PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FW: Problem Höhenunterschied auf der Vorderachse (ED)



Elsiger
10.02.2007, 13:19
Hallo,
habe mir H&R Federn für meinen ED9 gekauft. Problem, das Ding ist vorne links tiefer als vorne rechts (ca. 10mm). H&R behauptet das wäre schon bei den Orginalen Federn so.
Kann das jemand bestätigen, hat jemand die selben Probleme. Pics wären hilfreich. Hersteller eurer Federn bitte angeben. Würde gerne wissen ob das wirklich bei allen Federn der Fall ist.
Kann mir echt nicht vorstellen das Honda ein Fahrzeug konstruiert, welches schon bei der Auslieferung vorne links tiefer liegt als vorne rechts. Sowas hab ich noch nie gehört.
MfG Alex

SKUM
10.02.2007, 13:22
is bei mir auch so (weisst ja) hab H&R gewinde...
btw : is das jetzt der dritte fred zu dem thema ?

Elsiger
10.02.2007, 13:29
is bei mir auch so (weisst ja) hab H&R gewinde...
btw : is das jetzt der dritte fred zu dem thema ?

Kann sein das es der dritte ist. Will nur wissen ob das ein Problem von H&R ist oder ob alle Federn das haben.

Starbird
10.02.2007, 14:12
Hast mal gecheckt ob die eine Feder evtl. verdreht is?
Das war bei mir mal der fall!

Elsiger
10.02.2007, 14:20
Hast mal gecheckt ob die eine Feder evtl. verdreht is?
Das war bei mir mal der fall!
Was meinst du mit verdreht? Gibt es für links und rechts verschiedene Federn?
Im Dämpfer ist sie auf keinen Fall verdreht. Habs extra nochmal ausgebaut, da ich das Koni verstellt habe. Das wäre mir aufgefallen.

Starbird
10.02.2007, 14:56
Ne, ich meind die Feder, nicht dem Dämpfer.. Du kannst die Feder ja nicht gerade hinstellen, weil sie ja irgendwo aufhört, sprich sie steht immer schief wenn man sie auf'n Tisch stellt.
Damit sie gerade im Fahrzeug ist hast du ja am Teller untern wo sie aufliegt auch eine Art "Absatz" drin, so dass die Feder mit dem Ende in der Vertiefung drin sitzt.
Hast du nun aber das Ende der Feder nicht in dieser Vertiefung ist sie logischerweise etwas höher, und wenn du das auf einer Seite hast, auf der anderen nicht, dann könnte das dein Prob erklären... wie gesagt, ich hatte das mal.

Achja, falls das ganze etwas unverständlich ist. Ich kanns gerad nicht beschreiben! Hab nicht gepennt heut nacht und gerad kein Bild zur Hand, sorry

2Gen CRX
10.02.2007, 19:12
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=143189&highlight=