PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenwood vs. Sony ?



Papabär
11.02.2007, 17:30
hallo habe die wahl zwischen Kenwood KDC - W3037A UND Sony Xplod CDX-GT414u. so ihr wisst ja es ist NOCH ALLES standard, es kommen aber noch Subwoofer front heck system und verstärker. haben beide 4x50watt. welches soll ich nehmen wo liegen die unterschiede? von den teschnichen daten her?

MeHase
11.02.2007, 18:56
Warum hast du diese beiden denn ausgewählt?

Papabär
11.02.2007, 19:02
meine frau hat mir die beiden gekauft und ich darf mir eins aussuchen :D

power-gamer
11.02.2007, 21:54
bezüglich pm...

würde dir gerne helfen, aber ich hab keinen plan.. :-?

mfg, felix

Papabär
12.02.2007, 10:55
Naja hab mich für's Kenwood entschieden werde es mal wenn ich dazu komme HEUTE es einbauen und es mir mal anhören... wie kriege ich mein altes radio raus?

MeHase
12.02.2007, 11:08
Was hast denn für eins drin?

Generell sind da so Entriegelungsbügel bei die man meist seitlich an den Radioaußenseiten reinstecken muss, um das Radio aus dem Rahmen ziehen zu können.

Papabär
12.02.2007, 12:41
ich habe das stndard blaupunkt drinne beim ed6

bl4cky
13.02.2007, 10:46
Was hast denn für eins drin?

Generell sind da so Entriegelungsbügel bei die man meist seitlich an den Radioaußenseiten reinstecken muss, um das Radio aus dem Rahmen ziehen zu können.

mit nem taschenmesser die haken entriegeln und von hinten das radio rausdrücken.

Papabär
13.02.2007, 13:27
hmm.. gibt es da keine leichtere lösung? habe hier die entriegelungsbügel vom neuen radio meint ihr die passen net?

StingerHP
15.02.2007, 18:41
Gute wahl! Ich hätte auch das Kenwood genomme. Die Sony radios haben finde ich nicht so einen guten klang.

Mfg
Stefan

Papabär
15.02.2007, 21:17
hab den kenwood jetzt drinne und muss sagen GEEEEEEEEEEEIL!!!!!!!
ich geh mir jetzt am samstag boxen kaufen (vorrausgesetzt) preis leistung is ok.. :lol: weil wenn ich bissi hoch drehe kann ich's vergessen sogar mit minus bass bumsen die noch hahahaha und eingebaut sieht die beleuchtung RICHTIG geil aus

MeHase
16.02.2007, 19:01
Boxen kommt im TV, ich vermute du möchtest dir Lautsprecher kaufen :wink:

Papabär
18.02.2007, 23:23
ja ich meine ja lautsprecher, hab mir schon welche gekauft auch von kenwood :D hmm naja bin irgendwie nicht zufrieden, weil die mir KEIN METER bass bringen außer wenn ich leise höre ansonsten kratzen die :( aber im media markt als ich da war und hab die getestet war das DIE BESTE!!! voll komisch.. :( hat auch perfekt reingepasst aber jetzt sowas naja das problem ist auch noch dass ich am radio keine extra funktion habe "subwoofer" wo ich einstellen kann wieviel bzw. lautstärke kann da nur BASS und halt der übliche kram. habt ihr ne lösung?

MeHase
19.02.2007, 11:12
LS:
Einbau überprüfen! Türen gedämmt?

Sub:
Hat das Radio evtl zwei Paar Vorverstärkerausgänge? Dann könntest du über den Fader (vorne/hinten) den Basspegel einstellen.

Papabär
19.02.2007, 11:42
also türen gedämmt NEIN, wie geht das???

einbau hmm naja hab ausversehen die eine box falsch rum also mit kopf nahc unten eingebaut... und habe die original kabel verwendet die schon drinne waren... ausgänge NIX...

StingerHP
19.02.2007, 12:03
Hast du einen verstärker verbaut? Mit der leistung einen radios kann man nicht wirklich viel bass erwarten! Auch wenn 4x45watt drauf stehen aus 12V bekommt man nicht mehr raus als höchstens 4x17watt!!

gelle

Papabär
19.02.2007, 12:21
warum das denn? einen verstärker für die vorderen lautsprecher??? hab ich ja noch nie gehört!...

MeHase
19.02.2007, 18:52
Dann solltest du dich bisl mehr umhören :D

Nun gut, fang mal mit Türen dämmen an. Dazu folgendes:

1. Verkleidung ab
2. Nässeschutzfolie runter (und direkt in den Müll)
3. Außen- und Innenblech gründlich von Schmutz, Fett und allem anderen reinigen (zB Silikonentferner)
4. Die vorher gekauften Bitumenmatten erwärmen und leicht überlappend auf das Außenblech kleben
5. Wenn es ordentlich werden soll eine zweite Lage auf das Außenblech
6. siehe 4./5. nur halt fürs Innenblech, dabei beachten, dass alle Löcher im Innenblech von den Bitumenmatten verschlossen werden
7. (optional, aber sehr emfehlenswert) Verkleidung mit Dämmschaummatten bekleben (darauf achten, dass die Verkleidung auch wieder auf die Tür passen muss!!!)

Bitumenmatten und Dämmschaummatten von Sinus Live (gut und günstig):
http://www.sinuslive.com/sites/bezugsmaterial.htm


Noch was: Du solltest neue Kabel legen, die 0,75mm² die standartmäßig verbaut sind sind meist eher müllig anzusehen. Besser wären da 2,5mm².

Was meinst du eigentlich "mit dem kopf nach unten"?

Papabär
19.02.2007, 20:58
Was meinst du eigentlich "mit dem kopf nach unten"?
Bei meinen Kenwood lautsprecher ist das "kenwood" symbol drauf und das eine ist unten und mit verkehrter schrift *lol* und das andere ganz normal.. zeichen oben schrift normal lesbar...

StingerHP
19.02.2007, 21:36
Ich habe für mein Frontsystem 2 Amp´s!
Eine für die 16er und eine für mittel und hochton!! :woohoo:

Papabär
19.02.2007, 22:47
was würdet ihr mir dann welche empfehlen und wo am besten hinbauen?? meine haben 120watt

StingerHP
23.02.2007, 22:10
Wie hinbauen??? :-?
In die tür wohin sonst!!?? Oder was meinst du??? :-?

MeHase
23.02.2007, 22:40
Vermute er meint Endstufen. Die würde ich auch in den Kofferraum setzen. Von da musst du dann neue Kabel legen zu den LS in die Türen.

Noch etwas: Du würdest es uns deutlich vereinfachen, wenn du ganze deutsche Sätze schreiben würdest, mit Satzzeichen und allem was dazu gehört und nicht fragen würdest "häh, wie?". Einfach bisl genauer beschreiben, was du nicht verstehst und du wirst garantiert eine gut verständliche und sinvolle Antwort erhalten.

StingerHP
23.02.2007, 22:50
Ach so!! :lol:
Wie wär es den mit einer kleinen Audio-System? Eine F2-130!! Ist klein ,gut und zuverlässig!! :e

Papabär
24.02.2007, 11:08
ja ja ich meinte die verstärker für die vorderen LS...
ajo ich bin heute auf nen treffen mal gucken was die mir so empfehlen dann guck ich auch deren anlage an....