PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromprobleme im EE8



CRX_fa(hr)n
10.02.2007, 10:04
Hi ich bin siet etwas längerer Zeit daran meinen CRX komplett auseinander zu nehmen zu entrosten etc... und dann wieder neu lackiert aufzubauen.

so weit ganz gut der ist auch schon fast komplett auseinander und so weit alles geklärt .

leider habe ich einen Grißen Fehler gemacht und zwar habe ich sowohl die Fensterheber als auch das Schievbedach nicht runter/auf gemacht und die batterie inklusive kabelbäumen vorn und motor schon ausgebaut.

wie bekomme ich Die Fensterheber am einfachsten wieder runter und das Dack auf ihne das ich den Kabelbaum wieder einbauen muss oder evtl den Motorkabelbauem über den ja das Pluskabel von der Batterie läuft vom Motor runterholen muss.


wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte.

-eugen-
10.02.2007, 10:11
plus und minus an den schalter/motor anschließen schon probiert?

CRX_fa(hr)n
10.02.2007, 10:40
an den Motor vom schiebedach komm ich ja nicht ran weil der ja unter der Himmerlverkleidung sitzt und die geht erst raus wenn das schiebedach auf ist.

der Schalter schaltet so weit ich das jetzt herausbekommen habe nur impulse, also steuerstraom keinen Arbeitsstrom. damit komm ich nicht wirklich weit

Bonk
10.02.2007, 10:44
Das Schiebedach ist ganz einfach!
Oben im Dachhimmel hast du so ein kleines rundes Ding mit einem Schlitz in der Mitte. Diesen drehst du um 90 Gard, dann fällt es raus.
Dahinter ist eine Imbussschraube und wenn du diese drehst kannst du das Dach ohne Strom öffnen! :wink:

Aber mit deinen Fenstern kann ich dir leider nicht helfen :/

VVahnSinn
10.02.2007, 11:27
Hallo,

wegen der Fensterheber. Am Motorstecker die Drähte folgendermaßen mit den 12V verbinden und nicht vergessen in die Plus-Leitung eine 20A-Sicherung dazwischen zuschalten. Man weiß ja nie.


Fahrerseite:

Plus auf rot/gelb
Minus auf rot/blau

Beifahrerseite:

Plus auf blau/weiß
Minus auf blau/rot


MfG...Jürgen

CRX_fa(hr)n
10.02.2007, 11:32
jungs ihr seit die besten. ich danke euch das mit den Hebermotoren wussste ichd as es geht aber jetzt wo ich dei kabelbelegung habe ist das natürlich einfacher und das das Dach über diese Schraube aufgeht wusste ich bisher noch nciht und mein Hondamech. wusste das auch nicht aber gut zu wissen

san
10.02.2007, 15:21
das müsste aber auch ohne strom gehen wenn du die türen strippst...

ich hab damals auch die scheiben oben gehabt, und keinen strom angeschlossen um dem problem herr zu werden (bzw. frau zu werden ;) )

hab die türen nach ausbau ganz normal angefangen zu strippen, motoren demontiert, das ganze kabelgedöns etc. und dann die scheiben einfach mit den scheren nach unten gedrückt. ging ohne probleme.