PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Koni Einstellung am Anfang?



black5thGen
10.02.2007, 08:51
Moin moin,
bei mir werden gerade Konis in Verbindung mit Eibach eingebaut, welche Einstellung der Konis ist am Anfang zu empfehlen?

Gruß Patrick

Prelude-Freak
10.02.2007, 10:31
so wie du es für richtig empfindest! :wink:

kringle69
10.02.2007, 14:25
einmal komplet zu drehen und dann ne viertel umdrehung zurück!!

meiner meinung die beste posi!!

deleted_user
10.02.2007, 17:25
...welche Einstellung der Konis ist am Anfang zu empfehlen?


Kommt drauf an wie/wo du fährst...

black5thGen
10.02.2007, 18:12
Fahre nur im auf der Strasse, hauptsächlich in Berlin, was soll ich auch mit meinem BB9 auf der Rennstrecke :D !

Blazer
11.02.2007, 09:46
einmal komplet zu drehen und dann ne viertel umdrehung zurück!!
meiner meinung die beste posi!!
Bin der gleichen Meinung.

Kannst du bitte Fotos rein stellen oder mir welche schicken,
wenn alles soweit fertig ist?
Welche Nut hast du gewählt?

black5thGen
11.02.2007, 09:58
Werde Bilder reinstellen wenn ich ihn wieder habe bin jetzt erstmal zwei Wochen von meinem Luder getrennten :o , da ich keine zeit habe ihn abzuholen. Aber wenn du sehen möchtest wie er aussieht schau doch mal hier nach http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=139195 wird ungefähr so tief wie der vom acura_prelude nur das meiner Schwarz ist.

Blazer
11.02.2007, 10:02
Auch nicht wirklich tief.
Der Hintergrund ist der, dass ich Gelbe Konis und
40er Federn drin habe. Bin mit der Tieferlegung so
überhaupt nicht zufrieden und denke ich hole mir
andere Federn und mach mehr Nuten...

Danke

emrik1
13.02.2007, 07:19
Falls du doch auf die rennstrecke gehst :), hier mein Rat:
Die prelude ist vom Werk untersteuer anfälig. Mann sollte die einstellung finden wo man dieses verhindert und leichtes uebersteuern verursacht. Dann macht es viel spass bei fahren.
Grundsätzlich solte hintere achse härter sein als vorne. Die gesamt härte der Dämpfer hängt von der strasse welcher du färst ab. Falls die strasse zu uneben ist und du zu hart einstellst dan velierst du den grip in der Kurve usw.