PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische Schroth Gurte funktionieren nicht mehr help



termi_crx_bodensee
10.02.2007, 15:42
Elektrische Schroth Gurte funktionieren nicht mehr! Bin schon auf 180.Wie soll ich das erklären.Es ist ja so wenn die Zündung angeht sollten sie los lassen doch das tut er nicht.Erst hat nur einer nicht funktioniert. Und als wir dann die Kabel getest haben haben beide nicht mehr funktioniert. Warum lassen die nicht mehr los wenn die Zündung an ist und wie funktioniert des überhaupt alles hab kein plan.

stromer
10.02.2007, 15:51
Hallo

kenne mich selbst nicht besonders gut aus, aber da gibt es doch so kleine gelbe kästchen mit einer kugel drin und wen diese nicht waagrecht sind kann es zu Problemen kommen. Was vielleicht auch noch möglich wäre das eine Sicherung defekt ist.

termi_crx_bodensee
10.02.2007, 16:10
Danke aber wo sollen die kleinen gelben Kästchen sein ? Da drin wo der Gurt aufgerollt wird in dem Kasten oder wo ?

stromer
10.02.2007, 16:30
Kann ich dir auch nicht sagen wo die bei dir verbaut sind meine waren damals im Kofferraum. Vielleicht gibt es in deinem System sowas auch gar nicht mehr, bin da wie gesagt nicht so gut vertraut mit.

termi_crx_bodensee
10.02.2007, 16:51
Also ich hab so kleine Kästen garnicht nur die teile wo sich der gurt aufrollt wer kann helfen ?

Starbird
10.02.2007, 17:34
Ich geh' mal davon aus dass es elektrische sind, ja?!?

Das "gelbe Kästchen" ist der Sensor der bei Bremsen, beschleunigen und Bodenwellen den Gut sperrt, ist so'n kleiner Kugelkontakt, und der ist irgendwo verbaut... wo ist natürlich 'ne gute Frage wen du's nicht selbst gemacht hast... gibt 100 Möglichkeiten, aber da verfolgste am besten einfach mal die Kabel zurück.

Die Gurte Sprren... Es könnte sein, dass die Sicherung durch ist.. jeder Gurt ist in der Leitung mit einer extra-Sicherung abgesichert, musst ma die Kabel zurückverfolgen :D

Im Zweifel musst du halt mal "manuell" 12V an die Stromleitungen legen, direkt bei dem Automaten (Also das wo er aufgerollt wird) des Gurtes

Wahrscheinlicher würd ich aber sagen ist, dass der gurt in dem Automaten mechanisch sperrt, also wie bei nem Serien-Gurt.. um da was gegen zu tun musste halt wie beim Seriengurt erst n Stück zurück, dass er sich lösen kann und dann langsam rausziehen... ok, wenn der Gurt schon am Anschlag ist ist das bissle scheiß fummelarbeit, aber immer schön ruhig und geduldig arbeiten, man kann den so'n bissle "reindrücken", der Plastikkasten ist ja etwas flexibel!


Ich weiß, ist ma wieder bissle blöd beschrieben, aber besser kann ich'sleider nicht, vielleicht hilft's ja.

Wenn du die ganz große Arschkarte hast ist der Gurt richtig gesperrt, wegen z.B. zu schnellem zurück-schnappen des Gurtes beim lösen oder so... dann müsstest du ihn einschicken, allerdings kenne ich noch niemandem bei dem das schonmal passiert ist!

termi_crx_bodensee
10.02.2007, 18:30
Danke für die ausführliche antwort werde morgen gleich mal schauen ;)