PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorprobleme



CGej6
10.02.2007, 22:10
Hi!!!
Habe ein problem!
Wenn ich mit meinem Civic EJ6 über die Autobahn fahre und ich schneller als 140 fahre, geht bei mir die Motorsteuerlampe an und bleibt auch an solange der Motor läuft. Wenn ich den Motor aber einmal ausgeschaltet habe und ich dann den Motor wieder anmache ist die Leuchte wieder aus! Bis ich dann halt wieder schneller als 140 fahre!
Weis jemand was das ist? :(
Danke euch für die hilfe!
Gruß

MalteEE8
10.02.2007, 22:53
Fehlercode auslesen, irgendwas wird defekt sein... genauer kann man das aber erst sagen wenn du den Fehlerspeicher ausgelesen hast.

CGej6
11.02.2007, 13:40
Sagen wir mal so, mein Krümmer und meine Lambda war defekt, die beiden teile habe ich ausgetaucht und seitdem ist das so! Hatte den vorherigen fehler gelöcht indem ich die Batterie für einen Tag abgeklemmt hatte! War das richig?
Ein Freund von mir hatte das selbe Problem und bei dem war es die Lambda! Aber ich habe sie doch gerade erst ausgetaucht, gegen eine neue!
Gruß

fischi
11.02.2007, 22:15
Vielleicht was falsch gemacht, vielleicht ne andere Ursache. Fehlercode auslesen, was anderes ist nicht mehr wert als der Blick in ne Glaskugel :wink:

CGej6
14.02.2007, 18:56
Habe den Fehler ausgelesen! Also es ist der Fehlercode 1! Das heist also wieder die Lambda! Wie kann ich rauskriegen wo der Fehler genau liegt!? Das heist wie kann ich testen ob die Lambda wieder defekt ist oder ob es ein anderes Problem ist?

fischi
14.02.2007, 20:34
Sonde ist nicht gleich Sonde. Es gibt welche die mit Vorwiderstand betrieben werden müssen. Baust Du so eine einfach ein, dann ist die kurz danach schon hinüber. Gab schon solche Fälle...wo hast Du die Sonde gekauft?

CGej6
15.02.2007, 16:56
Sonde ist nicht gleich Sonde. Es gibt welche die mit Vorwiderstand betrieben werden müssen. Baust Du so eine einfach ein, dann ist die kurz danach schon hinüber. Gab schon solche Fälle...wo hast Du die Sonde gekauft?

Also habe die Sonde bei uni-fit.de bestellt. War günstig. Das war vielleicht der Fehler! Das einzige was da noch war ist das ich die Kabel selber Löten musste.