PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerücht ED9 Sitze von Recaro?



CRX_Fan
12.02.2007, 00:21
Also ich höre immer häufiger, das angeblich die ED9 Sitze von RECARO geliefert worden sein sollten...ist da was dran? Weil so einen Sche!ss Halt wie die haben, kann ich mir das gar nicht vorstellen...

san
12.02.2007, 00:42
halte ich nicht für unmöglich...

nicht alles was recaro liefert/macht sind super duper sportsitze. soweit ich weiss waren die bei vielen fahrzeugmodellen erstausstatter, also warum nicht auch beim ed9? die eg9 seriensitze z.b. sollen auch recaros sein, hab ich mal gehört.

Noogieman
12.02.2007, 01:47
oder im Ford Capri..


http://img.2dehands.be/f/normal/9464830.jpg

und ich kann mich noch Erinnern das der Seitenhalt nicht so pralle war.. find die ED9 Sitze besser. Sind halt mit den Jahren recht ausgeleiert..

NRW-Freak
12.02.2007, 06:48
Recaro direkt wird die nicht beliefert haben...

Ich werd da mal nach haken. Ich weiß nur, dass die Zuliefererfirmen sich den Namen "Recaro" dazu kaufen können!

Z.B. Audi verbaut auch Recaro Sitze, aber (zumindest A3/A4 S3/S4 RS4) die Recarositze werden ganz normal bei der Zuliefererfirma von Audi gebaut.

Vielleicht wurden die mit entwickelt von Recaro oder so... :-?

aykay
12.02.2007, 17:21
Recaro direkt wird die nicht beliefert haben...

Ich werd da mal nach haken. Ich weiß nur, dass die Zuliefererfirmen sich den Namen "Recaro" dazu kaufen können!

Z.B. Audi verbaut auch Recaro Sitze, aber (zumindest A3/A4 S3/S4 RS4) die Recarositze werden ganz normal bei der Zuliefererfirma von Audi gebaut.

Vielleicht wurden die mit entwickelt von Recaro oder so... :-?

Quatsch. :/

Hier ein Auszug von der Homepage:
Mit exklusiven Fahrzeugsitzen für die Erstausrüstung und für den Nachrüstmarkt hat sich die RECARO GmbH & Co. KG, Kirchheim/Teck, einen weltweit renommierten Markennamen erworben. Als Erstausstatter beliefert RECARO unter anderem die Fahrzeughersteller Aston Martin, Audi, Ford, Jaguar, Opel, Porsche und VW mit Vordersitzen oder kompletten Sitzgarnituren. RECARO-Sitze werden sowohl für Automobile als auch für Nutzfahrzeuge angeboten, darüber hinaus gibt es im RECARO-Programm einen Kindersitz und eine breitgefächerte Palette an Schalensitzen für den Motorsport.

Dazu gibt es noch eine Firma die Sitzgestelle fertigt, diese werden dann von den Herstellern weiter verarbeitet. Diese Firma heißt Keiper.

Früher hieß das ganze mal Keiper Recaro. ;)

Der Stammsitz von Keiper ist an meinem alten Wohnort, ein Freund arbeitet bei Recaro in Kirchheim im Versuch. :wink:

NRW-Freak
12.02.2007, 17:57
Nix quatsch!!!

Hab doch selbst in der Zuliefererfirma 6 Monate gearbeitet!!!

Und dort wurden definitiv die Recaro Sitze für den S4 und RS4 gebaut! Wenn Du es nicht glauben magst, kann ich sicher mal Bilder besorgen...

Als ich dann mal nachgehakt habe, wurde mir gesagt, dass die Sitze mit Recaro entwickelt wurden und halt hier gebaut werden!

Die Sitzgestelle sind auch nicht von Recaro selber, geht halt über den Zulieferer des Zulieferer!