PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Intakes, Vor-und Nachteile?



Andre_EG3
10.02.2007, 23:09
Habt ihr bei Air Intaksystemen einen Leistungsverlust veststellen können?


Wie ist das mit der warmen Luft, die die Pilze dann ansaugen?
Bring da z.B. ein Kaltluftschlauch, den man neben dem Kühler an der Plastikabdeckung anbringt und zum Pilz legt?[/quote]

BB1-FineArt
10.02.2007, 23:45
das ist genauso so eine frage die du mit der suche gut beantworten kannst.

ist ein sehr oft diskutiertes thema bei dem die meinungen teilweise auseineder gehn


ich ahtte danmals einen im prelude, vom klang her richtig geil, vor allem mimm vtec 8)


aber cih würde mir keinen mehr einbauen, da es meiner ansciht undd er vieler anderer auser lärm net viel bringt

CRX_Fan
10.02.2007, 23:49
Halt das übliche...Da der nicht abgeschirmt ist, kriegt er warme Luft sprich weniger Sauerstoff = Verbrennung nix gut!

Mit einer Kaltluftzufuhr kann man das ein wenig eindämmen.

Ich habe zwar keinen Offenen Luffi, aber trotzdem eine Kaltluftzufuhr.
Liegt direkt vorm Ansaugrohr und guckt unten aus der Stossstange in Fahrtrichtung raus.
Desweiteren habe ich mir eine Ansauglufttemperaturanzeige eingebaut (hinter den Filter) und ohne Kaltluft hatte ich im 5 Gang bei 55 km/h und einer Aussentemperatur von +5 Grad dann +12 Grad.
Dann habe ich den Schlauch dran gelegt und hatte nur noch +7 Grad...also wenn mans richtig legt, kommt wirklich mehr kalte Luft in den Motorraum.

http://www.japancivic.de/kalt2.jpg
http://www.japancivic.de/kalt1.jpg

Andre_EG3
11.02.2007, 00:12
es soll ja nix bringen soll ja sich nur nicht negativ auf die Leitung auswirken. Habe es gemacht wegen dem Sound

Andre_EG3
11.02.2007, 00:15
CRX-Fan: Wo bei dir das Rohr liegt im Motorraum habe ich ja den Filter

Wolltze eine kaltluftzufuhr legen von der Plastikabdeckung neberm Kühler und einmal von vorn der rechten seite des Autos durch die Aussparung an der Stoßstange

DANE
11.02.2007, 00:28
@andre eg3

hier: http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13767 steht ein wenig mehr zu dem thema

Mfg dane

Andre_EG3
11.02.2007, 02:07
ich hatte mir überlegt links wo sich das Plastikteik neben dem Kühler befindet, halb so groß wie das Plastikltei was zu baucn, dass die Luft in ein Rohr leitet das dann zum Luftfilter geht

ElKadetto
11.02.2007, 13:02
ich habe im EJ2 einen Cold Air Intake der direkt bis in die Stoßstange geht, somit hängt der Luftfilter direkt im Fahrtwind und ich kann mich nicht beklagen, finde das er besser geht. Aber ist natürlich auch ein subjektiver Eindruck. Im Motorraum würde ich allerdings auch keinen offenen Luftfilter verbauen.

Type-S
11.02.2007, 13:11
@ElKadetto
Uns wieviel Nässe zieht der im Regen?

ElKadetto
11.02.2007, 13:38
nicht genug um Probleme zu verursachen

Type-S
11.02.2007, 13:40
ok,

wie lang hast den Filter schon verbaut?

Wie stark istdas mit der Verschmutzung?

ElKadetto
02.03.2007, 09:30
Der Filter ist schon über ein Jahr drinn und wenn du ihn einmal im viertel halben Jahr reinigst, funktioniert das problemlos.
Ich fahr damit im Regen, Winter und bei gutem Wetter hab keine Probleme.