PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige eine Endstufe/Verstärker



Stealth-R
11.02.2007, 15:45
hey

hab im CRX ein Rhino D700 dvd radio drin, als Frontsystem je ein Rainbow Hochtöner und normale Box pro Tür drin und hinten zwei billige Magnat 3 Wege Boxen drin welche aber eh bald ersetzt werden.


Jetzt fehlt mir eine Endstufe um alles miteinander zu verbinden. Sollte recht gut klingen aber nicht mehr als 100 Euro kosten. Bin nicht auf beste Klangqualität aus, sollte aber schon bissl lauter sein wies jetz ist und eben alle 4 Boxen funktionieren.

Was könnt ihr mir denn für Hersteller und Modelle empfehlen bis 100 Euro?

MeHase
11.02.2007, 16:46
100Euro sind für guten Klang natürlich knapp. Von BOA gibt es zwei und vier Kanäler um 100Euro. Die sind klanglich zwar nichts besonderes, aber funktionieren dafür zuferlässig. Von Xetec (die Vector Serie) gibt es auch was, etwas weniger Leistung, dafür deutlich besserer Klang.

Gebraucht bekommst sicherlich auch noch mehr Sachen, nur da muss man dann sehr spontan handeln und unter Umständen sehr geduldig sein, bis dabei was vernünftiges rauskommt.

Stealth-R
11.02.2007, 16:53
was brauch ich denn jetz für eine? ne 4 kanal oder reicht da ne 2 Kanal?

MeHase
11.02.2007, 17:25
Wenn du alle 4 Lautsprecher antreiben willst, dann solltest schon eine 4-Kanal nehmen.

Hat das Radio 4 Vorverstärkerausgänge?

Stealth-R
11.02.2007, 18:07
ok worauf muss ich sonst noch achten?
kabel und so sind alle schon vorverlegt vom Vorbesitzer.

MeHase
11.02.2007, 19:08
4 Vorverstärker Ausgängen wären gut, weil du dann jeden Kanal ganz normal an der Endstufe ansteuern kannst und nicht irgendwas mit Y-Steckern basteln musst.

Was liegen denn da für Kabel? Also Querschnitte und so...

Was willst sonst noch wissen? Also genauere Fragen wären praktisch, sonst könnte ich jetzt 100 Seiten lang nen Roman schreiben :wink: