PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenschlösser ja oder nein ??



Gladiac900
16.04.2004, 07:45
Ich bin mir da echt nicht sicher, hatte aufm Civic, und aufm Accord keine, hatte aber auch bisher noch nie 18 Zoll drauf.

Optisch bieten die halt doch mehr anreiz für irgendwelches gesindel...

Na haut mal rein, und überzeugt mich von eurer Meinung !!

serhatcoupepower
16.04.2004, 09:31
ja!
habe auch 18"
ich traue es hier in HH nicht ohne.
Wenn dann sollen Sie es zumindest ein wenig schwerer haben.
18" verlockt gerade bei japsen wo es selten ist.

msdesign2004
16.04.2004, 11:44
hi,

also ich sags mal kurz und bündig: wenn man sich teuere Felgen und Reifen kaufen kann, vor allem 18", dann braucht man bei den Felgenschlössern auch nicht mehr rumtun!

Also ich persönlich hab zwar noch nicht so viel erfahrung mit autos, da ich erst in ca. einem halben Jahr 18 werde, jedoch würde ich schon jedem mit 18 zöller raten felgenschlösser zu kaufen! Sicher ist sicher!

accord-ce9
16.04.2004, 14:19
ehrlichgesagt glaub ich kaum das heutzutage in deutschland jemandem noch felgen geklaut werden,kenn ich eigentlich nur aus den filmen :roll:
aber sicher ist sicher manche felgen kosten ja auch ein halbes vermögen da kann man sich felgenschlösser draufmachen um ruhiger schlafen zu können :wink:

imported_Tosti
18.04.2004, 15:02
Meine Meinung ist wie schon oben geschrieben. Habe für meine 18 Zoll Felgen 2000 Euronen gezahlt. Da sind mir 30 Euro für gute Felgenschlösser scheißegal. Es gibt genug Leute die sich nebei Geldverdienen. Glaubt mir. :x

Schönen Tag noch Tosti.

Frost
18.04.2004, 18:15
mein radsatz hat damals ca. 3800 DM gekostet, das war mir dann auch läppische 35.- für felgenschlösser wert - auch wenn mit der LK / ET - kombi vom legend keiner was anfangen kann.

TimoHH
18.04.2004, 19:45
Ich hab auch noch Felgenschlösser drauf

Aber:

- Wer felgen klauen will, der bekommt auch Felgenschlösser ab

- Wenn Spackos die nicht abbekommen, dann wird zerstört

- Vandalismus zahlt keine Versicherung, werden Felgen gestohlen zahlt die Versicherung

_deleted
18.04.2004, 20:15
ich würd auf jeden fall welche draufmachen, ich denk mal schon es gibt genug idioten auf der welt die felgen klauen!
Ausserdem wurde schon öfter im Forum berichtet, dass bei manchen versucht wurde die alus zuklauen....

lacki-cc7
18.04.2004, 21:38
also ich fahre ja nur mit felgenschlößer rum (16stück :P ) hab ja erst
keine muttern rauf gemacht denn ich dachte mir wen dann schon richtig
und gleich alle.
das sieht auch gleich viel besser aus.

gruß lacki 8)

Penta
18.04.2004, 23:40
Ich finde Felgenschlösser für Felgen die pro Stück unter 200 EUR kosten überflüssig.
Meine 100 EUR Ronal LZ 17"er sind ungesichert :D

Gladiac900
19.04.2004, 19:46
Alles klar, meine Schlösser sind heut gekommen, und werds mir die nä. Tage abholen....

Darkman
19.04.2004, 20:29
Bei mir waren die schon gratis dabei wo ich meine 18 Zöllis geholt habe soger original OZ Schlösser.
Hätte aber ansonsten auf jeden Fall welche gekauft bei 18 Zoll bin ich da doch bisschen vorsichtig die Fahren ja nicht sooo oft auf der Strasse rum und schon gar net beim Japaner.
Ist es eigentlich richtig das alle Felgenschlösser anders kodiert sind???
Ich dachte da gibt es so 50-60 verschiedene Kodierungen und fertig.
Mein Händler sagte mir aber das das alle Unikate sind(auf jedem Fall bei OZ-Schlössern).

MFG Darkman

Gladiac900
19.04.2004, 20:55
Hmm...hab ichg mich auch schon gefragt....

Was viel bedrückender ist, wußtet ihr (bestimmt), das die Autohersteller nur eine relativ kleine Anzahl an Zündschlösser haben..

Ford hatte, genau weiß ichs nicht mehr zeitweise nur so um die 500 verschiedenen.
Das heißt, jeder 500dertste Ford ließ/läßt sich mit selben schlüssel aufsperren

Und bei den anderen Marken siehts ähnlich aus.....


Da haben wirs mit Honda gut, dürfte so gut wie jeder seinen eigenen Schlüssel haben....:lol: :lol:
Hab in München immer noch keine neue Accord-Limo außer mir selber gesehen....
Nur 3 mal nen Tourer.... :/

_deleted
20.04.2004, 11:08
mein kumpel sein golle kann er mit nem schlüssel vom ibiza aufschliessen+anlassen! :o

bei ford ist es so, man kann jeden ford zuschliessen auch wenn der schlüssel von einem anderen ford ist.
Ist sicherlich bei jeder automarke so, aber das du einen triffst wo dein schlüssel passt ist eher unwahscheinlich... :wink:

serhatcoupepower
26.04.2004, 19:49
Ich hab auch noch Felgenschlösser drauf

Aber:

- Wer felgen klauen will, der bekommt auch Felgenschlösser ab

- Wenn Spackos die nicht abbekommen, dann wird zerstört

- Vandalismus zahlt keine Versicherung, werden Felgen gestohlen zahlt die Versicherung

Wenn du Teilkasko hast :P
Habe ich leider nicht, also lieber kaputt als weg!

NiTrO VTEC
26.04.2004, 21:16
Es gibt ja welche mit richtigem Schloss und normale. Bringen die mit richtigem Schloss was? War immer mit denn Standardteilen zufrieden.

axsimuc
02.05.2004, 00:32
Wer klauen will, der klaut auch mit Felgenschlösser. Aber mit Felgenschlösser kann man den vielen kleinen Gelegenheitsdieben das Leben etwas schwerer machen. Und es ist nicht nur der finanzielle Schaden, wenn der Wagen auf Ziegelsteinen zurück bleibt, es sind die zusätzlichen vielen Ärgereien bis zum Kauf neuer Räder. Und dies ist mir ein Satz Felgenschlösser wert.
Übrigens sollte man die Felgenschlösser nicht mit einem Druckluftschrauber lösen oder befestigen (steht auch fast in jeder Gebrauchsanweisung), da ansonsten die Felgenschlösser nach 2-3 Jahren Schrott sind. Nur dies macht fast kein Monteur, leider!