noch sagen bedingt geeignet für Rennstreckengebrauch, da Slicks, wenn keine Strassenreifen vorgeschrieben sind, immmer die bessere Wahl sind.

Semis hatt sehr wenig auf normale strasse zu tun, einfach zu laut und bei sogar kleine näße sind die deutlich schlechter als gute strassenreifen.
Dazu wird die viel schneller abgenutzt als normale reifen und da die ja teurer sind im einkauf wird du vielleicht das 4-fache am reifen-rechnung kriegen...

Semis ist etwas für denjenige der reifen-wechsel zu hause machst und dann hin&rück zur rennstrecke fährt wg hobby/touristen-rennen, kann auch dienen als eine art intermediates bei rennen.

Slicks sind "unfahrbar" bei niedrige temperaturen, da muss mindensten 40-50 grad rein vor die gut wirkt.

deleted_user
21.02.2007, 09:42
Semislickbereifung - bedingter Straßengebrauch(Aquaplaninggefahr etc.) - geeignet für Rennstreckengebrauch

Eigentlich könnte man hier sogar noch sagen bedingt geeignet für Rennstreckengebrauch, da Slicks, wenn keine Strassenreifen vorgeschrieben sind, immmer die bessere Wahl sind.

Richtig orca aber wenn jemand mit den Reifen, mit denen er/sie dann auf einem abgesperrten Kurs fahren möchte, anreisen will dann sind Semis die besere Wahl.

Generell drehen wir uns hier ein wenig im Kreis, T67 wollte eigentlich nur wissen WO mann Semis kaufen kann, das wurde hier mehrfach gepostet und somit hat es jetzt keinen Sinn ne Grundsatzdiskussion zu starten. Belassen wir es dabei!
Wenn jemand noch ne gute Adresse im Web findet sollte er/sie hier posten an sonsten betrachte ich das hier als "erledigt".

orca
21.02.2007, 12:55
OK, wenn man nie Räder bei der Rennstrecke nicht wechseln will, ist das natürlich auch eine Variante. Ich persönlich nehme mir aber jeweils gerne 20 Minuten Zeit die Räder mit Slicks zu montieren.

Stimmt die Grundfrage ist wo man sich die kaufen kann, allerdings finde ich es wichtig, dass Leute die Erfahrung damit haben auch zusätzlich gewisse Infos liefern.

Der_Martin
21.02.2007, 13:31
ich bedanke mich bei V8 für die Antwort und ebenfalls fand ich, dass hier alles nachzulesen äußerst interessant (wußte halt einiges nicht genau)

zumindest kauf ich mir jezt keine Semis für die reguläre Straße...

Vermutlich kann ich nicht viel zusteuern, aber zum Thema gute Straßenreifen: KEINE GOODYEAR EAGLE F1 - die sind absolut schnell überhitzt bei normaler Fahrt + der Gummiabrieb ist enorm (mein Gefühl) ... habe nach 10.000 km weit mehr als die hälfte runter gehabt :down:

Black-EH6
22.02.2007, 13:32
Vermutlich kann ich nicht viel zusteuern, aber zum Thema gute Straßenreifen: KEINE GOODYEAR EAGLE F1 - die sind absolut schnell überhitzt bei normaler Fahrt + der Gummiabrieb ist enorm (mein Gefühl) ... habe nach 10.000 km weit mehr als die hälfte runter gehabt :down:

Ich kann den Eagle F1 nur empfehlen!!!

Hab auch schon 30.000km damit runter und rundrum 5-6mm Profil übrig ;)

Bei normaler Fahrt werden die bei mir garnicht/kaum warm.....von überhitzen garnicht erst zu sprechen!

VooDoo
22.02.2007, 15:54
also ich hab auch gute erfahrung mit den eagle f1 - gs d3 gemacht...

Der_Martin
23.02.2007, 10:12
ich hab ebenfalls die GS-D3

http://www.e-pneumatiky.cz/foto/Orig/goodyear-eagle-gs-d3-m.jpg

woran kann das dann liegen wenn Ihr die so gut findet? Die Schmieren meiner Ansicht nach viel zu schnell...
und nach ner längeren AB-Fahrt kann man den Gummi per Hand abrubbeln?!?

oder ist evtl. was an meinem Stabi im Arsch? kann eigentlich nicht sein da ich vor kurzem erst beim TÜV war...

voli
23.02.2007, 14:23
(itr3124 darf nicht fehlen in dem thread) :P :lol:

Pycho
07.03.2007, 05:47
Jmnd hat vorhin geschrieben das er die Yoko 048 hatte. Auf was für nem Auto und wie fandest du sie?

Ranger
08.03.2007, 16:40
Wenn jemand noch ne gute Adresse im Web findet sollte er/sie hier posten an sonsten betrachte ich das hier als "erledigt".


www.cup-sport.de

Einfach mal anfragen, der besorgt u.a. den KU15 zu nem sehr fairen Preis :)

tox
08.03.2007, 18:45
www.cup-sport.de

Einfach mal anfragen, der besorgt u.a. den KU15 zu nem sehr fairen Preis :)

Hab da mal angefragt und 100,64€ ist kein fairer Preis.
Gibt es schon günstiger!

devin
08.03.2007, 18:54
Schau einfach hier

http://www.reifen.com/show.do

tox
08.03.2007, 18:58
Schau einfach hier

http://www.reifen.com/show.do

den Preis kenn ich schon.
Geht aber bestimmt noch billiger :D

Ranger
09.03.2007, 09:37
Hab da mal angefragt und 100,64€ ist kein fairer Preis.
Gibt es schon günstiger!

Okay .... scheinbar bekommt ein "Bekannter" da besser Preise bei denen :roll: :D

Othello
13.05.2008, 22:39
*Fred hoch kram*

Ich brauche 2 neue Reifen und bin mal wieder auf der Suche nach dem richtigen.
Einsatzzweck ist Nordschleife Touristenverkehr, dank Jahreskarte, sehr oft dieses Jahr!
Bis jetzt bin ich den Hankook Ventus R-S2 gefahren. Sehr guter Reifen finde ich. Allerdings ist er dieses Jahr kräftig teurer geworden. Auf folgender Seite finde ich nun den Semislick Toyo Proxes R888 zum selben Preis wie den R-S2 und komme ins grübeln, auf Semis umzusteigen.

http://www.reifen-buerkle.de/html/rennreifen__racing_semi_slik.html

Im Alltag wird das Auto nur noch im "Notfall" gefahren. Immer dann, wenn meine Freundin nicht auf ihres verzichten kann. :D Und halt für Hin-/Rückfahrt Nordschleife (130km eine Strecke).

2 Fragen:

Kennt einer preiswerte Bezugsquellen für den Toyo und den R-S2?

Ist bereits jemand beide Reifen gefahren und kann mal den Grip Unterschied beschreiben?

devin
14.05.2008, 08:24
Der Laden ist sehr günstig, in Deutschland wirste wahrscheinlich so ohne weiteres kein Billigeren finden.
Was den Grip Unterschied angeht, der ist sehr deutlich zu spüren, wird dir gefallen

Othello
14.05.2008, 08:30
Ich hab jetzt leider erst geschnallt, dass es den garnicht in meiner Größe gibt! :(( Zudem ist er in annähernd ähnlicher Größe dann doch noch 50 Euro teurer bei weniger Profil.

Ich denke ich lass es doch. Hatte mich verguckt. Bei gleichem Preis und richtiger Größe wäre das halt ne Option gewesen, aber so nicht.

Also raus mit der Sprache, wo bekomme ich den R-S2 günstig???

hoagie
14.05.2008, 09:56
Bürkle ist der sehr sehr unzuverlässig!!!
Ich hab sehr schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht!

Othello
14.05.2008, 14:04
Danke für die Info!

Aber. WO BEKOMME ICH BILLIG DEN R-S2 ?? :tongue:

Alf
14.05.2008, 14:08
Danke für die Info!

Aber. WO BEKOMME ICH BILLIG DEN R-S2 ?? :tongue:

Hab bei mir damals erst bei Reifendirekt bestelln wollen.

Dann hab ich ihn über Reifenvorort für 2€ mehr bei mir 1km von der Haustür entfernt gekauft inkl. Wuchten + Montieren.

Empfehl ich dir auch bei Reifen-Vor-Ort.de zu schauen, oder du sagst mir die Dimension und was es maximal kosten darf und ich schau hier mal. Wenns schnell genug geht kann ich die Dinger dann auch noch mitnehmen und evtl kann man sich treffen und übergeben.

deleted_user
14.05.2008, 15:38
Hab vor zwei Wochen genau das Problem gehabt, die RS-2 für einen humanen Preis finden zu müssen aber war nichts zu machen. Jetzt hab ich in meiner Not zum S1-Evo gegriffen :-/

Die Preise für den RS-2 sind einfach zu realitätsfern...

Alf
14.05.2008, 16:08
meine kamen glaub ich um die 60€ ...

rob.
14.05.2008, 16:36
hey nino...schlüter motorsport hat noch nen satz kumho ku15 215/40 R17 auf Lager laut dem shop dort :-)

nehmen sich ja nix zum rs2

Othello
14.05.2008, 17:07
Ja, die Kumho's sind günstiger, aber dann müsste ich 4 kaufen!

@Prelude
Auf der Rennstrecke sind die S1 aber ne ganze Welt schlechter als die R-S2. Da hätte ich lieber 20 Euro pro Reifen mehr ausgegeben...


Bei Reifen-vor-Ort.de gibts die R-S2 garnicht. :(

rob.
14.05.2008, 17:10
nach dem springrace in 3 wochen können wir uns den satz dann teilen :lol: :tongue:

frag doch mal an ob sie auch zwei stück abgeben :-)

deleted_user
14.05.2008, 18:18
@Prelude
Auf der Rennstrecke sind die S1 aber ne ganze Welt schlechter als die R-S2. Da hätte ich lieber 20 Euro pro Reifen mehr ausgegeben...


Also in meinem Fall waren das vor 2 Wochen eher 50€/Reifen mehr...:((
Na ja, ist ja egal... so weiß ich wenigstens ob die S1-Evos taugen oder nicht...
Die Frage ist nur was kauf ich danach!? :e ...wenns die RS2 nicht mehr geben wird und danach schauts ja momentan aus!!! Die sind ja jetzt schon praktisch nicht mehr vorhanden.

ROVA
14.05.2008, 19:06
Also in meinem Fall waren das vor 2 Wochen eher 50€/Reifen mehr...:((
Na ja, ist ja egal... so weiß ich wenigstens ob die S1-Evos taugen oder nicht...
Die Frage ist nur was kauf ich danach!? :e ...wenns die RS2 nicht mehr geben wird und danach schauts ja momentan aus!!! Die sind ja jetzt schon praktisch nicht mehr vorhanden.

Es wird neue geben.

deleted_user
14.05.2008, 22:57
Es wird neue geben.

Meinst du neue RS2? ...oder n Nachfolger?

Othello
14.05.2008, 23:36
Die R-S2 verkaufen sich sehr gut. Leider eben nur noch von ausgesuchten Händlern. Dank des Erfolgs ist der Preis angestiegen.
Hankook wäre blöd, den Reifen einzustellen!!!

Othello
16.05.2008, 09:40
Ich hab mal Hankook Deutschland angeschrieben und die teilten mir mit, dass es nur noch einen zentrlalen Händler gibt, der die R-S2 verkauft. Dieser Händler ist wohl auch der Rennreifenhändler für Hankook.Hier mal die Kontaktdaten die ich von Hankook bekommen habe:

C&R Motorsport
Ahrstraße 34
53925 Kall-Krekel
Tel: 02447 /911093
Fax: 02447/ 911095

Hab da auch angerufen und der Preis für einen R-S2 in 215/40/17 liegt bei 133 Euro inkl. MwSt. Versandkosten für 2 Reifen liegen bei 7,30 Euro.

Alf
16.05.2008, 09:48
Ganz schön teuer.... ob das jetzt an der Dimension liegt... bei mit in 205 45 r16 haben die dinger grade mal die hälfte gekostet... ?! waren dot 2007.

rob.
16.05.2008, 11:04
133€/stk geht doch voll klar.... hab für den ku15 128€ bezahlt... der rs2 kam bei reifen.com auch 5€ mehr

wenn man sich mal preise für beispielsweise den re050 anschaut, ist man mit dem rs2 oder ku15 doch gut dabei :-)

Othello
16.05.2008, 12:16
Restbestände von letztem Jahr sind auch noch günstig, nur hab ich keinen mehr gefunden, der die noch in meiner Dimension hat.
Habe ja letztes Jahr auch nur 103 Euro pro Stück bezahlt.

Hankook hat einen super Reifen auf den Markt gebracht, der denen aus der Hand gerissen wurde. Schau dich mal auf dem Touristenfahrten Parkplatz um. Wer keinen SemiSlick hat, dennoch oft Track fährt, hat R-S2.

Wen wunderts, dass die den Preis entsprechend der Nachfrage angepasst haben. :-/

Alf
16.05.2008, 12:20
Tjoa und da is die Frage wieso den dann gleich nimmer gibt wenn die NAChfrage so hoch ist. Das gleiche beim Kumho.

Der Speedster dem letztes Jahr der Golf tuschiert hat, hatte auch RS-2 drauf. Ist ja auch wirklich ein guter Reifen für das Geld.

Ich wurde damals beim Reifenmensch noch belächelt und befragt "wieso denn gerade hankok reifen? wir haben noch uniroyal in der gleichen preisklasse da"


:D

deleted_user
16.05.2008, 12:54
Tja, da sieht man mal wie das Marketing arbeitet. ...vor allem bei den Reifenhändlern! Bei denen sind nur Conti, Pirelli, Michelin gut, alles andere ist Mist!
Und man sieht auch wie die Geldgier "arbeitet" Sobald was gefragter ist, wirds SOFORT teurer! Ist ja klar, die Produktionskosten sind ja sicher enorm gestiegen! :roll:

Werd Euch berichten wie die S1 Evos sind...

Othello
16.05.2008, 13:14
Tjoa und da is die Frage wieso den dann gleich nimmer gibt wenn die NAChfrage so hoch ist.

Es gibt ihn doch noch, aber eben nur noch exklusiv über einen Händler, bei dem übrigens auch andere Reifenhändler kaufen könnten, es aber offenbar nicht tun...

deleted_user
16.05.2008, 14:19
Es gibt ihn doch noch, aber eben nur noch exklusiv über einen Händler, bei dem übrigens auch andere Reifenhändler kaufen könnten, es aber offenbar nicht tun...


Kann mir mal jemand die Logik hinter dieser Strategie erklären? Bin irgendwie zu doof um das zu verstehen!:roll:
Was ist denn an dem Reifen so speziell dass er jetzt nur über einen Händler zu beziehen ist? Haben die Reifen irgendwelche Diamanteinschlüsse oder sowas?
Sagts mir denn dann behalte ich meine alten...:D
Der RS2 ist schon gut aber soooo gut dann wieder auch nicht dass man da jetzt so ein Wind drum machen müßte.

Ich wäre dafür dass Bridgestone den S02 wieder herstellt. DAS war nämlich ein wirklich guter Reifen!!!

Othello
16.05.2008, 15:03
Sagen wir mal so, ich wüsste jetzt keinen NICHT Semi der besser wäre. Höchstens halt der Kumho, der ebenso schwierig zu bekommen ist.

Wenn ich aber in Foren lese, dass Leute sich beschweren, dass der R-S2 im Nasshandling so kacke ist, dann verstehe ich, warum der nur noch über den Hankook Racing Tyres Service zu beziehen ist. :roll:

Blue CRX
16.05.2008, 22:36
Bürkle ist der sehr sehr unzuverlässig!!!
Ich hab sehr schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht!


In welcher hinsicht??

Wollte mir den Toyo R888 bei denen holen.

Der Kumho KU 15 ist ja nirgends mehr zu bekommen,und den hankook RS2 gibt es nicht in meiner Grösse.:-/

hot wok
18.05.2008, 12:48
zum eigentlichen thema.
www.rennreifen.at (http://www.rennreifen.at) hat viele schöne reifen.

zum anderen thema. hab meine rs2 bei pro-tyre.de gekauft und hab fürs stück aufgerundet 90 euro bezahlt incl versand usw.
ansonsten darf der rs2 nur noch bei reifenhändler mit sportreifenerfahrung verkauft werden laut reifenhändler www.semislicks.de (http://www.semislicks.de)
der federal ss racing würde mich noch interessieren. sieht man jetzt auf einmal auch des öfteren im straßenverkehr.

Othello
18.05.2008, 20:01
90 Euro???
Dieses Jahr? Bei diesem AT Shop? Hab denen mal ne Mail geschickt...

rob.
19.05.2008, 08:07
16" nino :wink:

deleted_user
19.05.2008, 08:17
Der Sprung von 16" - 90€ auf 17" - fast 150€ ist aber schon gewaltig, finde ich!

Othello
19.05.2008, 15:30
Deswegen sinds ja auch nur 133 Euro! :wink:

Hondanarr
19.05.2008, 20:34
habe heute nen satz KU15 bei http://www.semi-slick.com/ erstanden...
er hatte sie sogar vorrätig... netter Kontakt kann man nur weiterempfehlen!

Blue CRX
20.05.2008, 00:11
habe heute nen satz KU15 bei http://www.semi-slick.com/ erstanden...
er hatte sie sogar vorrätig... netter Kontakt kann man nur weiterempfehlen!

Muss ich ja heute direkt mal anrufen.
Welche Grösse hast Du denn genommen?

Othello
20.05.2008, 09:57
Jo, issen netter Kerl. Hab ihn schon kennengelernt. Is auch im Touristenfahrer Forum und oft an/auf der NS...

Hondanarr
20.05.2008, 11:06
Muss ich ja heute direkt mal anrufen.
Welche Grösse hast Du denn genommen?

hab nen satz 195/50R15 erstanden... am vortag angerufen und am nächsten abgeholt, ist echt super gelaufen!!

Robster
20.05.2008, 11:27
Sagt euch dieser Reifen etwas? Kennt den wer oder sogar schon gefahren?

Yokohama Advan Neova AD06 OE 195/50 R15 82 V
http://media.reifen.com/fileadmin/files/RC-Sommerreifen/Yokohama/AdvanNeovaAD06.jpghttp://media.reifen.com/fileadmin/files/RC-Sommerreifen/Yokohama/AdvanNeovaAD05.jpg

Gibt es als li/re Version und wird auf dem Lotus Elise montiert.

XtremeCar
21.05.2008, 10:42
Sagt euch dieser Reifen etwas? Kennt den wer oder sogar schon gefahren?

Yokohama Advan Neova AD06 OE 195/50 R15 82 V
http://media.reifen.com/fileadmin/files/RC-Sommerreifen/Yokohama/AdvanNeovaAD06.jpghttp://media.reifen.com/fileadmin/files/RC-Sommerreifen/Yokohama/AdvanNeovaAD05.jpg

Gibt es als li/re Version und wird auf dem Lotus Elise montiert.



Der Reifen ist wirklich top, ich persönlich finde das ist einer der besten (sportlichsten) Reifen von Yoko!

Noch besser ist nur der neue Neova, gibt es aber leider nur in ganz wenigen größen und auch erst ab 16".

Spike@EG3
21.05.2008, 13:44
Habe mir gerade die Kumho KU 15 bestellt ^^
Hatte noch genau 2 Stück im Lager und habe pro Reifen 73€ bezahlt...
In der Grösse 205/40 ZR17
Wenn das mal kein Schnäppchen ist ^^

Hondanarr
21.05.2008, 13:55
Habe mir gerade die Kumho KU 15 bestellt ^^
Hatte noch genau 2 Stück im Lager und habe pro Reifen 73€ bezahlt...
In der Grösse 205/40 ZR17
Wenn das mal kein Schnäppchen ist ^^

auch bei semi-slick?

Blue CRX
21.05.2008, 14:24
Habe mir gerade die Kumho KU 15 bestellt ^^
Hatte noch genau 2 Stück im Lager und habe pro Reifen 73€ bezahlt...
In der Grösse 205/40 ZR17
Wenn das mal kein Schnäppchen ist ^^

Na gut das ich noch die Nacht 4 Stck. beim D7 Shop bestellt habe.
Denke mal da sind Deine auch her,weil der vorher noch 6Stck. hatte.

Ist allerdings DOT 2004.

Bei Semislick .com musste er erstmal mit Kumho abklären ob die in dieser Grösse lieferbar sind.

Spike@EG3
21.05.2008, 15:54
Ne bei dem Örtlichen Reifenhändler bei mir in der Gegend ^^

Habe auch DOT 2004 glaube ich aber ist noch in Ordnung ;)

deleted_user
21.05.2008, 16:21
Sagt euch dieser Reifen etwas? Kennt den wer oder sogar schon gefahren?

Yokohama Advan Neova AD06 OE 195/50 R15 82 V
http://media.reifen.com/fileadmin/files/RC-Sommerreifen/Yokohama/AdvanNeovaAD06.jpghttp://media.reifen.com/fileadmin/files/RC-Sommerreifen/Yokohama/AdvanNeovaAD05.jpg

Gibt es als li/re Version und wird auf dem Lotus Elise montiert.

Sieht interessant aus aber ich würde, wenn ich nicht schon neue Reifen hätte, eher zu dem hier greifen. (Yokohama Advan Neova AD07)
http://earth.endless.ne.jp/users/sr20/images/parts/ad07.jpg

Weiß aber nicht ob der bei uns lieferbar ist...

XtremeCar
21.05.2008, 17:38
Ich sag doch das der neue (ad07) noch besser ist aber den gibt es leider nicht in 15 zoll.

Kriegst du auch bei uns, aber eigentlich sollten die mal nur über Lotus selber vertrieben werden.

Der ad06 ist auch nur die vorderachse vom Elise.

Othello
21.05.2008, 18:24
Warum findet man den ad07 nicht auf der Yokohama Seite???

deleted_user
21.05.2008, 18:51
Warum findet man den ad07 nicht auf der Yokohama Seite???

DAS ist ne gute Frage...!

HondaTestDriver
21.05.2008, 22:24
bevor ich für den AD06 120€ pro Reifen in 195/50R15 zahle, hole ich mir lieber den Toyo R888....

XtremeCar
21.05.2008, 22:33
Weil die Neova wie schon erwähnt, eigentlich nur über Lotus vertrieben werden sollten!

Es gibt einige Yokos die nicht auf der seite sind, habe heute auf unseren is200 Advan a041 montiert.
Stehen dort glaube ich auch nicht auf der seite und sind mal extra für den "is" entwickelt worden.:wink:

XtremeCar
21.05.2008, 22:34
bevor ich für den AD06 120€ pro Reifen in 195/50R15 zahle, hole ich mir lieber den Toyo R888....

Zu dem Toyo erspare ich mir nen komentar...

Blue CRX
21.05.2008, 23:48
Zu dem Toyo erspare ich mir nen komentar...

Warum?????

Wollte mir den eigentlich auch schon holen,habe aber noch einen Satz Kumho KU 15 ergattern können.:D

ROVA
22.05.2008, 02:44
Ja was ist am Toyo R888 verkehrt, das ist ein sehr guter Semislick, frage mich warum man den schlecht findet, wenn das so gemeint war.

Es ist eben ein richtiger Semislick und kein Sportreifen alla KU15, RS2 oder AD07 bzw. 06. Klar sind die bei Nässe besser, weil sie ja auch mehr Negativprofil haben, aber das sollte man bei gesundem logischem Verstand nachvollziehen können und eigentlich nichtmehr erwähnen, aber wenn es um Grip geht, ist der R888 ein hervorragender Semislick und besser als die anderen genannten drei.

XtremeCar
22.05.2008, 09:30
Ich hab da halt eine andere meinung drüber, was zum beispiel auch ein wirklich guter Reifen ist, der Michelin Cup Sport.

Bringt auf dem Hockenheim ring gut eine Sekunde gegenüber normalen Straßenreifen.

Und als reinen Semi würde ich den A048 nehmen, da kann man dann auch die passende härte nehmen.

Civic`Rider
22.05.2008, 20:54
Ich bin auch grad auf der Suche nach neuen Reifen.
Wollte eigentlich die KU15 haben, aber die sind ja nirgends lieferbar :-/

Wie sieht es denn genau mit den R888 aus?
Ich fahre das Auto nur im Sommer und nur bei Sonne und trockner Straße (sollte es doch mal zufäälig regnen, wird halt mal langsam gefahren)
Das Auto wird pro Jahr ca. ~ 5.000km bewegt. Kann man da zu den R888 greifen? Sind die viel schneller runter als ein normaler Straßenreifen oder wie verhält sich das?

Blue CRX
22.05.2008, 20:59
Also bei www.semislick.com (http://www.semislick.com) sind die Kumhos KU 15 in 195/50/15 auf Lager,andere Grössen auf Anfrage.

ROVA
22.05.2008, 23:41
Ich bin auch grad auf der Suche nach neuen Reifen.
Wollte eigentlich die KU15 haben, aber die sind ja nirgends lieferbar :-/

Wie sieht es denn genau mit den R888 aus?
Ich fahre das Auto nur im Sommer und nur bei Sonne und trockner Straße (sollte es doch mal zufäälig regnen, wird halt mal langsam gefahren)
Das Auto wird pro Jahr ca. ~ 5.000km bewegt. Kann man da zu den R888 greifen? Sind die viel schneller runter als ein normaler Straßenreifen oder wie verhält sich das?

Lass es, sind eigentlich nur für die Rennstrecke gedacht, haben nur ne Zulassung, das man damit auch zur Rennstrecke fahren kann und nicht dort die Räder wechseln muss.

Wenn du keine Rennstrecken besuchst, dann kauf dir andere Reifen, ist schon ein gewaltiger Unterschied so ein Reifen, umsonst wird er nicht als Rennreifen ausgeschrieben.

Civic`Rider
23.05.2008, 05:20
Lass es, sind eigentlich nur für die Rennstrecke gedacht, haben nur ne Zulassung, das man damit auch zur Rennstrecke fahren kann und nicht dort die Räder wechseln muss.

Wenn du keine Rennstrecken besuchst, dann kauf dir andere Reifen, ist schon ein gewaltiger Unterschied so ein Reifen, umsonst wird er nicht als Rennreifen ausgeschrieben.

okay danke, dann werde ich wohl doch zum KU15 greifen trotz der langen Lieferzeiten.... hab zur Zeit den Neova AD07 drauf, sind eigentlich auch ganz gut.

deleted_user
23.05.2008, 09:20
...hab zur Zeit den Neova AD07 drauf, sind eigentlich auch ganz gut.

Wo hast die denn her? Welche Größe hast du?

Civic`Rider
23.05.2008, 11:39
Wo hast die denn her? Welche Größe hast du?

Die sind auf der Silvia S15 drauf. Vorne sinds 215/45 R17 und hinten 235/40 R17

Also waren schon in Japan montiert die Reifen. Aber auf trockener Straße sind die wirklich gut zu fahren finde ich. Aber habe bis jetzt noch keinen anderen Reifen zum Vergleich testen können.

Zu welchen Reifen sollte ich denn eher greifen? Die KU15 oder lieber die Neova AD07 :???:

Steel
25.05.2008, 20:36
Hat der TÜV nix zu den ad07 gesagt? Da sie nicht in Deutschland angeboten werden, sollten sie doch eigentlich auch kein E Symbol haben oder?
Wäre auch interessant bezüglich anderer "Sportreifen" wie Bridgestone Potenza RE-11, RE01-R oder Dunlop Direzza, die man hier nicht bekommt...

XtremeCar
25.05.2008, 21:09
Der ad07 hat alle e-zulassungen drauf!

Man bekommt ihn auch in Deutschland, aber eigentlich war dieser Reifen auch mal nur für Lotus gedacht!

Aber in Japan ist er zu dem Track Reifen von Yoko geworden.