PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Ep1 Airbagleuchte Leutet !!!



japan291283/Maze
11.02.2007, 18:32
So also ich habe bei den Wagen von meinen Vater ,den Stecker für den Beifahrer Sitz herausgezogen ,wieso Weshalb spielt keine Rolle


Als der Stecker ab war hat mein Vater die Zündung angemacht :/

Nun leuchtet die Blöde lampe immer auf ....
Wie kann ich die Abstellen ??

SachsenEJ9
11.02.2007, 18:38
na dann Mahlzeit,
da wo möglich der EP itz einen Seitenairbag hatte -> schlägt jetzt das SRS-System Alarm in form der roten Leuchte -> einzige Möglichkeit ist Fehler aus dem Ecu löschen -> fahr schon mal zum Honda Händler

japan291283/Maze
11.02.2007, 18:42
na dann Mahlzeit,
da wo möglich der EP itz einen Seitenairbag hatte -> schlägt jetzt das SRS-System Alarm in form der roten Leuchte -> einzige Möglichkeit ist Fehler aus dem Ecu löschen -> fahr schon mal zum Honda Händler




Ja genau so sieht das aus !! :(


Mein Vater war schon bei Honda die sagtet das nun das Steuergerät was weg hat ,was ich aber nicht ganz glauben kann :/

SachsenEJ9
11.02.2007, 18:50
Blödsinn , wenn das Steuergerät einen weg hätte, dann kann man das über die Selbstdiagnose herausfinden. Denn die jetzigen Steuergeräte sind Selbstdiagnosefähig. Hat der Händler die Fehlermeldung gelöscht?


eine ganz dumme Frage: Braucht das Ecu nicht Strom , und wenn es keinen mehr hat wird der interne Speicher gelöscht? oder gibt es keine Resetfunktion?

japan291283/Maze
11.02.2007, 19:06
Blödsinn , wenn das Steuergerät einen weg hätte, dann kann man das über die Selbstdiagnose herausfinden. Denn die jetzigen Steuergeräte sind Selbstdiagnosefähig. Hat der Händler die Fehlermeldung gelöscht?


eine ganz dumme Frage: Braucht das Ecu nicht Strom , und wenn es keinen mehr hat wird der interne Speicher gelöscht? oder gibt es keine Resetfunktion?



Der Typ meinte zu meinen Vater er könnte den Fehler nicht Löschen



Also ich glaube ich muss mal selber dahin Fahren

HondaCivic
11.02.2007, 19:58
Dann würde ich mir aber mal einen andere Werkstatt suchen ! Mein freundlicher hat mein Steuergerät resetet und das für NIX !! Die wollen Deinem Vater nur das teure Steuergerät aufschwatzen !

japan291283/Maze
11.02.2007, 19:59
Dann würde ich mir aber mal einen andere Werkstatt suchen ! Mein freundlicher hat mein Steuergerät resetet und das für NIX !! Die wollen Deinem Vater nur das teure Steuergerät aufschwatzen !




Jep das Vermute ich auch mal :/



Aber Kaputt gehn kann da also nix ?

SachsenEJ9
13.02.2007, 16:40
nein nur das Rom (die Software drauf) kann kaputt gehen / was fehlen. aber einfach neu reset und die Defaultwerte werden wieder drauf gespielt

japan291283/Maze
13.02.2007, 18:35
Gut Alles Klar !!

hardbowl
14.02.2007, 17:52
also fehlerspeicher löschen kostet ca. 14 €.

das gleiche missgeschick ist mir auch schon mal passiert.


da ich ja ein depp bin, ist es mir auch noch ein 2. mal passiert.
auf dem weg zum händler ist die airbaglampe dann aber auf einmal aus gegangen.

ne andere möglichkeit ist noch, die backupsicherung vorne im sicherungskasten im motorraum mal für ca. 30sec. zu ziehen.
könnte auch klappen.

japan291283/Maze
14.02.2007, 20:37
So ich war nun da gewesen bei Honda


Und 3 Leute haben Versucht den Fehler auszulesen und es nicht geschafft :/



Die waren fast 40min dran :lol:



Bis ein Azubi kam und gesagt hat das man einen Fehler auch Manuel.. Löschen kann und 2 min Später war wieder alles OK :D



Preis 22.30€ :mad:

bigkeeper
15.02.2007, 07:50
na hoffentlich hasst du beim manuellen löschen gut aufgepasst!
das dir das nicht nochmal passiert!

ghostf4ce
15.02.2007, 16:42
Batterie ab und backupsicherung rausnehmen.