PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVM Fritz!Box Fon - DSL voip Router



*inspira*
11.02.2007, 14:19
Habe noch eine AVM Fritz!Box Fon - DSL voip Router

Braucht jemand son Teil?

Und zwar ist das ein neues Gerät was ich durch einen Garantiefall bekommen hatte. Hatte mir damals aber gleich einen neuen Router gekauft um die Umtauschphase zu überbrücken darum ist die Fritzbox jetzt übrig.

Kommt natürlich mit Lieferschein / Garantiebeleg falls mal was sein sollte und kompletten Originalzubehör.

http://www.broadbandbuyer.co.uk/Prefs/Shop1/images/products/fritz_fon_close.jpg

Der DSL-Router wurde von acht Magazinen hinsichtlich seiner Leistungswerte sorgfältig überprüft und überzeugte die Tester durchweg mit seiner Qualität.
Bei der Beurteilung konnte der AVM Fritz!Box Fon als positivsten Wert die Note "sehr gut" von der Zeitschrift PC Pr@xis (9/2004) erreichen. Weiterhin wird der AVM Fritz!Box Fon mit dem Prädikat "Kauftipp" (SFT-Magazin 9/2005) ausgezeichnet. Das Zusammenspiel von Leistung und Preis wird als gut angesegen, da dieses von der Testredaktion mit "Preistipp" hervorgehoben wird.
Das schlechteste Endergebnis lautet 2,1 (4 von 6 Punkten), das die Zeitschrift MacUp (6/2005) an das Produkt vergab.

Die Router-Funktionalität mit integrierter Firewall macht das DSL-Modem mit VoIP-Feature zum Multitalent und zur Komplettlösung vor allem für Heimanwender, die mit einem oder zwei PCs ins Internet gehen. Um das Gerät jedoch voll nutzen zu können, ist ein T-DSL-Anschluss sowie ein Internet-Telefonie-Provider erforderlich. Der Nachteil: das Gerät kann keine Gespräche mit Internet-Teilnehmern anderer Provider aufbauen, wenn diese nicht in der Datenbank registriert sind. Die Ausstattung kann zudem überzeugen: mitgeliefert werden DSL-, ISDN- und USB-Kabel sowie ein Netzwekkabel und zwei TAE/RJ12-Adapter. Außerdem bietet das Gerät jeweils zwei Anschlüsse für PC und analoges Telefon. Die Installation des Gerätes gestaltet sich sehr einfach und im Handbuch gut erklärt, ebenso die Bedienung via PC. Die Sprachqualität der Internet-Telefonie ist kaum von der im Festnetz zu unterscheiden, bei gleichzeitigem Download-Betrieb steigt jedoch die Knack-Frequenz deutlich an.

Die Fritz!Box Fon vereinigt Festnetz- und Internet-Telefeonanlage, DSL-Modem und Router in einem Gerät.

Preis? Puh ich werf mal 45€ in den Raum

jagwar
11.02.2007, 22:12
Ist die ohne WLAN ?

fischi
11.02.2007, 22:22
Siehst Du ne Antenne? :D Dem Bild nach würd ich sagen, ist die ganz kleine Fritz Box ohne viel irgendwas überhaupt.

*inspira*
11.02.2007, 23:24
genau, ist ohne Wlan !

ist halt ne normale FitzBox wo man zusätzlich noch seine normalen Festnetztelefone für voip anschließen kann.

jagwar
12.02.2007, 09:57
Siehst Du ne Antenne? :D Dem Bild nach würd ich sagen, ist die ganz kleine Fritz Box ohne viel irgendwas überhaupt.

Woher weiß ich den ob er das richtige Bild genommen hat? Wollte sicher gehen weil es ein gutes Angebot ist...

*inspira*
15.02.2007, 20:17
na machen wir mal 35€ draus :)

*inspira*
05.03.2007, 09:51
nochmal Preisupdate = 30€ ! :)