PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine ölfilter undicht



Monstermann
10.02.2007, 20:43
Habe immer Probleme mit den stock Hondaölfiltern seit es die nur noch in klein gibt(dank S2000).Wer weiß wo es die großen alten noch gibt.Die kleinen ölen am rand und man bekommt sie nicht dicht.Mich Ärgert sowas zu tode wenn der rotz tropft, versaut mir meinen auspuff und andere teile.Guckt mal nach ner zeit unter eure itr,s bei den kleinen Filtern.Habe bei mir schon gefragt beim Hondahändler es gibt wirklich nur noch kleine.Ich muss mich wieder Aufregen! :x :mad:

Alf
10.02.2007, 20:45
mein händler hat die großen noch.

wenn du welche brauchst, kann ich ja nochmal nachfragen?

ich wurde damals beim ej6, und im herbst beim dc2, gefragt ob ich nen alten großen oder kleinen neuen haben will. hab beides mal den "neuen kleinen" genommen.

sind preislich glaub ich gleich....

devin
10.02.2007, 20:58
Fährst du mit Adapterplatte ? Vielleicht is die einfach ned plan

Monstermann
10.02.2007, 20:59
Wo hat der den seinen standort dein Hondahändler.Wehr ja geil noch welche zu bekommen am besten direkt auf vorrat mehrrere.Und die ölige sache hätte endlich ein ende

Alf
10.02.2007, 21:01
thüringen. ich werd ende des monats dort sein. ich werd welche mitbringen.

also bei mir am itr hab ich keinen nassen ölfilter. also bei mir ist alles dicht, wohl mit dem kleinen neuen?!
auch am ej6 is alles dicht :-?

Monstermann
10.02.2007, 21:02
Ja fahr ich wegen Ölkühler ,aber ist ja vorher in bester ordnung gewesen.Seit der kleine drauf ist muss ich mich aufregen.Die großen sind dicht ,liegen anders auf

Tralien
10.02.2007, 21:02
na wenn das an den filtern selbst liegen würde....meinst net honda hätte da schon was gegen gemacht. ich glaub das liebt in deinem speziellen fall eben net nur am filter.

devin
10.02.2007, 21:03
Glaub ich auch ned. Aber wenn du mit den grossen das Problem ned hattest nimm eben wieder die,
musst ja nicht extra auf Fehlersuche gehen wenn du im Grunde schon ne Lösung hast.

Monstermann
10.02.2007, 21:04
was nimmste den dafür standart mit porto?

Monstermann
10.02.2007, 21:06
Kann sein das die Adapter platte sich mit den kleinen nicht verträgt und stock schon.

Alf
10.02.2007, 21:14
was nimmste den dafür standart mit porto.Weil muss ich ja wissen für meinen itr

ich?

also gekostet hat einer glaub um die 12-13€ oder so. bin mir aber nimmer sicher.

ich fahr ende des monats heim. ich bring dann 10 stück mit ;)

obs noch welche vom aftermarket gibt weiß ich nicht.

Monstermann
10.02.2007, 21:18
supi kauf dir dann ein paar ab :D Und dann Kann Monster wider gut schlafen.Bekomm direkt alpträume wenn mein kleener Blutet :D

ROVA
10.02.2007, 23:14
@ Alvieh, ich nehm 3-5 Filter von den großen, sag mir den Preis.

BTW: Der Öldruck mit den kleinen Filtern ist auch konstant etwas höher, evtl. liegts auch daran. Die Großen sind aber generell besser, die Temperatur sinkt etwas und die geringen Öldruckschwankungen kann man entgegenwirken mit einem Kniff.

devin
10.02.2007, 23:20
und die geringen Öldruckschwankungen kann man entgegenwirken mit einem Kniff.

Schelle drum oder was meinst du ?

ROVA
10.02.2007, 23:33
und die geringen Öldruckschwankungen kann man entgegenwirken mit einem Kniff.

Schelle drum oder was meinst du ?

Ganz genau, hab ich glaub ich schonmal gesagt gehabt.

Alf
11.02.2007, 00:09
iche fragen erste händler dann wenn ich da bin, der wird auch doof gucken wenn ich sag: 10 stück bitte!

aber ja, ok. ich werd schauen was sich machen lässt.

swaddy
11.02.2007, 09:35
13,- für nen ölfilter bei honda?

ich zahl für die großen zubehörfilter ohne einsatz 5,- fürs stk

und hab keinerlei probleme damit :P

ITR 5976
11.02.2007, 09:55
Ich habe genau das gleiche problem mir den kleinen Öl Filtern . Mit den großen hatte ich es nie . Habe auch einen adapter drin wegen Ölkühler aber mit den großen wahr alles dicht . Und ich kenne noch jemanden der das problem hat auf einem stock Motor . Habe Honda deswegen auch schon zusammen geschiessen . Leider ohne erfolg . Also wenn du noch die Großen bekommen soltest nim ambesten alle die es gibt :D

Ich nehme dan auch welche min. 5-6 stück

gruß Ulli

RedTeg
11.02.2007, 11:19
Also ich hab auch keine probls mit den Kleinen :|

Aber den Kniff mit der Schelle hab ich mal in einem BMI Video gesehen...hat der Spoon Chef glaub ich gezeigt 8)

wie das genau funzn soll, keine Ahnung -> solle sich dadurch der Ölfilter weniger ausdehnen ????

devin
11.02.2007, 11:29
und die geringen Öldruckschwankungen kann man entgegenwirken mit einem Kniff.

Schelle drum oder was meinst du ?

Ganz genau, hab ich glaub ich schonmal gesagt gehabt.

Hab auch ma nen Typ gesehen der hat hinten auf den Filter noch nen dicken Magneten draufgeklebt,
praktisch als Ersatz für ne magnetische Ablassschraube.

An die die Probleme haben, hat einer von euch ne Mocal Adapterplatte ?

Tralien
11.02.2007, 11:41
also ich hab auch nen ölkühler von sandtler. glaub das is mocal.

hab auch den kleinen filter...der erste hatte nach 5000 km obenrum ne leichte ganz kleine schicht öl, würde aber net sagen wollen dass der undicht ist. aber werde das mal verfolgen, wahrscheinlich bin ich dann auch n fall für die großen filter...


wieviel geht da ab wenn man das prob hat? so viel dass es gefährlich wird?

Monstermann
11.02.2007, 11:59
Nein ich habe alles von Racimex Komplettkit für itr mit extra langen schläuchen.Und nie probleme gehabt seit umstellung auf klein,kann nur daran liegen hat immer gefunzt.Jetzt melden sich ja auch schon andere user also liegts doch klar auf der hand.Und ulli fährt rennstrecke und ich fahr auch nicht zimperlich.Tritt vieleicht nur dann auf wenn man die leistung auch öffters richtig abruft ,nicht nur bei ner spatzierfahrt.Und auserdem hats wirklich in groß nur vorteile gegen klein .Bei kühlung angefangen und und und.Nur weil Honda die in deutschland nicht mehr verkauft müssen wir doch nicht hinnehmen mit ölblutenden ITR,s durch die gegend zu fahren :Nein das kann man nicht mit sich machen LASSEN.ABER WAS SOLL MAN NUN ALS KLEINER MANN TUN.Jetzt alle reste aufkaufen !das kann doch nicht sein.Bald schlagen wir uns noch um die ölfilter lächerlich von Honda.

Pred
11.02.2007, 12:02
erklärt ma einer das mit der schelle :D ?

fosgate
11.02.2007, 12:05
Ihr sied ja alles Hypo(c)HONDA hier! :D

ITR 5976
11.02.2007, 12:30
Also viel Öl kommnt da nicht raus ist ein wenig feucht nichts schlimmes aber es stört mich trotzdem denn sont ist der Motor ja dicht .

Tralien
11.02.2007, 12:34
na wenns nur kosmetik ist beruhigt mich das ja...

gibt bestimmt ausm zubehör die großen. werd dann einfach beim nächsten mal drauf achten.

hatte grad nen ölwechsel und hatte net vor gleich noch einen zu machen, also wenn das 10k km hebt....dann gut.

ROVA
11.02.2007, 13:16
Man kann auch ne Sammelbestellung in Japan machen, da werden die großen Filter noch verwendet, also alles aufkaufen muss man nun nicht, evtl. einen kleinen Vorat holen, aber weg sind die Filter nicht. Ich glaube bei Passw. JDM gibts auch die großen zu kaufen.
Zu den europäischen Zubehörfiltern (Mann etc.) von dennen halte ich Abstand, dann kieber die kleinen Hondafilter.

BTW: Mir hat damals einer erzählt das die Filter von Power Enterprice sehr gut sind, konnte ich nicht bestätigen, aber ich meinte die alten normalen Mag Power, die neuen Mag Power II sind sehr gut und zu empfehlen (sorry dafür :wink: ), hab sie getestet und werde sie auch weiter verwenden, hab ihn im Mitsubishi und bin zufrieden, saut nicht, Öldruck passt und auch die Verarbeitung ist top. Also wer keine Hondafilter mehr bekommt oder keine verwenden will, diese sind zu empfehlen.

devin
11.02.2007, 13:56
Hm...
Könnte man ja ne Sammelbestellung anstossen wenn noch mehr Interesse haben.
Scheinen rein von den Herstellerspezifikationen ja deutlich besser zu sein als andere Filter

http://www.power-enterprise.co.jp/oil_filter.html

und zum übersetzen

http://babelfish.altavista.com/

Wenn sich ein paar Leute finden lassen kann ich mal anfragen was der Spass kostet pro Filter inkl allen Kosten.

Tralien
11.02.2007, 16:10
ich denke 5 würd ich nehmen

Alf
11.02.2007, 16:52
erklärt ma einer das mit der schelle :D ?

Kannst du bei "Type R Legend" von BMi anschauen. Dort wird das auch gemacht.

Ist quasi einfach so ne Schelle um den Ölfilter gezurrt.

Video gibts bei video.google.de zu sehen (Type R Legend)

ROVA
11.02.2007, 16:55
Hm...
Könnte man ja ne Sammelbestellung anstossen wenn noch mehr Interesse haben.
Scheinen rein von den Herstellerspezifikationen ja deutlich besser zu sein als andere Filter

http://www.power-enterprise.co.jp/oil_filter.html

und zum übersetzen

http://babelfish.altavista.com/

Wenn sich ein paar Leute finden lassen kann ich mal anfragen was der Spass kostet pro Filter inkl allen Kosten.

Naja, man sollte das nicht überbewerten, die sind schon sehr gut, aber auch die Honda-Originalfilter werden so ähnlich hergestellt. Die PE Filter sind aber sehr gut und im Vergleich zu Mann-Filtern etc. evtl. bissl besser.

Pred
11.02.2007, 16:57
jo und was bringt das dann ?

ROVA
11.02.2007, 17:35
jo und was bringt das dann ?

Was meinst du?

Pred
11.02.2007, 18:20
die schelle um den ölfilter

ROVA
11.02.2007, 19:54
die schelle um den ölfilter

.....minimiert die Öldruckschwankungen, die man mit einem großen Filter hat.

Pred
11.02.2007, 20:00
wieviel ps ?








:D
ne, habt ihr das bei euch gemacht ? höre das zum erstenmal...

devin
11.02.2007, 20:02
Im Rennbetrieb wird sowas oft gemacht aber für jemand der nur auf de Strasse fährt isses überflüssig.
Kannst es zwar machen da es schnell gemacht is aber merken wirste davon nichts.

ROVA
11.02.2007, 20:23
Es reduziert Öldruckschwackungen die im Rennbetrieb vorkommen können, das ist alles, mehr PS gibt es nicht. Aber Voraussetzung für mehr Leistung ist eine einwandfrei funktionierender Motor. :wink: Und neu ist das auch nicht, machen einige so.

Pred
11.02.2007, 20:32
Es reduziert Öldruckschwackungen die im Rennbetrieb vorkommen können, das ist alles, mehr PS gibt es nicht. Aber Voraussetzung für mehr Leistung ist eine einwandfrei funktionierender Motor. :wink: Und neu ist das auch nicht, machen einige so.

mhh, dann werd ich das natürluch auch machen... gibts da Schlauchschellen von Spoon oder Mugen ? find auf deren HP nix...

SPY#-2194
11.02.2007, 20:36
man kann damit aber auch in der hiesigen "street-racing"-szene mächtig eindruck schinden!!! :D ich würd es auch machen, selbst wenn ich keine rennstrecken besuche mache. schlecht kanns alle mal nicht sein und bei manchem fahrstil in freier wildbahn schadet des bestimmt net! hab leider den kleinen filter, also kein prollen für mich, auf'm netto-parkplatz... :cry: :D aber echt ne interessante sache, einfach und wirkungsvoll! ich liebe sowas... 8)

aso, mein filter is dicht! n.p.! und ich steh kurz vorm neuen wechsel! allerdings hab ich keinen von honda, sondern vom teiledealer...mir wurde mal gesagt, das es nämlich einen entscheidenden unterschied in sachen dichtung gibt! eine "flache" dichtung und ein "runde". und die "flache" sollte wohl recht häufig für undichtigkeiten gesorgt haben. hab ich von mehreren mechs. gehört. unter anderem von dem mech., aus meiner honda werkstatt!
vll. liegt's auch daran??? wenn der es mir sagt, deute ich darauß, dass sie schon wissen, das ihre filter net so prall sind!?

cu, SPY.

ROVA
11.02.2007, 20:54
Es reduziert Öldruckschwackungen die im Rennbetrieb vorkommen können, das ist alles, mehr PS gibt es nicht. Aber Voraussetzung für mehr Leistung ist eine einwandfrei funktionierender Motor. :wink: Und neu ist das auch nicht, machen einige so.

mhh, dann werd ich das natürluch auch machen... gibts da Schlauchschellen von Spoon oder Mugen ? find auf deren HP nix...

Sarkasmus is ne tolle Sache...., :wink: Nein von Mugen ode Spoon gibts da nix spezielles, aber ich kann dir gerne welche verkaufen, zu Preisen welche Spoon oder Mugen auch verlangen würden. :P

Tralien
12.02.2007, 06:46
hey er hat, oder hatte nen mugen aufkleber aufm itr....und auch sonst zig mugen teile verbaut (ich weiß von einem :lol: )


aber ich hab auch gelacht.... gayfight

wie gehts dem r eigentlich? wieviel km hat er jetzt?

Mr. Svonda
12.02.2007, 07:13
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Dichtheit (jedenfalls nicht hier in dem Sinne :D ), habe auch ne Mocal-Sandwichplatte verbaut.



Aber den Kniff mit der Schelle hab ich mal in einem BMI Video gesehen...hat der Spoon Chef glaub ich gezeigt 8)genau war im BMI "Type R Legend" wo's um den Spoon-Race-ITR geht :wink:



mhh, dann werd ich das natürluch auch machen... gibts da Schlauchschellen von Spoon oder Mugen ? find auf deren HP nix...
ich bevorzuge diese Variante, aber dann natürlich auch mit dem entsprechenden Aufkleber auf'm ITR :lol:

http://www.fsi-charite.de/AGs/Teddybaerkrkh/images/4tbh/sponsoren/obi_logo.jpg

Pred
12.02.2007, 07:26
wie gehts dem r eigentlich? wieviel km hat er jetzt?

hat nu 140k drauf.... und er läuft noch :D

Alf
12.02.2007, 17:04
ich brauch mal die teilenummer von dem "großen" filter.

danke.

Monstermann
12.02.2007, 18:45
So habe jetzt (BHT)den Ralf angeschrieben der weiß das Bestimmt.Der hat bestimmt noch einen alten großen Hondafilter da rum liegen.Wo die nummer draufsteht. :D

Alf
12.02.2007, 18:50
das wäre gut. ich brauch die teilebezeichnung...

Monstermann
12.02.2007, 21:16
Ich wußte es auf den Ralf Baier(BHT)ist verlass.Der wußte direkt die nummern.Damalige NR.15400-PR-003Patronenfilter(TSUCHIYA)oder15400-PR3-014 Patronenfilter(TOYO ROKI)Hir noch mal danke Ralf für die schnelle Hilfe.Also Alvieh du kannst loslegen :D

Alf
12.02.2007, 21:24
jopp, morgen gehts los.

danke euch beiden.


ich bestell 15 stück, sollte ja für euch (interessenten) reichen... :)

hot wok
16.04.2009, 16:31
tschulligung.
erstens uralt und zweitens total falscher thread indem ich gepostet hab...

rob.
16.04.2009, 16:34
tschulligung.
erstens uralt und zweitens total falscher thread indem ich gepostet hab...

Donnerstag, 17.30h, Die Frisur sitzt!

http://www.alkoport.de/Web-ALKWWW/images/HavanaGross.jpg


:D:tongue:

hot wok
16.04.2009, 16:48
aber sowas von.8)

sind die nachwehen vom sonntag:D

SPY#-2194
16.04.2009, 17:29
Darfste mitbringen Rob! Und Ronny guckt uns beim Trinken zu! :D

ROVA
16.04.2009, 18:15
Und Ronny guckt uns beim Trinken zu! :D

:(( Ich darf euch dann wohl alle ins Bett tragen.gayfight

rob.
16.04.2009, 18:28
glaube wir belassen es lieber bei 2-3 gemütlichen bierchen... wollen ja sonntag früh nicht im halbschlaf in die boxenmauer einschlagen :D

SPY#-2194
16.04.2009, 19:40
Du MIR is datt egal! Wir müssen die Flasche ja nich ausleeren (gut, wenn dann passiert das eh) und wen ndoch, dann nicht alleine! :D

Edit:

:(( Ich darf euch dann wohl alle ins Bett tragen.gayfight

Willste dir nen Bruch heben, oder wie??? LOL

THman1
16.04.2009, 20:13
Cool das jemand nen Thread ausgräbt wo ich über Ölfilter nachdenke :tongue:

Muss ich gleich mal nen paar Fragen durchgehen.

Der S2000 Ölfilter (PCX) ist das noch der von TOYO ROKI ? Und der Kleine normale Ölfilter von wem ist der, aus dem Ami Werk oder kommt der bei uns noch aus Japan ?

Nächste Frage ist der K20 Ölfilter anders als die normalen kleinen.

Und der S2000 Filter soll ja trotz seiner Größe den Selben Öldruck produzieren.

Und natürlich was haltet Ihr für besser:

Kleiner Filter
S2000 Filter
K20 Filter

Ich weiß das ist alles Humbug wo man nicht drüber Nachdenken sollte, aber naja ich machs halt und da der Preis von allen Gleich ist, ist es halt die Frage :wink:

hot wok
17.04.2009, 19:41
ähm.
bei honda bekommst du egal ob ctr, itr, jazz, eg6 die kleinen ölfilter.
beim s2000 weiß ich es nicht zu 100 prozent.
die großen gabs zu der zeit noch optional.

vielleicht ist auch der preis deswegen bei allen kleinen gleich:D
ich fahre die kleinen seit es sie gibt und hab keinerlei probleme damit.

Spinal
20.04.2009, 16:38
Und hergestellt werden die wohl in Europa soweit ich weiß.

bye
Spinal

*micha*
25.05.2012, 20:14
Hol das Thema mal wieder hoch da ich neulich auch das Problem hatte den kleinen Filter am EP3 dicht zu bekommen.

Gibt es eine Teilenummer für die großen Filter mit der etwas breiteren Dichtung?

Ried
26.05.2012, 20:47
Es gibt keine grossen Filter mehr. Kann man nicht mehr bestellen...wurden durch die neueren kleineren ersetzt. Sind nicht anders. Werden genauso dicht.

domicrx1988
26.05.2012, 21:37
Bartmann und Scholz hat noch die großen Filter;)
Ich nimm auch immer die kleinen,hatte noch nie Probleme wegen Undichtigkeit etc.

Ried
26.05.2012, 22:02
ist das ein hh? wenn ja....sind das restbestaende die der da hat.

domicrx1988
26.05.2012, 22:20
Boa gute frage..
Ist so ne gelb blaue Verpackung..

Ried
27.05.2012, 09:58
dann sind es MANN Filter. Also keine OEM.

MC2VTEC
27.05.2012, 12:59
Also keine OEM.

Und ?
Ich habe beim ED9,BB2 und MC2 auch andere Filter anderer Hersteller (Bosch,Mann,Mahle usw.) benutzt und hatte nie Probleme mit Undichtheit usw.

Sollte doch jedem bekannt sein das kein PKW-Hersteller seine Ersatz-und Verschleißteile selber herstellt.
Und da macht auch Honda keine Ausnahme.

Kann solche Leute nicht verstehen die sich nur die mit ordentlich Aufpreis original OEM Teile verbauen.
Habe es bei meinem freien Teiledealer oft genug gesehen das er mir Teile bestellt hat wo ich 1/3 des Preises bezahlt habe und auf dem Karton/Verpackung der original rot weisse Teileaufkleber von Honda drauf war.
Auf Anfrage wurde mir nur gesagt das die Teile direkt vom Hersteller kommen und dieser eben die Teile auch für Honda produziert und Honda die dann aber zu Preisen wie in der Apotheke verkauft.

Konikmc
28.05.2012, 11:53
Hey, hab nun einen von Hengst drin. Ist auch der Große. Durchmesser sind glaube 81mm.

Accord Type X
28.05.2012, 15:26
Sollte doch jedem bekannt sein das kein PKW-Hersteller seine Ersatz-und Verschleißteile selber herstellt.



Das stimmt nicht ;)

RsAMD
30.08.2012, 21:43
Also mein Ölfilter is auch immer bissl undicht am EP3. Ich mach den auch mit Ölfilterschlüssel fest. Hab auch den Ölkühler unterm Filter mal ausgetauscht gegen einen anderen, darunterliegenden Dichtring erneuert. Hatte immer so schwarze von ATU. Aber jetzt mit den baugleichen Hondafiltern isses genauso. Gibs da evtl Alternativen?

*micha*
30.08.2012, 21:58
s2000 filter ausn zubehör sollte noch die große dichtung/dichtfläche haben

Ralph
29.12.2012, 09:57
Ich krame mich durch alte Freds.... Ich habe noch nie Probleme mit Ölfiltern gehabt. Ich hab auch noch nie Honda Ölfilter verbaut. Ich hatte Mann, Mahle,Hengst, Nipparts, Herth&Buss. Sind alle dicht geworden, handfest angezogen, die Großen wie die Kleinen. Bei Herth&Buss oder den Restern von Nipparts bekommt man immer Kleine. Die anderen sind fast alle riesen Klopper.