PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coldairintake



_deleted
09.02.2007, 21:37
Taucht datt watt ?
http://cgi.ebay.de/Cold-Air-Intake-Honda-Prelude-93-99-Motortuning_W0QQitemZ180081637713QQihZ008QQcategor yZ44192QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kringle69
10.02.2007, 14:22
ey du wollte da drauf bieten!! :(

fischi
10.02.2007, 22:40
Guck Dir die Fotos mal mit Verstand an. Und dann guck Dir mal Dein Auto an. Du wirst Unterschiede feststellen :wink: Und wenn der Verkäufer schon schreibt "Prelude 93-99" dann weiß der nich was er überhaupt anbietet :D

BB1-FineArt
10.02.2007, 22:48
der bietet doch "fast" richtig an


gcuk mal in die beschreibung



Cold Air Intake Honda Prelude

93-97 oder 97-99

Bitte nach Auktion angeben

deleted_user
10.02.2007, 22:58
Immer wieder ne Wonne was es so auf der Welt gibt!

Am besten gefällt mir aber:
Dieses Angebot wurde mit „Sofort-Kaufen“ beendet.
Käufer: klein-idefix86

"klein-idefix86" ist jetzt sicher sehr viel glücklicher als vor dem Kauf! :lol:

Auch lustig sind so Sachen wie:

Durch die glatte Fläche wird die Fliessgeschwindigkeit der angesaugten Luft erhöht und durch das Rohr zusätzlich gekühlt.
Dem Motor steht damit mehr Luft zur Verfügung.
Leistungssteigerung laut Hersteller ca.8PS.

Idefix, wer auch immer du bist... DU tust mir Leid! :/ Die 77€ hättest du lieber in Öl investieren sollen, hättest mehr davon gehabt!
Nicht zu glauben dass die Leute heutzutage IMMER NOCH son ULTRAMIST kaufen! :kotz:

b202turbo
11.02.2007, 00:35
Nicht zu glauben dass die Leute heutzutage IMMER NOCH son ULTRAMIST kaufen!

wahre worte!

prelude
11.02.2007, 01:27
Nicht zu glauben dass die Leute heutzutage IMMER NOCH son ULTRAMIST kaufen!

wahre worte!

jeden tag steht solch ein mensch auf :wink:

n0th1ng
11.02.2007, 09:58
Immer wieder ne Wonne was es so auf der Welt gibt!

Am besten gefällt mir aber:
Dieses Angebot wurde mit „Sofort-Kaufen“ beendet.
Käufer: klein-idefix86

"klein-idefix86" ist jetzt sicher sehr viel glücklicher als vor dem Kauf! :lol:
Idefix, wer auch immer du bist... DU tust mir Leid! :/ Die 77€ hättest du lieber in Öl investieren sollen, hättest mehr davon gehabt!
Nicht zu glauben dass die Leute heutzutage IMMER NOCH son ULTRAMIST kaufen! :kotz:

SAUSTARK :woohoo: :lol:

Prelude Freak86
11.02.2007, 10:17
was bewirkt eigendlich so ein airintake gelumpe????

Black_Death
11.02.2007, 10:19
Höhlisches Ansauggeräusch :eek:

Prelude Freak86
11.02.2007, 10:23
aso, und sonst nix??? von k&n gibts ja auch sowas nur mit plastikrohr, ist das das selbe in grün????mit offenem filter ist doch eh mist der zieht doch die hitze aus dem motorraum an oder??? und das ist doch leistungs verlust oder????

n0th1ng
11.02.2007, 10:26
Die meisten sagen ja. Benutz mal die Search. Wurde schon mind. 1000mal drüber diskutiert! :roll:

kringle69
11.02.2007, 16:05
was dat ding bringt !!!

mehr KRACH

mehr VERBRAUCH

keine LEISTUNG!!!


:P :P :P :P :P

tommy
11.02.2007, 21:36
Viel Spaß im Regen wünsch ich dir.. auch bei Opel hats dumme Menschen die sich sowas kaufen.. hier ein Beispiel was passieren kann..

http://www.eds-fahrzeugtechnik.de/de/Horror/Wasserpumpe.htm

Prince
12.02.2007, 01:33
hab dem anbieter vor auktionsende mal ne email geschickt1
er sagte mir auch, dass, das bild von einem civic ist. er aber kein bild hat von den rohren , die für einen bb2 sind!
also alles fragwürdig!
gruß lars

LionBB9
12.02.2007, 09:45
was dat ding bringt !!!

mehr KRACH

mehr VERBRAUCH

keine LEISTUNG!!!


:P :P :P :P :P


Also. So ganz kann ich die Meinung hier nicht teilen. Ich hab das Airintake von TSS jetzt schon 35000 km drin. Meine Erfahrung:

Mehr Krach: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Goil! :D

Mehr Verbrauch: Ja. :( Aber auch nur weil: Wenn man son Ding schon drinne hat möchte man es ja auch mal hören! Oder? Und was passiert wenn man dann mal mehr aufs Gas tritt? Richtig: Mehr Benzin fließt.

Ansonsten zum Thema Verbrauch: 550 km Autobahn-Landstraßen–Mix = 48 Liter!!! Also Mehrverbrauch im Normalbetrieb bei mir nicht feststellbar!

Weniger Leistung: Leider Ja. :cry: Im Volllastbetrieb scheint das nicht so ganz zu harmonieren.

Zum Thema Wasser ansaugen: Kann passieren. Aber wozu ölt man das Ding wohl ein? :eek: Und solange es so verbaut wird wie der Hersteller es vorschreibt passiert da auch nix. Wenn man natürlich denkt: Och goil ich lass das Ding vorn rausschauen......(also den Pilz mein ich, na ja den Luftfilter halt...jaja...so versaut denkt ihr also :lol: ) Naja. Selbst schuld!

Fazit: Ein Honda Motor soll und muss brüllen dürfen! :P

Black_Death
12.02.2007, 12:10
wahre Worte ! :-?
dat macht auch ein bißchen nachdenklich, nachdem man diese Bilder gesehen hat, ob ich den AI wieder rausnehmen soll oder nicht. :(

Ich möchte nicht, dass mein Motor so aussieht, ne danke :eek:

Prince
12.02.2007, 17:17
ich glaube schon, dass ein cai seinen sinn erfüllt. natürlich nicht so stark, wie vom hersteller versprochen. aber die, die so ein teil verbaut haben, sollten es dann auch vermeiden im regen zu fahren.
also es hat wie alles andere vor- und nachteile!

Prelude Freak86
13.02.2007, 16:19
was ist wenn man das plastickrohr(NUR DAS PLASTICKROHR) durch ein alu oder v2a rohr ersetzt??? ich hab mal in ner alten opelzeitschricht gelesen das es für den tiegrer ein powerrohr gibt, das man zwischen filterkassten und ansaugtrakt schraubt,bringt das was???


P.S. das rohr mein ich
http://img176.imageshack.us/img176/8281/motrchennu9.th.jpg (http://img176.imageshack.us/my.php?image=motrchennu9.jpg)

SKUM
13.02.2007, 16:22
das berühmte opel -powerrohr :D
bringt mindestens 100ps/liter :P

Prelude Freak86
13.02.2007, 16:24
alsao alles nur humbuck, aber würde das überhaupt was nutzen nen alu oder v2a rohr dahin zu setzten???

SKUM
13.02.2007, 16:30
keine ahnung, hab das noch nicht probiert...
hatte nur mal ein "normales" AI (von TSS) mit stahlrohr und das ding war der grösste dreck (was aber eher am pilz lag)
diese erfahrung hat mir mit solchen spielereien gerreicht... und wenn ein alurohr soo toll wäre, hätte honda/alle anderen hersteller das auch gewusst und gleich verbaut.
und generell kann man noch sagen : BEIM SAUGER GIBT ES KEINE BILLIGE LEISTUNGSSTEIGERUNG !

Prelude Freak86
13.02.2007, 16:41
was kann man denn alles so beim sauger machen lassen??? was kann ich aus mein bb1 rausholen, was auch lange hält???

n0th1ng
13.02.2007, 17:19
.....Suche benutzen....schon mind. 54234mal diskutiert... :wink:

tommy
13.02.2007, 19:35
was kann man denn alles so beim sauger machen lassen??? was kann ich aus mein bb1 rausholen, was auch lange hält???

auto verkaufen, anderes auto mit mehr ps kaufen :lol:

saugertuning ist leider sehr sehr teuer. mag sein dass du mit fächerkrümmer, 100 zeller und auspuffanlage 15 ps rausholen kannst, erstens ist das alleine schon gut über 1000 euro teuer wenn du gescheites zeug kaufst, zweitens wird alles danach noch teurer.. d.h. du brauchst z.b. andere nockenwellen, ventilsitze vergrößern, größere ventile, kolben zum steigern der verdichtung usw. und das anpassen aufm prüfstand alleine wird dich schon 500-800 euro kosten.. kannst also gut und gerne mit 4000-5000 euro rechnen um dann vielleicht auf 240 ps zu kommen. das merkst dann zwar aber das preis/leistungs-verhältnis ist eben alles andere wie gut..

Prelude Freak86
13.02.2007, 20:36
schmidekolben habe ich schon drin, muss super plus tanken, dann ist da noch was am motor gemacht worden, was genau muss ich nochmal mein kollege fragen, der wagen ist ja noch nicht angemeldet=(, freitag ist der nächste tüvtermin, mit 21er, voll übel, hab aber jetzt alles so wie es der tüv will und gut iss hoff ich

tommy
13.02.2007, 20:58
schmidekolben habe ich schon drin, muss super plus tanken, dann ist da noch was am motor gemacht worden, was genau muss ich nochmal mein kollege fragen, der wagen ist ja noch nicht angemeldet=(, freitag ist der nächste tüvtermin, mit 21er, voll übel, hab aber jetzt alles so wie es der tüv will und gut iss hoff ich

naja du brauchst schmiedekolben die die kompression erhöhen, wenn sie identisch zu den normalen serienkolben sind nutzt dir das garnichts außer dass sie eben haltbarer sind aber das sind die h22a serienkolben auch. wieso du super+ tanken musst hätt ich aber gern erfahren, hast nen anderes steuergerät? weil das seriensteuergerät ist auf super (ROZ 95) eingestellt.. selbst wenn du den zündzeitpunkt über den verteiler, sofern das beim bb1 geht, etwas früher setzt bringt dir das super+ da nichts. hast du mal nen foto von den 21er felgen? wieviel meter musstest die radhäuser aussägen? :lol:

glaube da solltest gleich auf kompressor oder turbo umbauen damit du die performance die du durch die räder einbüßt wieder rausholst :P

nein aber mal im ernst, wenn du so auf leistungsteigerung aus bist dann solltest dich von den 21ern trennen und leichte 15 oder 16er draufziehn..

Prelude Freak86
13.02.2007, 21:12
nicht 21" sonder 21er abnahme beim tüv, drauf sind noch serien 15" kommen aber 17" im sommer drauf, am motor würde was gemascht größerer hubraum undnoch was anderes aber was genau kp sry

tommy
13.02.2007, 21:20
ah ok, naja dann solltest erstmal zum leistungsprüfstand fahren und schauen wo du stehst leistungsmäßig..

Prelude Freak86
13.02.2007, 21:21
hab nachgefragt was gemacht worden ist:
der kopf ist noch serie,der hat stahlbuchsenbekommen,schmiedekolben mit 1mm übermaß und mehr verdichtung, stahlpleuel mit h-profiel und die ausgleichswellen sind draußen, alle lager und dichtungen sind neu und der block ist geplant. was kann ich da jetzt noch alles dran machen???
was muss ich beachten???


gruß dennis

BB1-FineArt
14.02.2007, 16:47
was ist wenn man das plastickrohr(NUR DAS PLASTICKROHR) durch ein alu oder v2a rohr ersetzt??? ich hab mal in ner alten opelzeitschricht gelesen das es für den tiegrer ein powerrohr gibt, das man zwischen filterkassten und ansaugtrakt schraubt,bringt das was???





ihc hab des auch in meinem civic so mit integra-airbox

http://img400.imageshack.us/img400/3519/dsc04252iq3.jpg (http://imageshack.us)

Prelude Freak86
14.02.2007, 18:30
bringt das was im civic??? was ist ne intregra airbox???

BB1-FineArt
14.02.2007, 19:09
bringt das was im civic??? was ist ne intregra airbox???

honda integra typer R sagt dir was oder?

soll so ziemlih die optimalste airbox sein von honda. konischer filter in eigenem gehäuse. zieht halt keine warmluft aus dem motorraum an.

hab auch ein rohr in den radkasten damit nur kalte luft angesaugt wird

Daywalkerxxx
06.03.2007, 22:49
Weiss garnicht, warum ihr euch so aufregt.Es geht doch hier um ein cold air intake!?Höre ich jetzt zum ersten mal, dass das nen Leistungsverlust bringen soll.Im Gegenteil, es soll sogar leistungstechnisch ein bisschen was bringen.K&N und TSS sind ja nur AI mit ABE, CAIs hingegen bekommt man in D eigentlich garnicht eingetragen.Und wenn der Filter bzw. das Ansaugrohr hinter der Stoßstange sitzt dürfte man auch keine Probleme im Regen bekommen, sofern man nicht grade in ner halben Meter tiefen Pfütze steht.