PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Problem bei meinem EJ2!?



marcel783
10.02.2007, 12:23
Hallo, war gestern abend mit meinem EJ2 unterwegs..... als er plötzlich anfing beim links lenken zu krachen/knacken.... extrem laut sogar, mittlerweile ist es teilweise auch wenn ich nach rechts lenke. Das komische ist, wenn ich in ne kurve fahre aber auf die Kupplung trete, dann knackt/kracht NIX. Was ist denn da los an meinem wagen? Das ist echt extrem das Geräusch

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?

Das Geräusch kommt definitiv von vorne würde ja tippen so ausm Motorraum oder so, aber man spürt das richtig an den Füßen wenn das so am krachen ist.

MfG

SKUM
10.02.2007, 12:47
antriebswellengelenk

marcel783
10.02.2007, 12:48
aber kann ja net sein, a-wellen knacken ja dann immer.... aber wenn ich auf die kupplung trete knackt es ja nimmer.

SKUM
10.02.2007, 12:51
also bei meinem ed7 hatte ich das gleiche problem. und ich bin auch immer mit getretener kupplung durch kurven gerollt, damit nix klackert.
aber wart mal was unsere spezis sagen...

Phil.K.
10.02.2007, 13:02
Würde mich jetzt aber auch interessieren,hab nämlich das selbe Prob.

EJ1-VTI
13.02.2007, 14:32
Also ich bin Mechaniker und mit absoluter Sicherheit kann ichs zwar jetz so auch nicht sagen, aber für mich hört sich das auch ganz stark nach Antriebswelle an. Wenn du sicher gehen willst, musst die Antriebswelle mal ausbauen und das Gelenk bewegen, das muss schön leichtgängig sein und darf nicht plötzlich anfangen an einer stelle zu haken. Wenns das nicht ist könnt ich mir noch vorstellen, dass das Radlager schuld ist. Da hättest du aber mehr ein Geräusch, das so anhört als würde Metall auf Metall schleifen, und bei Linkskurven lauter, bei Rechtskurven leiser werden.

Tomek628
13.02.2007, 22:16
antriebswellengelenk

würde ich auch drauf tippen

Waffenschmied
14.02.2007, 02:09
Ich sage auch antriebswelle.
Weil wenn es das radlager währe würde aus auch bei getretener kupplung geräusche machen was ja bei dir nicht der fall ist.

Graefle
14.02.2007, 11:48
Hi Leute,

sorry das ich hier reinschreibe. Aber da es hier um einen EJ2 geht, mach ich´s einfach.
Ich brauch unbedingt so ein Wegfahrsperrendingsbums. Das schwarze Teil, das man auf das rote Blinklicht drücken muss, das der Bock anspringt.
:roll:
Wo bekomm ich den her ?!?!

Danke schon mal.

Lg,
Gräfle

Japanbomber
14.02.2007, 12:08
Ich fahr auch nen EJ2 und muss nicht deswegen alles rund um meinen Civic hier in diesem Thread posten :| Zu deiner Wegfahsperre kan dir wohl niemand etwas sagen, so lange wir nicht wissen ob diese nachträglich oder original verbaut war/ist und von welchem Hersteller diese ist. Der einfachste Weg, klemm die Wegfahsperre ab und auch das Steuerteil davon. Brauch eh kein Mensch.... Ich denke mal so ein Teil zum entriegeln wird so einfach nicht zu kaufen geben.

zum topic:

Is denk ich auch das Antriebswellengelenk oder die gesammte Welle. Is normal, das wenn du auf der Kuplung stehst und es dann keine Geräusche macht, weil die Antriebswelle sich in dem Moment nicht dreht....
Is bei mir auch gerade der Fall, hab hier günstig ne komplette Vorderachse vom EJ1 bekommen, damit sollte es keine Geräusche mehr geben.

mfg
der Bomber

BLUECIVICEG3
14.02.2007, 13:01
[/quote]
zum topic:

Is denk ich auch das Antriebswellengelenk oder die gesammte Welle. Is normal, das wenn du auf der Kuplung stehst und es dann keine Geräusche macht, weil die Antriebswelle sich in dem Moment nicht dreht....
Is bei mir auch gerade der Fall, hab hier günstig ne komplette Vorderachse vom EJ1 bekommen, damit sollte es keine Geräusche mehr geben.

mfg
der Bomber[/quote]

falsch Welle dreht sich immer mit wenn das Fahrzeug rollt, denke allerdings auch das es das Gelenk ist!

Japanbomber
14.02.2007, 13:43
Ja k, ich hätte besser schreiben sollen, das keine Kraft vom Motor übertragen wird (über die Welle), so lange die Kuplung getreten ist.

ich denke so ist es richtig, bin halt nur Informatiker... :roll:

Bl@ckdevil
15.02.2007, 03:06
Würde auch sagen gelenk weil bei mir ist beim kauf meine ed7 die manschette kaputt gewesen und naja nun macht das gelenk auch so geräusche wäre es das radlager würde es ja auch nur geräusche machen wenn das rad bellastet würd sprich wenn man ne kurve fährt wo das rechte rad zum beispiel entlastet ist dann macht das radlager keine oder nur sehr sehr wenig geräusche wenn man dann ne links kurve fahren tut würden man dann das reiben/rattern richtig heftig merken.
für nen ed7 gibt es die gelenke für 45 euro mit manschette und fett bei ebay wie es für andere civic´s aussieht weis ich nicht.